Facebook weiß alles über dich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facebook weiß alles über dich!

Deutschlandfunk schrieb:

Über Facebook
      Du bist das Produkt
      "Ich habe Angst vor Facebook", schreibt John Lanchester in einem Essay, der sich einigen Neuerscheinungen zur digitalen Gesellschaft widmet.
      Im großen Rückblick versucht der Essay, dem Phänomen Facebook auf die Spur zu kommen.
      Von John Lanchester
      Eine sehr empfehlenswerter kritischer Beitrag vom Deutschlandfunk über Facebook und deren Zulieferer...
      Ihr könnt den Beitrag lesen oder hören. Einfach auf HÖREN klicken
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Ich amüsiere mich immer, egal wo, ob im Zug, im Café, im Restaurant, inner Kneipe,
      auf Marktplätzen,in Fußgängerzonen sogar in Kirchen...

Fast jeder/jede Dritte hat das Ding inner Hand und wartet sehnsüchtig auf irgendwelche Nachrichten
      oder Bildchen...um dann schnell den Followern mitzuteilen, was man gerade selber so macht.

Das ist einfach nur krank. Unser ältester Enkelzwerk, 2. Jahr im Gymmi hat auch so ein Teil...nee fast
      die ganze Klasse....es wird nur noch über die Handies kommuniziert....richtige Gespräche finden
      kaum noch statt....wichtig: ich hab mehr Follower als Du :stirn:

Aber: das fängt ja bereits bei den Eltern an...

Zum Glück brauch ich das nicht, kann auf ner Strecke von 500 KM mit Leuchtfeuern, Trommeln
      und Morsezeichen per Spiegel oder Fähnchenwinken kommunizieren...
      De Hauptsaach is et Hätz es joot
    • Ich hab noch ein altes „DDR Handy“ kann damit nur Telefonieren, ne SMS absetzen...reicht vollkommen.Punkt
      So weit brauchst du gar nicht zurückgehen, habe derzeit geschäftlich ein neueres ALCATEL one touch, umständlicher geht die Handhabung nimmer... ;O
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Kartoffel-Lothar schrieb:

Das Fratzenbuch betret' ich nur durch die Hintertür :D
      Mit dem Gesichtsbuch habe ich auch nichts am Hut!
      1x Hamburger SV 1982/83