Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@Südkurvenhammel. Du willst ernsthaft Boateng bei euch sehen ? Als frischgebackener Managermeister hätte ich da mehr Ahnung erwartet. Außer du siehst deine Mannschaft kommende Saison im grauen Mittelfeld, dann wäre Boateng in der Tat für euch genau richtig.
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein
    • Neu

Wenn der Ausverkauf so weitergeht haben wir nächste Saison mit Baumann, Vogt, Rupp, Szalai, Grillitsch, Nuhu etc. eine tolle BL Mannschaft.
      Warum können Betrügerkonzerne, die im großen Stil uns bescheißen oder vergiften, Millionen in einen Verein und neue Spieler investieren ? Wasn dat für ne Moral ? Ah, die Kühe hab ich noch vergessen.
      Nö, das ist keine Moral, das ist Größenwahnsinn, Geltungssucht und Machtgeilheit, was wir auch momentan bei diversen geistesgestörten Böcken in verschiedenen Ländern verfolgen können.
      Hu, mir grausts, wenn ich nur daran denke !
      Dieselfahrtverbot...VfB...Stuttgart ... da sch..ß ich drauf
    • Neu

EFO schrieb:

@Südkurvenhammel. Du willst ernsthaft Boateng bei euch sehen ? Als frischgebackener Managermeister hätte ich da mehr Ahnung erwartet. Außer du siehst deine Mannschaft kommende Saison im grauen Mittelfeld, dann wäre Boateng in der Tat für euch genau richtig.
      Besser als Nuhu, Vogt und Bicakcic im Stellungsspiel ist der allemal.
      Aber Boateng würde nie für 3 Mio. im Kraichgau aufschlagen.
      Also sieh es als Ironie.
      Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
      Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S
    • Neu

Natürlich will ich auch, wie ihr, unsere TSG wieder einen erfolgreichen, attraktiven Fußball spielen sehen !
      Aber die Tatsache, dass die großen Fische die kleinen fressen geht mir schon lange gewaltig gegen den Strich. Dieser "Selbstbedienungsladen TSG" momentan sollte verhindert irgendwie werden!

Ich selbst fahre momentan noch einen fetten Audi Diesel.
      Ich hab mir u.a. kleine persönliche Ziele gesetzt:
      -Ich überlege mir, ob ich noch Autos von diesem Betrügerkonzern weiterhin fahren werde
      -Ich saufe dieses Kuhdreckszeug never ever
      -ich vermeide Produkte von diesem MONSANTO Bayer Konzern
      Dieselfahrtverbot...VfB...Stuttgart ... da sch..ß ich drauf
    • Neu

Hoffe99 schrieb:

Aber die Tatsache, dass die großen Fische die kleinen fressen geht mir schon lange gewaltig gegen den Strich. Dieser "Selbstbedienungsladen TSG" momentan sollte verhindert irgendwie werden!
      Das geht aber nur, wenn der Verein sich ein Ziel setzt. Das soll sein min. Euro-Liga. Wenn wir nur irgendwo rumschlumpeln wollen, wird das nichts werden mit gescheiten Spielern.
    • Neu

Stellt sich da nicht die Frage nach der Philosophie des Vereins!

Will ich "fertige" Spieler kaufen, um ein" ambitioniertes Ziel" ( gleichzeitig Motivation für "fertige" Spieler ) zu erreichen?

Oder will ich gar kein ambitioniertes Ziel haben ?

Und mache so weiter wie bisher. kaufe aus "unteren Regalen", setze auf Nachwuchsspieler, versuche beide weiter zu entwickeln in einem Spielsystem, das auf die Mannschaft zugeschnitten ist und schaue dann mal, was dabei heraus kommt?

Ich weiß halt nicht, wie die Vereinsphilosophie aussieht.
    • Neu

Wir benötigen erstmal gute Abwehrspieler!
      Nagelsmann hat heute im Kicker-Interview unsere schwache Abwehrleistungen auch damit begründet, dass wir zu wenig echte Abwehrleute hätten...!
      ...und wer ist/war denn dafür mitverantwortlich!?
      Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
      18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
      18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
      12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1
      18.05.2019 FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (Kein Happy End unter Trainer Julian Nagelsmann)
    • Neu

angelina schrieb:

Stellt sich da nicht die Frage nach der Philosophie des Vereins!

Will ich "fertige" Spieler kaufen, um ein" ambitioniertes Ziel" ( gleichzeitig Motivation für "fertige" Spieler ) zu erreichen?

Oder will ich gar kein ambitioniertes Ziel haben ?

Und mache so weiter wie bisher. kaufe aus "unteren Regalen", setze auf Nachwuchsspieler, versuche beide weiter zu entwickeln in einem Spielsystem, das auf die Mannschaft zugeschnitten ist und schaue dann mal, was dabei heraus kommt?

Ich weiß halt nicht, wie die Vereinsphilosophie aussieht.
      Da scheint wohl lt. Rosens Aussage in der RNZ ein Umdenken einzusetzen. Man will wohl auch in Qualität investieren.
      Rückblickend war es wohl ein Fehler gemessen an der Herausforderung CL nicht 1-2 Hochkaräter verpflichtet zu haben. Es waren einfach zu viele gleichwertige Spieler im Kader. Auf Dauer bleibt dann irgendwann der Erfolg aus. Das soll jetzt nicht heißen, das bisherige Konzept des "Ausbildungsvereins" über den Haufen zu werfen. Dazu finde ich das Konzept zu spannend. Aber eine moderate Anpassung an die Aufgaben würde der Entwicklung gut tun. V.a. die talentierten jungen Spieler würden davon profitieren.
      Schaust du dir die Vereine vor uns an einen Weghorst, Plea, Aranguiz, Haller suchst du bei un vergeblich.
    • Neu

Vielleicht bringt ja Schreuder Ziyech von Ajax Amsterdam mit.

Das wäre doch ein toller Ersatz für Demirbay.

Müssten wir nur noch einen Hochkaräter für Grillitsch finden, den es wohl nach bella italia verschlagen wird (obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn er per AK zu einem BL-Konkurrenten wechseln würde - ein Schalk wer böses denkt).

... übrigens: dass Joelinton uns erst Ende der nächsten Saison Richtung England verlassen wird glaube ich erst, wenn es amtlich ist, dass er bleibt.
      :H
    • Neu

Ziyech wird nicht unter 70 Mio zu bekommen sein, daher komplett unrealistisch.
      An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
      Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
      Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
      Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.