TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

• Wie gut ist unsere Elf nach dem Trainingslager in Südafrika ? 21

1. Gut genug für Heimsieg ? (6) 29%
    2. Versuch zu gewinnen, aber : Unentschieden ? (8) 38%
    3. Kießling Fluch noch nicht überwunden : Niederlage ? (7) 33%

TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

23. Januar 2016

Wie gut ist unsere Elf nach dem Trainingslager in Südafrika ?

• Gut genug für Heimsieg ?
    • Versuchen zu gewinnen, aber : Unentschieden ?
    • Kießling Fluch noch nicht überwunden : Niederlage ?

[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e7/Logo_TSG_Hoffenheim.svg/180px-Logo_TSG_Hoffenheim.svg.png] : [Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/59/Bayer_04_Leverkusen_logo.svg/210px-Bayer_04_Leverkusen_logo.svg.png]

Samstag, 23.01.2016 um 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim

BILANZ

1 Siege 13
    1 Unentschieden 1
    13 Niederlagen 1

Schiedsrichter: Noch nicht bekannt

Aktuelle Tabellensituation
    TSG: 17:25 Tore, 13 Punkte - Platz 18
    Leverkusen: 25:20 Tore, 27 Punkte - Platz 5

So, jetzt gilt es aber : Die Aufholjagd sollte eingeleitet werden, auch gegen vermeintlich starke Gegner wie Leverkusen X(

Ob wir noch eine Verstärkung bekommen ( Stand 8.1.2016 ) ist zur Zeit fraglich, ob wir das Trainingslager zur Teamfindung
    genutzt haben ebenso.

Ist Huub Stevens der erwartete Retter vor dem Abstieg ? Haben es die Spieler alle verstanden, um was es geht ? Werden die Jungs
    spielen wie gegen die Gladbacher oder Bayern ? Oder herrscht Ratlosigkeit und Unlust wie gegen Mainz oder Frankfurt ?

Wenn alles abgerufen wird, was vorhanden ist, müssten wir gewinnen - wenn auch nur um die Pillendreher weinen zu sehen... :thumbup:

Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance

Edited 3 times, last by Achim (January 8, 2016 at 2:22 PM).

• Hey Ruud... du alter Pessimist... wir gewinnen das Ding und bleiben trotz mindestens 50 Mio. Euro auf dem Konto in der Liga :D

• Pessimismus ist leider oftmals auch Realismus. In diesem Falle sehe ich das so, oder hast Du positive Argumente bzw. Informationen, die mir bisher verborgen geblieben sind? Meine Meinung steht. Ohne Neuverpflichtungen, Abstieg. :thumbdown:

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Rund, rechne nicht mit großartigen Neuzugängen. Der Zug ist abgefahren. Bei uns ist es ruhig, ob es am eifrigen Schaffen der Verantwortlichen hinter den Kulissen liegt oder ob es eine unprofessionelle Ruhe, nämlich Schlafen ist, weiß ich noch nicht zu beurteilen. Andere Vereine in unseren Sphären zeigen zumindest eine breite Brust und machen auch Tamtam in den Medien. Ob das weiter hilft?

Für mich ist eines klar: holen wir aus den ersten drei Soielen nur einen oder gar keinen Punkt, ist Stevens fällig wir nur was und wir stehen dann richtig unten drin, weil die Konkurrenz Punkten wird. Wenn die im Rahmen zwischen drei und fünf Punkten die ersten drei Spiele absolvieren, war es das.

• Ganz ehrlich. Ich kann die Leute nicht verstehen, die meinen wir sind unabsteigbar, weil es ja noch schlechtere Teams in der Buli gibt. Wir fahren Richtung Abstieg und die Leute rufen "halt Kurs, gib Gas". Ist das eigentlich noch Fanatismus im Sinne von Fan-sein, oder ist das schon Realitätsverleugnung? Wir sind nach der halben Saison verdient auf Platz 18 und die einzige Parole, die von oben kommt ist "Wir müssen einfach an uns glauben, dann wird das schon"? Wen gedenkt man denn mit dieser brillianten Idee noch hinter sich lassen zu können, von denen die so vor uns sind?

• Die Schaben haben eine "Kampfsau" verpflichtet, wie sie sagen. Dieser Großkreuz kann zwar nicht richtig Fußball spielen, übermittelt aber Kampfeswille und Energie. Wir bräuchten auch eine Kampfsau, welche unsere Mannschaft motiviert.
    Mir klingts noch in den Ohren, was Gisdol sagte: "Wir wollen nach Europa" und " dies Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten". Wie (un)recht er hatte. =O Haleluja!

• Wir sind nach der halben Saison verdient auf Platz 18 und die einzige Parole, die von oben kommt ist "Wir müssen einfach an uns glauben, dann wird das schon"? Wen gedenkt man denn mit dieser brillianten Idee noch hinter sich lassen zu können, von denen die so vor uns sind?

Diese Parole ist die einzigste die veröffentlicht wird.

Ich denke das intern die Fetzen fliegen und man bestimmt ca. 15 bis 20 Absagen bekommen hat. Und wenn einer kommen wollte dann nur mit einem riesen Gehalt und einem Vertrag nur für die 1. Liga. Unser Problem ist, dass man das so nicht erwartet hat (man kann alles kaufen) und gerade völlig verdattert immer mehr erkennt, was für einen Misthaufen man da die letzten Jahre fabriziert hat. :motz:

Einem Rosen oder einem Gisdol mache ich da keinerlei Vorwürfe, keinen einzigen. 8)

Und trotzdem gehe ich am Samstag ins Stadion, werde im Stehplatzbereich wieder brüllen bis der Arzt kommt, nette Menschen treffen, mich schön unterhalten .... Leute, dass Leben geht immer weiter! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!