[33] VfB Stuttgart 1893 - TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir schauen nach Bremen und Mainz ^^
    An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
    Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
    Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
    Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
  • Bremen und Mainz - fettes Dankeschön ;)
  • Diese Ekelsauschaben können nur mauern und kontern. Uns fehlen die verletzten Spieler. Mal sehen, was gegen Doofmund geht. Alles ist möglich, auch dass Betrügerkusen zuhause gegen 96 verliert. Wir müssen den Gilb einfach besiegen, und Betrügerkusen darf nicht hoch gewinnen.
    Frustwochenende!
    Dieselfahrtverbot...VfB...Stuttgart ... da sch..ß ich drauf
  • Verrückter Spieltag. Die Konstellation bleibt unverändert. Egal was rauskommt, wir sind mindestens 6 und wer hätte das vor einigen Wochen gedacht. Ist einfach nur gut.

Zu heute: hat mich an das Spiel am Dienstag erinnert. Wir machen vorne keinen rein. Akpoguma mit 2 Kleinmädchenfehlern, Vogt viele Fehlpässe direkt in die Mitte (zB vor dem 2. Gegentor). Enttäuscht bin ich von Amiri (seit Wochen) und heute auch Kramaric: noch ein Haken und noch ein Haken, dann ein abgeblockter Schuss. Hatte insofern heute viele Déjà-Vus. Zulj kann ich nicht einschätzen. Gnabry macht halt den Unterschied.

Schade noch, gegen diesen Verein verloren zu haben, der hinten gut steht, aber kreativ gar nichts drauf hat. Eben der schabige VfB Stuttgart! Zum Glück werden die nächste Woche nicht die EL erreichen.

Jetzt etwas Alkohol, dann sieht wieder alles besser aus mit viel Vorfreude auf den nächsten Samstag.

PS: CL wär schon geil.
  • Wer seine Torchancen zu Beginn so fahrlässig vergibt, einen Verteidiger Akpobuma auf dem Platz hat und dann "Offensivtalent" Zulj (wer hat den eigentlich verpflichtet?) einsetzen muss, verliert dann halt. Selten eine solch dämliche Niederlage gesehen. Die Stuttgarter haben es allerdings auch mit 10 Mann gut verteidigt.
    Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.
  • Alles noch offen - bei Sieg gg. Do. zu 99,9 % CL - aber bereits heute sicher EL - was geil. Der VfB spielt's halt einfach gut, hinten ne Bank und mit Glück gewonnen. Hätte uns auch passieren können bei all unsren Chancen :D

Ist halt ein bißchen die Luft raus am Ende - nun, was soll's - Mia san Mia :F ILY
    Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
  • Ruud schrieb:

und dann "Offensivtalent" Zulj (wer hat den eigentlich verpflichtet?) einsetzen muss, verliert dann halt.
    Derjenige, der uns auch Wiese, Kuranyi, Chris und Co. aufgedrängt hat.
    Das ist die gute Nachricht. Und jetzt kommt die Schlechte - Zulj hat noch einen stürmischen kickenden Bruder ^^
  • Der Füllkrug hat heute saustark gespielt. Den sollten wir verpflichten, auch weil er uns auch beim letzten Spieltag helfen könnte, wenn er Betrügerkusen in die El schießt!
    Übrigens: Wenn wir unentschieden spielen UND Betrügerkusen auch sind wir in der CL, zumal Bullshit keine 13 Tore schießt!
    Wir könnten sogar verlieren, wenn Betrügerkusen gleichzeitig verliert UND Bullshit nicht gewinnen sollte!
    Packen wirs an!
  • Lücke ist zu teuer
  • Ob Kind damit zufrieden ist?
  • Hoffe99 schrieb:

Diese Ekelsauschaben können nur mauern und kontern. Uns fehlen die verletzten Spieler. Mal sehen, was gegen Doofmund geht. Alles ist möglich, auch dass Betrügerkusen zuhause gegen 96 verliert. Wir müssen den Gilb einfach besiegen, und Betrügerkusen darf nicht hoch gewinnen. Frustwochenende!
    Das kannst du dir sparen! :motz:
    Die Stuttgarter waren einfach cleverer, denn es traf das ein was seit Korkut Trainer in Stuttgart ist Schule macht, wenn du gegen den VfB deine Torchancen vergibst und ihnen nur minimale Torgelegenheiten ermöglichst gewinnen sie ihre Spiele, sie sind an Effizienz derzeit topp!
    Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
    18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
    18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
    1:2
    12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1

• tsgfan schrieb:

Das kannst du dir sparen!
    Gut, aber ich hege schon seit Jahren eine obertiefe Abneigung gegen diesen Verein, mit Grund. Ich konnte heute nacht kaum schlafen. Immer wieder sehe ich den Akpoguma, wie er sich von diesem Gomez vernaschen lässt. Das Spiel hat mich traumatisiert. Ich hoffe auf einen doch noch guten Ausgang für uns, sprich CL, dass unsere Mannschaft für die tollen Spiele (außer gestern) belohnt wird.
  • Diese Niederlage haben wir uns selbst zu zuschreiben. Vorne nichts getroffen und hinten Fehler gemacht. Was ist mit Amiri los? Kein Biss mehr hat dem jemand Flausen in den Kopf gesetzt?
    Uth würde ich auch nicht mehr aufstellen, der ist mit dem Kopf bei seinem neuen Verein.
  • ..dann wird es langsam eng mit den Spielern ;)

Nee, das war ein Tag zum Vergessen. In den ersten 20 Minuten musst Du das Spiel zumachen. Amiri's Leistung , was Effektivität angeht, wurde von mir schon öfter bemängelt. Insgesamt läuft er ziemlich viel und ist wenigstens mannschaftsdienlich. Ich erwarte von ihm einen Durchbruch zu besseren ( alten ) Zeiten in der neuen Saison.

Wie gesagt, eigentlich ein klarer Sieg - Akpo hatte eine Schei.ss Performance gestern, spielt ansonsten aber überraschend fest. Mit Hübner und Kada, Schulz und Grillitsch in Bestform sowie einem Uth oder Krama mit gewohnter Treffsicherheit wird das schon klappen gegen Gilb am Samstag.
    Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
  • Wenn ich das Torverhältnis richtig einschätze, haben wir gestern die große Chance auf die Championsliga verspielt.
    Was heißt "wir"?!
    Für mich war es das Fehlen von Geiger und Gnabry und das Versagen von Amiri(besser günstig verkaufen-wenn ihn noch jemand will) und auch der schlechte Tag von Kramaric. Das schülerhafte Verhalten von Akpoguma wurde schon angesprochen. Beim ersten Tor habe ich wieder mal gesehen, dass die modernen Profis offensichtlich nichts für die Sprungkraft zum Kopfball trainieren. Aber das alte Ballpendel ist ja auch von vorgestern! 8|
    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile: