Fußball WM 2018 in Russland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Hinweis zur FIFA war ganz normal, da diese die Regeln vorgeben und somit auch genau wissen wer dann weiter ist. ;)

Ansonsten hast du die Frage wer dann weiter ist kurz hintereinander in 2 Beiträgen gestellt, totaler Quatsch.

Ich schreibe das jetzt letztmalig, konzentriere dich auf das Wesentliche und diskutiere nicht nebenbei noch über andere Dinge die mit dem jeweiligen Thread nichts zu tun haben ! Hierfür gibt es die Konversation mit dem jeweiligen User als Option ! Wenn das bei dir nicht ankommt erfolgt eine Maßnahme !
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

Beitrag von Otto und Danica ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Otto und Danica schrieb:

Halbzeit 0:1 gegen Schweden

Glück daß es für Schweden nen astreinen Elfer nicht gab. Läuft es doof hat Boateng rot!
      Abwehr wie ein Hühnerhaufen, planloses Gemurkse. Angshasenfußball.

Wir sagen, die Mannschaft mittlerweile zweitklassig genau wie der Deutsche Vereinsfußball

Das einzig Gute: alle Elf sangen die Nationalhymne, auch weil die Türken draußen blieben :X

EDIT
      Mehr Gas geht nicht, 2:1 in der 96. Minute :)
      Einfach geniales Goal von Toni Kroos :X

Was ist mit Müller und Boateng los?

Timo Werner bester Mann in der 2. Halbzeit

Ps: Gott hatten wir Glück :messias:
      könntet Ihr bitte aufhören mit Eurem " Türken- Gebashe " . Dies ist ein Forum für 1899 Hoffenheim, und ich bin davon überzeugt das der Verein NICHT für Ausländer-Hass steht.
      Habe fertig :schlaf:

• Wie vermutlich alle hatte ich das Spiel abgehakt. Kroos hat (mehr als ) gutgemacht, was er vorher verbockt hat. Wenn das keine Initialzündung für unsere Jungs war, weiß ich auch nicht. Der größte Teil der Presse ( und auch manche Forenuser hier ) hatten Deutschlands Nati für das Turnier bereits abgeschrieben, ich nicht. Natürlich ist der Wurm drin, besonders auch die Özil/Gündogan-Sache hat nicht zur Beruhigung beigetragen, auch die vermeintliche Fehlentscheidungen von Jogi, Saneeee nicht mitzunehmen. Außerdem sind die WM-Helden von früher nicht gerade leistungsfähiger/schneller geworden.

Es gibt und gab immer Millionen von Bundestrainern, die alles richtiger gemacht hätten, das war schon immer so. In der Realität ist es aber sich auch immer so gewesen, dass ab der KO-Runde die Vorleistungen keine Rolle mehr spielen, vielmehr ist wichtig, dass man im Turnier als Mannschaft angekommen ist. Und da vertraue ich auf Jogi und die Mannschaft. Ab dem Moment ist es nämlich wichtig, dass da alte Haudegen mit dabei sind, die erreichen können, das Team in Waage und im Flow zu halten.

Wenn wir gegen Südkorea gewinnen, von dem ich stark ausgehe, kommen wir entweder gegen Brasilien, Schweiz oder Serbien. Außer erstgenannterer Mannschaft ( auf die würde ich gerne erst später treffen wollen ), ist das alles machbar. Wenn nun Süle für Boateng kommt und sich nicht all zu blöd anstellt, haben wir also immer auch eine ( zudem schnellere ) Alternative zum " alten " Mann, so dass unsere Abwehr nicht geschwächt wird. Auch Neuer hat mich bisher sehr überzeugt, er gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

Insgesamt kochen alle Großen auch nur mit Wasser. Belgien und die Russen bisher schneller auf dem Siedepunkt, aber auch für diese gelten ab der KO-Runde : Neue Situation, neues Spiel.

Ich glaube an unsere Jungs, auf geht's, haut rein.

PS: Gute Besserung an Rudy - bist'n Guter.
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
    • Rudy hat sich bei seinem Kurzeinsatz als beste Variante neben Kroos auf der Sechserposition entpuppt. Ich hoffe, dass er schnell wieder einsatzfähig wird und weiter zeigen kann, warum Löw auf ihn zählt. Alles Gute Sebastian!
      Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c :irre: ...

• Mit Erstaunen und Verwunderung habe ich die letzten Tage die WM Berichterstattung bezüglich der deutschen Gruppe verfolgt wo es ja immer hieß Mexiko sei bereits im Achtelfinale !
      Dabei sind sie da noch lange nicht ! Sollte Schweden sagen wir mal 2:0 gegen Mexiko gewinnen und Deutschland 1:0 gegen Südkorea wäre Mexiko ausgeschieden !
      Dann wäre Schweden bei 4:2 Tore 6 Punkte, Deutschland 3:2 Tore 6 Punkte und Mexiko hätte 3:3 Tore 6 Punkte ! ;)

Hier die offiziellen FIFA WM Regeln:

Punktgleichheit in der WM-Gruppenphase: Die Kriterien

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach drei absolvierten Spielen zu zwei punktgleichen Teams kommt, ist relativ hoch. Folgende Kriterien gelten in absteigender Reihenfolge:

1. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
      2. Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
      3. Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
      4. Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
      5. Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
      6. Fair-Play-Wertung (mit Minuspunkten für Gelbe 1, Gelb-Rote 3 und Rote Karten 4)
      7. Losentscheid

Mexiko wäre auch bei folgender Konstellation draußen:

Schweden - Mexiko 1:0, Deutschland - Südkorea 2:0 oder höher.

Schweden und Mexiko 3:2 Tore, 6 Punkte. Kriterium 1 & 2 identisch, Kriterium 3 geht an Schweden da sie das direkte Duell gegen Mexiko gewannen ! ;)

Hochinteressant wird es hierbei:

Schweden - Mexiko 1:0, Deutschland - Südkorea 1:0

Schweden, Mexiko & Deutschland 3:2 Tore 6 Punkte. Kriterium 1, 2, 3 & 4 identisch. Kriterium 5 gäbe für Mexiko den KO Schlag da 1:1 Tordifferenz aus den Duellen mit Deutschland und Schweden. Deutschland und Schweden wären dann mit 2:2 Toren immer noch gleichauf. Bleibt Schweden gegen Mexiko ohne Platzverweis und handelt sich nicht übermäßig viele gelbe Karten ein wäre Schweden aufgrund der Fair-Play Wertung Gruppensieger !
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EFO ()

• EFO

Das ist doch nichts Neues. Wurde genau was Du schreibst im TV in der ARD und Sky und Sport1 lang und breit drüber gesprochen. Auch in den Zeitungen Bild, Reviersport, Sport1 und andren auch. Sogar im Vorfeld der WM wurde beim WontorrasGesprächsrunde das Ganze detailliert gesendet inclusive Beispiele wie verrückt ein Ausscheiden oder Weiterkommen sein kann.

:sekt:
      Karl den Käfer hat man nicht gefragt er wurde einfach weggejagt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 15
      Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.
    • Halbzeit gegen Korea

Ganz ehrlich, die Aufstellung ist scheisse und genau so sieht auch das Spiel aus. Was ist nur mit den Trainern los? Sind die alle so verbohrt und wollen "was eigenes" machen...?
      Man kann nur wiederholen das wir nichts bei einer WM verloren haben in der Form, das ist einfach nur ultra-mies. Özil, Kedhira, Kimmich... da ist nix. Goretzka meilenweit entfernt von "normal", Reus findet nicht statt. Werner, Neuer, Hector spielen "normal" - nicht überragend. Kroos ist irgendwie auch einer der das Spiel verschleppt - es ist alles absolut pomadig.

Wow mal ein wahrer Satz von Rethy - es ist keine Zeitlupe...

Wir meinen da könnte sogar noch Netzer mitkicken. :)

Jetzt gilt es, Tore machen um nicht auszuscheiden
    • Das wird nix.
      Diese (den Torwart ausgenommen) mehrheitlich leistungsunwillige Löw-Truppe auf dem Platz hat bei der WM nix zu suchen und fliegt vermutlich gleich raus. Jetzt kann uns nur noch der Schiri retten, wie gegen Schweden ...
      :Würg:
      Spruch auf einer Radlkarte vom Tegernsee:
      "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"