(19.) FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 2 : 0

  • Das bringt doch nichts. Dann könnte man ja auch gleich das Spiel ausfallen lassen.
    Wenn nicht zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, die jeweils gewinnen möchten, macht Fußball keinen Sinn und keinen Spaß.
    Nicht, dass die zweite Reihe nicht auch gewinnen möchte und vielleicht das Unmögliche möglich machen könnte - auch das ist Fußball-,
    aber vom Verein her ein Spiel im Vorfeld als "verloren" anzusehen, finde ich nicht der Bundesliga angemessen.

    Außerdem erhöht sich nur der Druck auf die "besseren" und "ausgeruhten" Spieler.

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

  • Richtig, ich möchte eine gute Leistung sehen, aufbauend auf dem Spiel gegen Leverkusen.
    Wenn das gelingt, stärkt das die Mannschaft unabhängig vom Ergebnis. Falls auch noch 1 Pünktchem mitgenommen würde, um so besser.

  • Wichtig ist es den Bayern keinen Respekt zu zeigen. Früh attackieren und Druck ausüben. Baumann, Schär und Sule müssen natürlich fehlerfrei sein und die Abwehr muss 70% des Spiel den Dauerbeschuss der Bayern aushalten ohne ein Gegentor zu kassieren. Warten auf ihre Fehler und selbst keine machen. Aber wenn Bayern unsere Angst riechen kann und wir unterwürfig auftreten dann haben wir definitiv keine Chance. Es könnte gut für uns ausgehen aber wir müssen viel mehr Selbstbewusstsein zeigen als bei Leverkusen. Die Punkte sind wichtig aber auch wenn wir verlieren geht es viel mehr darum wie wir uns präsentieren und die weiter Entwicklung als Mannschaft.

  • Bei Süle und Schär habe ich noch nicht mal so große Bedenken. Ich bin der Meinung dass unser AV große Probleme mit Costa und Conan bekommen werden.

  • ich habe bei dem Spiel gegen Bayern die wenigste "Angst" das es schief geht.

    ich bin mir nur nicht sicher was ich mir wünschen soll, wenn wir gegen die Bayern ein gutes Spiel abliefern habe ich bedenken das wir das Folgende gewinnen. Und ich denke einfach das wir gegen die direkten Mitkonkurrenten unsere Punkte machen müssen.
    Anderseits wäre es schon schön wenn wir einen (oder 3) Punkt mitnehmen könnten.

    bevor wir nicht abgestiegen sind glaube ich an den Klassenerhalt

  • Ich würde mit der 2.Garnitur antreten,die Stammspieler ausruhen lassen-und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
    In München ist nichts zu holen-nicht mal Selbstvertrauen! ;)

    Nie und nimmer. Haste schon mal was davon gehört, dass EIN Tor für Abstieg oder Relegation entscheidend sein kann? Schau mal Herta und HSV der letzten Saison an. Gleiche Punktzahl, Herta war aber um 9 Tore besser. Auch wenns nur ein Tor gewesen wäre, egal, besser ist besser.Keine Spiele/Tore leichtfertig verschenken.

  • Gegen Bayern spielten wir mit 2-3 Ausnahmen eigentlich immer recht ordentlich. Alles reinhauen, beißen, unangenehm sein ( wie Alonso ständig kleine Fouls im Aufbau ). Wenn wir hinten einen Sahnetag haben ist was möglich. Die Flügel mit Costa und Coman machen mir da noch etwas Sorgen. Aber was haben wir schon zu verlieren? Macht das Unmögliche möglich :)
    Die Bayern haben mal wieder richtig verdient daheim zu verlieren. Nur um den arroganten Fans mal kontra zu geben :Box:

  • ich habe bei meinen jährlichen Besuchen in der Allianz-Arena sowie zu Hause in der Wirsol-Rhein-neckar-Arena noch keine arroganten Bayern-Fans getroffen. Ganz Im Gegenteil. Wenn du Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechselst ok dann verstehe ich deinen Kommentar. Viel schlimmer empfinde ich angebliche Hoffe-Fans die sich beim Besuch in München flugs das Bayern-Trikot überziehen, sich die billigen Karten in Hoffenheim kaufen sowie sich von der TSG sogar noch die Busfahrt nach München sponsern lassen.

  • Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim)
    Assistenten: Gerach (Landau), Gittelmann (Albisheim)
    Vierter Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

    wäre doch mal Zeit wieder so ein Spiel abzuliefern wie sellemols in Dortmund ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!