Fußball WM 2018 in Russland

• Neu

Ja, nicht GANZ gleichgültig. Eben sind gerade die drei Stinkkatzen rausgeflogen. Herrlich, dass die Inselaffen nicht im Endspiel sind. Rache des Montezuma für das betrogene Wembleytor.
      Jetzt grölen die mitgereisten Inselaffen wieder ihre doofe Hymne von der überflüssigen Queen! Weil sie verloren haben? Wie dumm ist das denn?
      Übrigens:Diese Saison werden wir nicht so gut abschneiden wie letzte, sondern BESSER!!!
    • Neu

CL Sieger mit Hoffenheim ! ;)
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein
    • Neu

Wichtige Information weshalb Deutschland diese WM gar nicht gewinnen konnte, was ich auch erst seit der aktuellen Sportbildausgabe weiß.

Bei allen 4 WM Titeln übertrug die ARD das Finale ! Das WM Finale wird seit Anfang der 60 im Wechsel mit dem ZDF gezeigt, vorher nur die ARD.

Bei der EM habe ich dazu leider noch nichts gefunden. Dunkel erinnere ich mich, dass 1996 das ZDF mit Bela Rethy das Finale zeigte und kommentierte. Wie das 1972 & 1980 aussah weiß ich leider nicht. Sollte es da ebenfalls diese Wechsel mit der ARD gegeben haben oder geben könnte es also sein, dass auch 1972 & 1980 das ZDF die Finalspiele zeigten.

Vielleicht weiß das Jemand von euch Statistikfreaks. eds vielleicht ? Ansonsten wäre das etwas für unsere 3 neuen Moderatoren Achim, Bananenflanke & Wenzel ! So als kleine Einarbeitung ! ;) :D

Lg EFO
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein
    • Neu

Seit dem blamablen Ausscheiden der DFB Truppe war ich mir ziemlich sicher, dass Frankreich Weltmeister wird. Inzwischen aber mehren sich die Zweifel und ich glaube, dass Kroatien gar keine so "schlechten Karten" hat, die WM zu gewinnen. Das wäre natürlich die absolute Sensation. Ich drücke ihnen auf jeden Fall beide Daumen.
      Auf geht`s Andrej & Co.
    • Neu

Eher will die FIFA Frankreich den Titel schenken.
      So was hab ich in einem WM Finale noch nicht gesehen.
      Das einzig reguläre Tor hat bisher Kroatien geschossen.
      Was soll das? Den Elfmeter ist zwar eine 50/50 Sache, aber nach dem Freistoßwitz darf der vom Video Fritze niemals gegeben werden.
      Das Jahr 2017/18 bringt viele Abenteuer,
      Hoffe in Europa, auf geht`s TSG. ;S
    • Neu

Zum Elfmeter "Hin oder Her":
      Eine unnatürliche Handbewegung konnte ich ebenso wenig erkennen,
      wie Absicht. Direkt hinter Perisic steht ein weiterer kroatischer Spieler,
      der den Ball hätte klären können. Eine Torchance für die Franzosen
      wurde weder verhindert, noch entstand ein Nachteil für sie. Schade,
      dass man trotz Videobeweis so etwas nicht erkennen kann oder will.
      Mit zwei derartigen Benachteiligung (Freistoß/Elfmeter) ist es quasi
      unmöglich, die Franzosen zu bezwingen.
      :sekt:

WM18: Hoffenheim 3 Tore - ... und die Bayern?! ;S