Sommerpause abschaffen

• Warum kann man die Sommerpause nicht einfach abschaffen, es geht doch auch in anderen Ländern. :pro:
    War das nicht mal im Gespräch oder ist es sogar noch??

• "War das nicht mal im Gespräch oder ist es sogar noch??"

Es gab in Hinblick auf die Verlegung der WM 2022 die Idee, eine Spielplanreform durchzuführen und die Saison jeweils von Frühjahr bis Herbst zu spielen. Die Sommerpause würde dann wesentlich verkürzt werden (bzw. ggf. würde sogar durchgespielt werden). Allerdings muss man sehen, dass die Spieler Erholungspausen brauchen, die derzeit durch Sommer- und Winterpause gegeben sind.

Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c :irre: ...

• Pause und Erholung für die Spieler JA, aber bitte im Winter da können die ja auch schön ins warme fahren wenn es hier kalt ist :X :X und ich stehe lieber mit einem Bier im Block wie mit einem Glühwein :smile: :smile: :smile:

• Die Sommerpause hat Vor- und Nachteile. Ich würde auch eine Saison von Frühling bis Herbst bevorzugen und die Pause klimabedingt in den Winter legen. Oft wird bei widrigen Temperaturen gespielt oder Spiele werden wetterbedingt abgesagt. Allerdings sind viele Menschen im Juli/ August im Urlaub und können dann nicht ins Stadion kommen. In der Winterpausen könnten die ihren Sch...afrikacup ausspielen?

• Die sollen wenigstens im Sommer 2 Wochen eher anfangen und dafür die Winterpause verlängern.

Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

• Ich wäre für eine Abschaffung der Sommerpause!

Das Argument Urlaub ist für mich zu vernachlässigen da die meisten ja längstens 14 Tage in Urlaub gehen!

Da versäumt man höchstens 2 Spiele!

Aber im November bis Anfang März friert man sich im Stadion die Eier ab!

Das sind wesentlich mehr als 2 Spiele!

Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
    Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

• Alle 2 Jahre haste aber eine WM oder EM, da geht das nicht, obwohl genau da durchgespielt wird.

• hmmm, also ich finde man sollte die Sommerpause nicht abschaffen, denn die Idee geht tatächlich an der Realität eines Familienlebens vorbei.
    Irgendwann muss man mit den Kindern auch mal in den Urlaub, ohne
    schwitzend auf den Spielplan zu gucken. :Yeah: :Yeah: :smile: :smile:

• hmmm, also ich finde man sollte die Sommerpause nicht abschaffen, denn die Idee geht tatächlich an der Realität eines Familienlebens vorbei.
    Irgendwann muss man mit den Kindern auch mal in den Urlaub, ohne
    schwitzend auf den Spielplan zu gucken.

Bist du Stadiongänger?

Weist du wie quälend 90 Minuten Fußball und dazu noch ca. 1,5 Stunden für Pause und da Stehplatz früheres kommen im Winter bei minus 5 Grad sind?

Ich weiß das bin nämlich immer da!

Und dann siehst du manchmal nur gequirlte Sch..ße!

Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
    Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

• Ich habe grade mal unseren Kader durchgezählt, ich bin ab jetzt für eine Verlängerung des Transferfensters, und zwar bis Januar.

• Bist du Stadiongänger?

Weist du wie quälend 90 Minuten Fußball und dazu noch ca. 1,5 Stunden für Pause und da Stehplatz früheres kommen im Winter bei minus 5 Grad sind?

Ich weiß das bin nämlich immer da!

Und dann siehst du manchmal nur gequirlte Sch..ße!

sag doch sowas nicht, wer redet denn hier vom "erfrieren" ????..... :Locke:

• Ich weiß das bin nämlich immer da!

Echt der Hammer, wenn du aus dem Stadion kommst wird es wärmer. ( ausser im R-Block )

• Echt der Hammer, wenn du aus dem Stadion kommst wird es wärmer. ( ausser im R-Block )

hehe Heidelberg68
    ich bin zwar OFT da aber nicht immer um das klarzustellen also benutz doch bitte deine eignen Worte zum Zitieren,,,,
    SONST ist aber alles ok, find ich... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!