Allgemeines

• He Leute, es gibt ne Firma, bei der man Klopapier bedrucken lassen kann, z.B. für Dortmund Fans ihr Wappen. Kauf ich mir.

Man kann auch Bilder von geliebten Personen auf das Klopapier drucken lassen, z.B. für Trump Fans ein Bild von ihm. Da hat man sogar Spaß beim Sch....:)

So ganz nebenbei bemerkt. Bei Interesse einfach mal googeln.

• Der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart beginnt am 28.02.25 - schon heute sind die Blöcke E und F quasi ausverkauft und auch Block I ist bereits ziemlich voll. Für diejenigen die es nicht wissen, hierbei handelt es sich um die Bereiche um den Gästefanblock,

Die TSG-Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer die das unterstützen, gehören verbannt - ihr seid Verräter der übelsten Sorte!

• Die TSG-Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer die das unterstützen, gehören verbannt - ihr seid Verräter der übelsten Sorte!

Es gab Zeiten, da war der Verein scharf hinter den Schwarzmarkthändlern her. Nachdem die Zuschauerzahlen zuletzt eingebrochen sind, scheint es nur noch darum zu gehen, möglichst viele Karten zu verkaufen. Egal an wen, selbst an Gegner. Und die "treuen" Mitglieder verscheuern denen sogar noch die Tickets. "Ein bisschen was dazu verdienen" - ist wohl auch ein Aspekt der Hoffenheimer Fankultur.

• Ich schreibe es mal hier rein da ich keinen passenderen Thread fand.

Gestern Abend fuhr ich nach unserem Dartsligaspiel in Waibstadt, was wir leider 2:10 verloren, ich wenigstens mein Einzel 3:1 in den Legs gewann, auf dem Rückweg mit unserem Teamkapitän durch Hoffenheim und Zuzenhausen. Leider war alles so dunkel, sonst hätte ich mal auf dem Trainingsplatz von euch vorbeigeschaut. :zwinker:

Das Dartsligaspiel fand übrigens in der Hauptstraße 53, im Mekan 61 statt. Falls Jemand von euch da in der Nähe wohnt könnte der oder diejenige beim nächsten Mal, wenn wir wieder dort spielen, vorbeischauen. Ich gebe euch vorher kurz Bescheid wann das Spieldatum wäre.

Gerne könnt ihr auch bei unseren 2 anderen Mannschaften, den Steinachtaler Red Devils sowie den Steinachtaler Sharks vorbeischauen, wenn diese dort spielen. Ich spiele bei den Steinachtaler Black Devils. :zwinker:

In dieser Saison werden noch die Red Devils dort spielen. Sobald ich den Termin weiß gebe ich hier Bescheid.

Lg EFO

• Danke für die Info. :X

Allerdings war es da schon kurz vor 1 Uhr und mein Mitfahrer war ziemlich angetrunken, außerdem bin ich körperlich angeschlagen, stärkerer Husten und Schnupfen. Habe extra vor unserem Ligaspiel eine Tablette genommen, das tat so gut, der Abend verlief dann soweit husten- und niesfrei.

Wäre ich da um kurz vor 1 aufgetaucht stünde das heute in der Rhein-Neckar Ausgabe. "Gladbachfan verschafft sich Zutritt auf das TSG Trainingsgelände."

Zudem wurde ich kurz vor der Haustüre von der Polizei angehalten, gab Stichprobendurchführung. 0,0 Promille das Ergebnis obwohl es nach dem Spiel noch ein Abschlussgetränk gab. EFO nahm natürlich wieder Wodka pur. Diesmal bekam ich den in einem normalen Glas, waren so um die 0,2 Liter. ^^ Cleverer Weise hatte ich da noch einen Spezi zusätzlich zum Trinken. :zwinker:

Lg EFO

• Der "Böllerwerfer" aus dem Augsburg Spiel 2023 muss nun endgültig für drei Jahre in Haft. Der Bundesgerichtshof hat heute die Revision des Angeklagten gegen das Urteil des Landesgerichtes Augsburg verworfen. :thumbup: Damit ist das Urteil nun rechtskräftig! (siehe Kicker Artikel von heute)

• Christoph Henssler neuer Zweiter Vorsitzender
    Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Zweiten Vorsitzenden. Der 29-jährige Christoph Henssler wurde bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Montagabend mit…
    www.tsg-hoffenheim.de

Ein Lichtblick für die TSG? Christoph Henssler wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und hat damit die Engelhardt verdrängt. Der Junge hat was drauf, von dem wird man in der Zukunft noch hören.

Die Rede des Präsidenten ist noch erwähnenswert. Emotionslos und monoton vom Blatt abgelesen. Der wäre besser Bürgermeister geblieben.

Und der Schicker ist hoffentlich bald weg vom Fenster. Wen will der zu etwas überzeugen. Hat letztendlich das wiederholt, was er schon vor Monaten im Interview im "Spielfeld" gesagt hat. Erreicht hat er davon bisher nichts. Jedenfalls hat er die Ausmusterung von Pavel auf seine Kappe genommen. Naja, und einen Linksverteitiger will er verpflichten (unter anderem).

Edited 4 times, last by Bert (June 2, 2025 at 9:55 PM).

• Liest sich viel versprechend wenn jemand bei der Wahl vor Frau Engelhardt landet :thumbup:

Auch in den Mitgliederrat haben es der Kiosk Emil und Ex Capo Alex mit den meisten und zweitmeisten Wählerstimmen geschafft

Sieht gut aus!!

• Und der Schicker ist hoffentlich bald weg vom Fenster. Wen will der zu etwas überzeugen. Hat letztendlich das wiederholt, was er schon vor Monaten im Interview im "Spielfeld" gesagt hat. Erreicht hat er davon bisher nichts. Jedenfalls hat er die Ausmusterung von Pavel auf seine Kappe genommen. Naja, und einen Linksverteitiger will er verpflichten (unter anderem).

Max Finkgräfe vom 1. FC Köln :?:

• Der Henssler hat eine richtig gute Rede gehalten und wurde auch relativ klar gewählt. Andererseits waren die anderen auch richtig schwach. Vielleicht ändert sich ja etwas in Punkto Transparenz. Ich bin da optimistisch. Das war für mich gestern richtig positiv. Könnte in die richtige Richtung gehen.

Zur Wahl des 2. Vorsitzenden waren ca. 425 stimmberechtigte Mitgleider anwesend.

Nach meiner Erinnerung bekam Henssler 202, Engelhardt 157 und Glück 66 Stimmen.

Ich denke nicht, dass der Präsident viel mit Fußball am Hut hat.

Auch glaube ich, dass man Schicker noch eine Chance geben muss, wobei natürlich geliefert werden muss.

Er hat in seiner Rede erwähnt:

• Ilzer bleibt Trainer wegen der Kontinuität (da hat er nach x Trainern in den letzten Jahren nicht ganz unrecht)
    • es soll ein schnelles vertikales Spiel geben, dass immer attraktiv/offensiv sein soll, um die Zuschauer zurückzuholen
    • es soll eine Viererkette geben
    • das sei der Grund, warum mit Kaderabek nicht verlängert wurde: defensiv sei er nicht mehr ausreichend
    • es wird noch eine IV, ein LV und ein 6er (holding six) gesucht
    • es soll einen Umbruch geben: Verkleinerung des Kaders, Abgang von etlichen Spielern
    • Struktur soll sein: einige Erfahrene und viele aus der Akademie. Er hat zB als RV als Nummer 1 Gendrey und danach Drexler genannt
    • er hat ganz klar die Bedeutung der Akademie und der Jungtalente hervorgehoben

Schaun mer mal

• Also dies ist ja ein Fußballforum, keine Politik.

Ich weiß nicht, ob der kriminell oder sonst was oder in der Linken oder der AfD oder in der Grünen Jugend ist.
    Es gehört sich nicht, Leute pauschal vorzuverurteilen und wenn, dann bitte alle Seiten. Demokratie sollte allesd aushalten.

Politik Ende.

• Also dies ist ja ein Fußballforum, keine Politik.

Ich weiß nicht, ob der kriminell oder sonst was oder in der Linken oder der AfD oder in der Grünen Jugend ist.
    Es gehört sich nicht, Leute pauschal vorzuverurteilen und wenn, dann bitte alle Seiten. Demokratie sollte allesd aushalten.

Politik Ende.

Lies' nochmal Deine Ausführungen. Nur Politik und dann schreibst' noch Ende. Mehr Widerspruch und mehr Selbstgefälligkeit geht kaum noch. Quintessenz: Besserwisser darf alles. Auch Politik.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!