A-Junioren U19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die TSG Hoffenheim steht zum dritten Mal in Folge im Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Am 29. Mai trifft sie dann um 13 Uhr in der Sinsheimer WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf Borussia Dortmund. Das "Finale für den Kapitän", zu Saisonbeginn als Motto ausgegeben, ist nun Realität.

achtzehn99.de/aktuelles/ueberb…9-gewinnt-auch-in-bremen/
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Ich war gestern beim anderen Halbfinale und wollte schon mal den Finalgegner beäugen.
      So sehr ich es den Löwen gegönnt hätte, ich muss sagen, dass mir die Dortmunder imponiert haben und dass die beiden besten Mannschaften im Finale stehen.

Die Dortmunder sind durchweg solide besetzt und haben mit dem Abwehrchef Mohamed El-Bouazzati, dem schnellen Mittelfeldmann Christian Pulisic, und Alleskönner (zumindest am Boden) Felix Passlack herausragende Jugendspieler in ihren Reihen. Im Sturm ist mit Janni Serra eine richtige Kante, der BVB ist in diesem Jahr ganz klar die Mannschaft die es zu schlagen gilt um verdienter Meister zu werden.

Passlack und Pulisic darf man keinesfalls Räume anbieten und von El-Bouazzati darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen, sollte man mit einer Spitze agieren braucht diese zwingend Unterstützung.
      Ein Christoph Daferner war gestern fast ausschließlich auf sich alleine gestellt und war dementsprechend leicht abzumelden.

Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
    • unser U19 Linksverteidiger Matthias Stüber ist der erste Neuzugang vom Drittligisten Sonnenhof Großaspach.
      Ich habe ihn gerne spielen sehen, auch weil er sich bei unserer dominanten Spielweise oft gut mit nach vorne eingeschaltet hat.
      Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem nächsten Schritt und hoffe, dass er als Meister wechselt.
      Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
    • Für das Finale wurden bisher 7000 Tickets abgesetzt.
      achtzehn99.de/aktuelles/ueberb…n-7000-hoffe-tickets-weg/
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Der Rekord für ein A-Jugendspiel liegt bei 15.117 Zuschauern (gehalten vom BVB). Ich hoffe immer noch, das wir das toppen können, das hätten sich die Jungs verdient.

• P. Ochs: "Wir wollen die Meisterschaft zurückholen"

Das dritte Endspiel in Folge mit den A-Junioren will sich Ochs trotz der hohen Belastung aber nicht entgehen lassen. 2014 holte er mit der TSG unter Julian Nagelsmann den Titel, im vergangenen Jahr scheiterte Hoffenheim knapp am FC Schalke 04. "Aber dieses Jahr wollen wir die Meisterschaft unbedingt zurück in den Kraichgau holen", sagt Ochs. "Wir haben daraus gelernt und unsere Lehren gezogen. Jetzt wollen wir im eigenen Stadion die Meisterschaft feiern."
    • Hoffen schrieb:

Der Rekord für ein A-Jugendspiel liegt bei 15.117 Zuschauern (gehalten vom BVB). Ich hoffe immer noch, das wir das toppen können, das hätten sich die Jungs verdient.
      Das ist sicher drin. Angeblich sind 9500 Karten von der TSG verkauft. Hinzu kommen alle Karten, die noch bis zum Spiel gekauft werden und die Gästekarten. Wenn wir die Zahl oben toppen, wäre das fantastisch.
      16/17: 9. Saison 1.BL und wieder richtig erfolgreich dank JN ;S
    • ich bin ein wenig sauer, dass es keine Karten für die Blöcke C, D oder E gab.
      Ich bin zwar gerne hoch oben im S Block aber bei diesem Spiel wollte ich eine freie und nahe Sicht auf das Feld haben und am besten in Reihe 1 in C, D oder E sitzen.
      Ich gehe mal davon aus, dass diese Karten erst am Spieltag in den freien Verkauf gehen weil man erst mal die Gegentribüne voll bekommen wollte, was im TV wohl einen besseren Eindruck macht.
    • wenn du früh genug gewesen wärst dann hättest du auch in K, L oer M also mittig sitzen könne. das sind die besten Plätze.....
      .
    • Hoffen schrieb:

ich bin ein wenig sauer, dass es keine Karten für die Blöcke C, D oder E gab.
      Ich bin zwar gerne hoch oben im S Block aber bei diesem Spiel wollte ich eine freie und nahe Sicht auf das Feld haben und am besten in Reihe 1 in C, D oder E sitzen.
      Außerdem hat man doch aus Reihe 1 nicht die beste Sicht. Ich meine, die beste Übersicht hat man aus den Reihen 8 bis 15. Da ist man auch noch nahe am Spielfeld. Mittig Gegentribüne ist dann optimal.
      16/17: 9. Saison 1.BL und wieder richtig erfolgreich dank JN ;S
    • Fan07 schrieb:

Hoffen schrieb:

ich bin ein wenig sauer, dass es keine Karten für die Blöcke C, D oder E gab.
      Außerdem hat man doch aus Reihe 1 nicht die beste Sicht. Ich meine, die beste Übersicht hat man aus den Reihen 8 bis 15. Da ist man auch noch nahe am Spielfeld. Mittig Gegentribüne ist dann optimal.
      Du magst Recht haben, Mitte Gegentribüne ist wohl die allgemein die beste Sicht.
      Ich bezog mich auf den S Block, wo Banner, Fahnen und das Netz die Sicht behindern, sofern man nicht ganz oben steht.
      Da ich schon in Reihe 1 Block C war kann ich aber sagen, dass das für dieses Spiel aus meiner Sicht in der Gesamtheit die besten Plätze sind, sofern das Netz entfernt wird.
    • Borussia Dortmund will den ersten Titel seit 18 Jahren

Hoffenheim gegen Dortmund: Zwei Mannschaften, ein Ziel

BTW: Am Finaltag den 29.05.2016 wird Felix Passlack 18 Jahre alt. Er ist zweifelsohne ein Klassespieler und hat aller Wahrscheinlichkeit eine Karriere im Profibereich vor sich, zu der ich ihm alles Gute wünsche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffen ()

• ich hab mir nochmal den Filmbeitrag zur TSG gesehen. Ich bin mal gespannt was die Jungs machen werden. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung
      .
    • in dem einen Filmbeitrag sieht man einige Male Robin Hack am Ball, der nach seiner schweren Verletzung lange ausgefallen ist.

Heute hat i.Ü. unser Ersatztorhüter Matthias Köbbing Geburtstag. Ich habe ihn diese Saison, aber auch letzte Saison als wir zu Gast bei Waldhof Mannheim waren, spielen sehen.
      MMn ist er ein guter Torhüter der viel Ruhe ausstrahlt und ich wünsche mir für ihn, dass er dem Sport erhalten bleibt und vielleicht noch mal richtig durchstartet.
    • Jetzt kommt´s auch nimmer drauf an, da können sie noch ein Jahr länger warten... :smile: :smile:
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17