[15] TSG 1899 Hoffenheim - M`Gladbach 0:0 (0:0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [15] TSG 1899 Hoffenheim - M`Gladbach 0:0 (0:0)

      Wie geht das Spiel aus ? 29
      1.  
        Alassane Pleat Hoffenheim aus dem Stadion (19) 66%
      2.  
        Hoffenheim bringt die Fohlen zum lahmen (7) 24%
      3.  
        Hoffie & Jünter trinken auf das Unentschieden einen Glühwein (3) 10%
      :

      Samstag, 15.12.2018 - 15.30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena in Sinsheim

      Zuschauer: EFO + 30149

      Bilanz:

      Siege Hoffenheim: 7
      Unentschieden: 7
      Siege Gladbach: 6

      Tabelle:

      2. Gladbach 33:16 29 Punkte
      7. Hoffenheim 30:21 22 Punkte

      Sperren:

      Hoffenheim:
      Gladbach: Zakaria (5. Gelbe Karte)

      Schiedsrichter: Benjamin Cortus
      Assistenten: Florian Badstübner & Thomas Stein
      4. Offizieller: Christian Gittelmann
      Videoassistent: Deniz Aytekin
      Videoassistent 2: Benedikt Kempkes

      Ausgangslage:

      Nach den turbulenten CL Wochen herrscht bei der TSG etwas Ungewissheit. Einerseits spielen die Jungs um Julian Nagelsmann einen tollen Offensivfußball. Andererseits bringen sie mit ihren haarsträubenden Abwehraussetzern ihre Anhänger oftmals an den Rande des Wahnsinns, was sich besonders im Hoffeforum zeigt. ;) Gegen offensivstarke Gladbacher könnte das ziemlich übel enden.

      Auf der anderen Seite sind die Fohlen auswärts nicht gerade championsleaguereif. Aus 7 Spielen holten sie gerade mal 8 Punkte. Zuletzt gab es eine verdiente 0:2 Niederlage in Leipzig. Es bleibt also abzuwarten ob Gladbach dem Championsleagueanspruch gerecht werden kann. Der Ausfall von Ginter wirkt sehr schwer. Gerüchten zufolge soll Christensen in der Winterpause wieder zu den Fohlen stoßen. Die Verhandlungen mit Chelsea scheinen diesbezüglich weit fortgeschritten zu sein.


      Fazit:

      Aufgrund der Heimstärke Hoffenheims und den Auswärtsschwankungen der Fohlen riecht es nach einem Unentschieden. Fohlenfan EFO wird das Spiel wie üblich live im Stadion schauen. Er geht fest von einem Sieg seiner Fohlen aus. Schließlich gilt es für ihn seine bisher blitzsaubere Bilanz beizubehalten. Immer wenn EFO den Spieltagsthread zu dem Duell erstellte gab es für Hoffenheim KEINEN Sieg !!! :> :Locke: Auch deswegen wird EFO das Spiel sehr fokussiert und innerlich angespannt von seinem Sitzplatz aus verfolgen. Allerdings ist diese Begegnung sein 1. Spiel als Forenmoderator !
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EFO () aus folgendem Grund: - Aktuallisierung der Tabellenplätze & Sperren - Spielleitung hinzugefügt - Zuschauerzahl hinzugefügt

    • Sodele, in einer Stunde geht es Richtung Sinsheim. Macht schonmal die Stadionheizung an damit Fohlenfan EFO auf seinem Platz nicht festfriert. :)

      Hoffenheim - Gladbach 2:4 (1:2) :Locke:

      Tore: Demirbay, Kramaric - 2x Plea, Hazard, Stindl

      Besonderheit: Vogt an KEINEM Gegentor beteiligt ;)
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

    • Die Aufstellung :

      Baumann

      Posch

      Schulz

      Kaderabek

      Adams

      Bicakcic

      Kramaric

      Nelson

      Demirbay

      Bittencourt

      Joelinton
      -----------------------------
      Sommer

      Wendt

      Elvedi

      Lang

      Beyer

      Cuisance

      Neuhaus

      Hazard

      Plea

      Strobl

      Stindl

      ------------------------

      Wow, ohne Vogt UND Hübner - ein 5:4:1 - Nelson von Anfang an - BIN mal gespannt !!!!!!!!!!!
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
    • Ich wiederhole mich gerne. Das unproduktivste Team weit und breit. Wieder jede Menge Aufwand ohne Ertrag. 25 Torschüsse und 0 Treffer. Armselig. JN hat das beste Spiel seiner Mannschaft gesehen. Was er allerdings vergessen hat, ist, das der Sinn des Spiels ist, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Gelingt das nicht, gibt es halt maximal einen Punkt.
      Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.
    • "Fazit: Aufgrund der Heimstärke Hoffenheims und den Auswärtsschwankungen der Fohlen riecht es nach einem Unentschieden."

      EFOs Bauchgefühl war mal wieder richtig. Allerdings war das eine absolute Frechheit was seine Fohlen da heute ablieferten. Leute wie Lang oder Cuisance konnten keine Bälle richtig stoppen oder über 3 Meter zum Mitspieler passen.

      Ohne das Unvermögen von Hoffenheim wäre EFO mit einer 0:4 oder 0:5 Packung Richtung Bensheim zurückgefahren. Nach dieser Folterung als Fan musste EFO in Bensheim beim Burgerking einkehren um sich dort mittels 2 Whopper + Pommes etwas abzureagieren. Im Stadion selbst kauerte er dick eingehüllt in seiner Winterjacke und schaute sich das Gestümpere seiner Fohlen an. EFO fühlte sich zurückversetzt in Zeiten wo solche Darbietungen fast an der Tagesordnung waren !

      So hatte er sich sein 1. Duell gegen Hoffenheim als Forenmoderator nicht vorgestellt. Entsprechend unzufrieden und mürrisch kritisierte er während der Spiels die Dinge welche seine Fohlen auf dem Platz ablieferten.

      Die Tatsache, dass seine Statistik als Spielethreadersteller weiterhin ohne Fohlenniederlage bestehen blieb konnte EFO auch nicht beruhigen.
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein
    • Szalai für Kramaric... Ich weiß nicht was JN damit erwartet. 27-5 Torschüsse und wir müssen trotzdem froh sein dass wir nicht durch ein spätes Gegentor verloren haben. Armutszeugnis pur und nächstes Jahr geht das abschwächen durch Abgabe weiter aber ohne JN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dörfler ()

    • Ruud schrieb:

      Ich wiederhole mich gerne. Das unproduktivste Team weit und breit. Wieder jede Menge Aufwand ohne Ertrag. 25 Torschüsse und 0 Treffer. Armselig. JN hat das beste Spiel seiner Mannschaft gesehen. Was er allerdings vergessen hat, ist, das der Sinn des Spiels ist, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Gelingt das nicht, gibt es halt maximal einen Punkt.
      Jetzt mach´mal halblang!
      Fast in jedem Spiel schießen wir Tore, wäre uns gestern eines geglückt hätten zwei Punkte mehr.
      Bitte nicht mehr kritisieren wie nötig!
      Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
      18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
      18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
      12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1
      18.05.2019 FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim (aller letztes Spiel mit Trainer Julian Nagelsmann!)