Verletzungssorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verletzungssorgen

      Bei all den positiven Entwicklungen der letzten Monate ist mir negativ aufgefallen, dass unsere TSG mittlerweile zu den Clubs mit der höchsten Zahl an Kurz- und Langzeitverletzten gehört.
      Gladbach hatte dieses Problem Mitte der letzten Saison und ist klar unter seinen Möglichkeiten geblieben.
      Was also verkraftet ein Kader?
      Fassen mir mal zusammen: Geiger (Sehne), Rupp (Kreuzband), Demirbay (Außenband), Hübner (Gehirn), Bicakcic (Sehne), Nuhu (Band und Knöchel), Akpoguma (Gehirn), Nadiem Amiri (Fuß).
      Woran liegt das?
      Pech?
      Fehlerhafte Trainingssteuerung?
      :igitt:
      :H
    • Iss mir auch aufgefallen. Ich befürchte, Überlastungs- oder Ermüdungsprobleme der Sehnen, Bänder, Muskeln etc. , kann aber auch Zufall sein. Unsere "aggressive Spielweise" ist erfolgreich, fordert aber scheinbar ihren Tribut. Noch dazu werden unsere Spieler auch oft gefoult oder veletzen sich beim Zweikampf.
      Dieselfahrtverbot...VfB...Stuttgart ... da sch..ß ich drauf
    • TSGforever74 schrieb:



      Fassen mir mal zusammen: Geiger (Sehne), Rupp (Kreuzband), Demirbay (Außenband), Hübner (Gehirn), Bicakcic (Sehne), Nuhu (Band und Knöchel), Akpoguma (Gehirn), Nadiem Amiri (Fuß).
      Woran liegt das?
      Pech?
      Fehlerhafte Trainingssteuerung?
      :igitt:
      Pech bzw. Schuld des Gegners durch Zweikampf: Nuhu, Hübner, Akpoguma, Bicakcic.
      Bei : Amiri und Demirbay denke ich das es an der Trainingssteuerung oder der Überlastung ( evt. auch zu früh wieder angefangen ) liegen könnte.
      Rupp : Kreuzbandriss kann bei Hochleistungssportlern immer vorkommen.
      Geiger zog sich die Verletzung beim Sprint zu, ähnlich wie übrigens einst Niklas Süle den Kreuzbandriss beim sprinten bekam.
      Eigentlich nix ungewöhnliches an den Verletzungen - also einfach die Seuche.
      Hatte im Übrigen der SV Waldhof in seiner Abstiegssaison aus der Bundesliga auch... :stumm:
    • @harkan11
      Meiner Meinung nach sehr gut zusammen gefasst. Bei Nadiem und Kerem glaube ich auch , dass da zu früh wieder eingestiegen wurde. Was aber nicht unbedingt am Training bzw. Trainerteam liegen muss. Die Spieler selbst wollen ja auch so früh wie möglich wieder auf den Platz bzw. in die Mannschaft. War auch viel Pech dabei.