TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1893 2:2 (1:0)

• Wie gehen die "Schwaben-Wochen" weiter? 27

1. Erster Heimsieg 15/16 (21) 78%
    2. Unentschieden (3) 11%
    3. ... (3) 11%

BL, 8. Spieltag
    Sa. 03.10.2015
    15:30 Uhr
    Rhein-Neckar-Arena

[Blocked Image: http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/logo-hoffenheim.svg]TSG 1899 HOFFENHEIM 2 : 2 VfB Stuttgart 1893[Blocked Image: http://www.achtzehn99.de/assets/Stats/T…o-stuttgart.svg]

Statistiken zum Spiel: http://www.fussballdaten.de/vereine/tsghof…m/vfbstuttgart/

Ist es ein Derby oder ist es kein Derby? In jedem Fall spielt ein badischer Club gegen "den" Verein
    aus Württemberg - und das am Tag der deutschen Einheit.
    Beide mit guten Leistungen in die Saison gestartet, beide haben sich dafür eher selten belohnt.
    So ist es wenig verwunderlich, dass der 15. den 17. empfängt und jeder Verein gerne die 3 Punkte
    einfahren würde um diese Tabellenregion zu verlassen und um in ruhigere Fahrwasser zu gelangen.
    Von den Systemen beider Trainer her, sollte es ein rasantes Spiel werden. Hoffen wir, dass die
    Partie hält was sie verspricht - mit dem besseren Ende für unsere TSG.

Edited 2 times, last by Bananenflanke (October 3, 2015 at 8:26 PM).

• Es wird Zeit endlich mal wieder zwei Siege hintereinander einzufahren, und Siege gegen den VfB sind um so schöner. Die Hoffnung wird auf kreative Aktionen der Offensive beruhen.

• ich hoffe einfach das der Arbeitssieg am Samstag den Jungs soviel Selbstvertrauen gegeben hat das es für einen 3er reicht. Die Stuttgarter müssen ja nicht unbedingt am Samstag merken wo genau das Tor steht :schlag:

bevor wir nicht abgestiegen sind glaube ich an den Klassenerhalt

• Hallo liebe Hoffenheimer - ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread ;)
    Ich habe von einem bekannten zwei Tickets besorgt bekommen für das kommende Spiel gg den VfB, mein bester Freund und ich wollten hin (sind beide VfB Fans).
    Nun habe ich gestern die Tickets bekommen, allerdings sind die für den S2 :stirn:
    Jetzt ist meine Frage: Kann man sich als VfBler (natürlich ohne Fanutensilien) trotzdem zu euch in den Block stellen, oder muss man da ne dicke Nase befürchten?
    Falls ja: Hat jemand Interesse die 2 Tickets zu tauschen gg bspw Tickets auf der Gegentribüne oder einem "gemäßigteren/gemischteren" Block? :)

Liebe Grüße und gutes Spiel,

Klumpi

Ich habe von einem bekannten zwei Tickets besorgt bekommen für das kommende Spiel gg den VfB, mein bester Freund und ich wollten hin (sind beide VfB Fans).
    Nun habe ich gestern die Tickets bekommen, allerdings sind die für den S2 :stirn:
    Jetzt ist meine Frage: Kann man sich als VfBler (natürlich ohne Fanutensilien) trotzdem zu euch in den Block stellen, oder muss man da ne dicke Nase befürchten?
    Falls ja: Hat jemand Interesse die 2 Tickets zu tauschen gg bspw Tickets auf der Gegentribüne oder einem "gemäßigteren/gemischteren" Block? :)

Klumpi

Super, ich wünsche Dir viel Spaß in S2 !!

Klumpi

Nach den vielen guten Ratschlägen, hab` ich auch einen für dich:

zieh` dir im S2 einfach ein KSC-Trikot an... dann fälllst du als VfB-Fan nicht auf ! :Locke:

• Hallo liebe Hoffenheimer - ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread ;) Ich habe von einem bekannten zwei Tickets besorgt bekommen für das kommende Spiel gg den VfB, mein bester Freund und ich wollten hin (sind beide VfB Fans). Nun habe ich gestern die Tickets bekommen, allerdings sind die für den S2 :stirn: Jetzt ist meine Frage: Kann man sich als VfBler (natürlich ohne Fanutensilien) trotzdem zu euch in den Block stellen, oder muss man da ne dicke Nase befürchten?

Stell dich doch nicht so an! Zieh für einen halben Tag ein Hoffe-Trikot an, dann wirst du wegen deinem Verein nicht so gehänselt... :smile: :smile:

• jetzt stellt euch doch mal nicht so an und gebt dem Mann ne ordentliche Antwort - er hat ja schließlich höflich gefragt.

Also aus meiner Erfahrung, lieber Klumpi, solltest du nichts zu befürchten haben, falls du neutrale Kleidung trägst und kein riesen VfB Banner aufschlägst. Ich war letzte Saison selbst Undercover im BVB Block und habs überlebt :D

Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!
    :`´

• Ich habe für das morgige Spiel gegen den VfB ein ungutes Gefühl. Wenn man sich die Offensivleistungen des VfB in der bisherigen Saison ansieht kann einem schwindlig werden. Gerade bei unseren wackligen Aussenverteidigern.
    Hoffentlich können Rudy und Vargas auflaufen!

• Solange die Schwaben nicht gerade am Samstag damit beginnen, das Tor
    zu treffen können sie offensiv so gut spielen wie sie wollen - dafür gibt
    es nun mal keine Punkte.
    Komisch - kommt mir irgendwie bekannt vor...
    So könnte die Partie laufen: Dauer-Pressing beider Teams, doch leider
    ohne Tore - oder aber ein 5:5.
    Ich bin so gespannt auf "Not - Elend"  :sekt:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!