Championsleague/Euroleague Saison 2018/2019 - ist unsere TSG dabei ?

• Diese Gegner könnten nach Sinsheim kommen... :zwinker: :zwinker:

In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Bananenflanke schrieb:

Fauxpas! Hoffenheim bitte VOR Dortmund. :sekt:
      Hast du nur das, dazu zu schreiben!?
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• fianziell natürlich Weltklasse die CL, reisetechnisch und sportlich wäre mir die EL lieber gewesen...Braga hat doch viel mehr Charme auswärts als PSG und Man City...
      aber die Jungs wollten dieses Ziel unbedingt erreichen und haben es sich absolut verdient. Die Emotionen nach dem Spiel waren schon bewegend...selbst der Sky-Reporter hat die Stimmung über die vollen 90 min gewürdigt, das gabs auch noch nie:) Bin sehr gespannt wie wir uns verstärken. Gestern war jedenfalls mal wieder zu sehen wie stark Mark Uth den Gegner anläuft. Aber im Sommer kann endlich mal wieder ein wenig investiert werden, aber lieber nicht in solche Spieler wie Max Meyer...aber im Endeffekt haben wir die letzten drei Jahren in Sachen Transfers ein sehr sehr gutes Händchen gehabt, bei 75% der Spieler war ich durchaus skeptisch...allerdings hat sich gezeigt, dass die Jungs immer erst eine kurze Anlaufzeit brauchen um das System Nagelsmann zu verstehen. Weder Vogt, Hübner, Demirbay, Schulz oder Grillitsch waren zu Beginn Stammspieler, manche teilweise nicht mal im Kader...
    • Es könnten die gleichen Ziele werden wie dieses Jahr: Manchester / Liverpool (man musste ja nach Manchester fliegen), Porto (das war der Flughafen für Braga) und Istanbul. Und Razgrad hat ja auch noch die Chance, sich zu qualifizieren....
      Aber es gibt natürlich schönere Ziele. Bloß nicht Moskau im Dezember....
      Am liebsten natürlich Orte, die noch gut und schnell erreichbar wären wie Salzburg, Prag, Eindhoven, Amsterdam, Brügge, Bern, Basel oder die auch touristisch was hergeben wie Neapel, Valencia, Saloniki, Nikosia......
      ;Ü Europa - wir kommen wieder ;Ü
    • Ruud schrieb:

2 Endspiele ???
      Hoffenheim und Champions League ist wohl noch Neuland für ihn...? :smile:
      1x Hamburger SV 1982/83

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Neu

Duie müssen sich erstmal eine Landkarte besorgen ^^
      An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
      Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
      Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
      Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
    • Neu

Folgende Teams wären in der Gruppenphase dabei
      ESP: FC Barcelona*, Atlético Madrid, Real Madrid, FC Valencia
      GER: Bayern München*, FC Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund
      ENG: Manchester City*, Manchester United, Tottenham Hotspurs, FC Liverpool
      ITA: Juventus Turin*, FC Neapel, AS Rom, Lazio Rom
      FRA: Paris Saint-Germain*, AS Monaco, Olympic Lyon
      RUS: Lokomotive Moskau*, CSKA Moskau
      POR: FC Porto
      UKR: Shakhtar Donetsk
      BEL: FC Brügge
      TUR: Galatasaray Istanbul
      CZE: Viktoria Plzeň

Fettgedruckte Teams haben ihren Startplatz nächste Saison bereits sicher.
      Stand: 19.05.2018
      1x Hamburger SV 1982/83

• Neu

Ich meine, Ende August werden die Töpfe fest gelegt, wobei klar ist, dass sich Hoffenheim in Topf 4 auf 3 namhafte Gegner freuen darf.
      Und ich habe das "freuen" bewusst nicht in Anführungszeichen gesetzt.
      Erinnert Euch daran, wie toll es war, gegen Liverpool zu spielen.
      Vielleicht kommt ja noch ein Trip nach Barcelona hinzu und/oder eine Reise nach Italien oder Portugal.
    • Neu

angelina schrieb:

Ich meine, Ende August werden die Töpfe fest gelegt, wobei klar ist, dass sich Hoffenheim in Topf 4 auf 3 namhafte Gegner freuen darf...Erinnert Euch daran, wie toll es war, gegen Liverpool zu spielen. Vielleicht kommt ja noch ein Trip nach Barcelona hinzu und/oder eine Reise nach Italien oder Portugal.
      Ich will mal wieder ins Fürstentum und nicht nach Moskau... :zwinker:
      1x Hamburger SV 1982/83