FIFA

• Wusste nicht wohin, daher den Fred aufgemacht

Jetzt sind sie aber endgültig am überdrehen, die durchgeknallten Funktionäre Der FIFA

Fuppes nur noch 60 Minuten? :OOO:

sport.de/news/ne2790078/nur-no…zeit-fifa-vor-revolution/
      Der geilste Hockeyclub der Welt - Les Canadiens de Montréal <---- das ist ein Check 2+2+10
      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Hockey spielen, schuf er für den Rest Fussball.
    • Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin
      Dann hört der Wahnsinn mit den Millionenablösesummen und das ganze Gehabe um die Balltreter schlagartig auf
      Kann man sich momentan nicht vorstellen, aber könnte irgendwann Realität werden
      Übrigens:Diese Saison werden wir nicht so gut abschneiden wie letzte
    • Naja, die Idee mit den 60 Minuten ist total daneben, weltfremd. Damit sollen vielleicht noch mehr Eventies angelockt werden. Vor allem vor der Glotze? Zahlende Kunden melken.

Aber ganz im Ernst.

Playoffrunden würde ich befürworten.

Ich weiß, das verstehen viele nicht. Aber in sehr vielen anderen Sportarten brachte die Umstellung auch zunächst viel Ablehnung und Skepss, aber heute sind die Play-off-Zeiten zum Saisonende einfach das Größte, der Burner.

Dann wäre die Buli nicht mehr langweilig und die Seitensträssler noch lange nicht Deutscher Meister.

Nur so mal in den Ring geworfen...
      Der geilste Hockeyclub der Welt - Les Canadiens de Montréal <---- das ist ein Check 2+2+10
      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Hockey spielen, schuf er für den Rest Fussball.
    • So gesehen wäre das ok.

Also etwa so wie im Eishockey, die Uhr von 60 Minuten runterlaufen lassen bis Null. Unterbrechungen bedeuten Stopp der Uhr.

Würde mir eventuell gefallen.

"It's impossible." said pride.
      "It's risky." said experience.
      "It's pointless." said reason.

"Give it a try." whispered the heart.

"Grau is im Leben alle Theorie - entscheidend is auf'm Platz." ( Adi Preißler )
    • angelina schrieb:

Na ja, 60 Minuten Nettospielzeit statt 90 Minuten Bruttospielzeit verändert eigentlich nicht so viel. Vielleicht wird das Zeitspiel dadurch etwas unterbunden, was in meinen Augen nicht negativ wäre.
      Da schau,

Dem Loddar gefällt das auch.

bild.de/sport/fussball/fussbal…-sagen-52235742.bild.html
    • Schellfischposten schrieb:

Naja, die Idee mit den 60 Minuten ist total daneben, weltfremd. Damit sollen vielleicht noch mehr Eventies angelockt werden. Vor allem vor der Glotze? Zahlende Kunden melken.

Aber ganz im Ernst.

Playoffrunden würde ich befürworten.

Ich weiß, das verstehen viele nicht. Aber in sehr vielen anderen Sportarten brachte die Umstellung auch zunächst viel Ablehnung und Skepss, aber heute sind die Play-off-Zeiten zum Saisonende einfach das Größte, der Burner.

Dann wäre die Buli nicht mehr langweilig und die Seitensträssler noch lange nicht Deutscher Meister.

Nur so mal in den Ring geworfen...
      ich bin gegen diese Form den Meister zu ermitteln. Derjenige, der gezeigt hat, dass er im Vergleich zum Rest der Liga der Beste ist sollte auch Meister werden und nicht aufgrund eines eventuell positiv verlaufenen Lotteriespiels!
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • @Sportler

Ja, ja. So habe ich 1981 auch gedacht, als im Hockey das PO eingeführt wurde. Es ist aber bei weitem keine Lotterie in einer Serie "best of Seven" am Schluss den Meister zu küren.Never

Und zu der angedachten Neuerung 60 Minuten Nettospielzeit

Seppl Herberger meinte schon: "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.

Die Idee der Fifa-Regelhüter, durch ein paar lustig ausgetüftelte Ideen unseren Fußball „fairer und attraktiver“ zu machen, erfüllt mich als Fan mit Schrecken
      Ich habe schon verstanden, dass es bei der Senkung der Spielzeit um reine Netto-Spielzeit geht. Ich habe auch verstanden, dass man so unnötige Zeitspiele und unfaire Nachspielzeiten verhindern will. Aber ich LIEBE unnötige Zeitspiele und unfaire Nachspielzeit. Denn das ist Fußball.

Seit ich denken kann, gehe ich ins Stadion. Über nichts kann ich mich so herrlich freuen und so tierisch aufregen. Fuppes ist Emotion pur. Vor allem, weil das Spiel so wunderbar untechnisiert ist.
      Sollten die Regel-Jungs bei FIFA der Langeweile haben, können sie sich bei der Formel 1 austoben. Da habe ich vor lauter Regeln ohnehin längst den Spaß verloren.
    • Schellfischposten schrieb:

@Sportler

Ja, ja. So habe ich 1981 auch gedacht, als im Hockey das PO eingeführt wurde. Es ist aber bei weitem keine Lotterie in einer Serie "best of Seven" am Schluss den Meister zu küren.Never
      Dann spielen wir das mal am Beispiel der abgelaufenen Saison durch. Bayern wird mit 18 Punkten Meister, Dortmund Dritter mit 18 Punten !! Rückstand. Die Bayern gewinnen dann in der Finalpartie der Play-Off-Runde alle 3 Heimspiele, die Dortmunder auch. Im entscheidenden Spiel passiert bis zur 90 Minute nichts. Dann klärt Bender auf der Linie und im Gegenzug macht Dembele das Tor. BVB ist Meister. Ist das dann gerecht? Never!
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Hast es schon spannend beschrieben, oder?

Warum hast Du nicht die TSG als Endspielgegner genommen?

Ausgerechnet die BVB GmbH&Co.KGaA

Dem Wilfredo09 wird Dein Beispiel mehr als gefallen :)

Naja, komm, Fuppes und PO - das wird eh nie passieren. Dafür sind mir die FIFA-Funktionäre viel zu ängstliche geistige Beckenrandschwimmer bzw. Haubentaucher der übermächtigen Clubs, welche nationale Titel ohne Ende sammeln.

Langeweile und Tristesse in den jeweiligen Landesligen.

Würde Dir, falls Du Bayernjünger wärest, auf Dauer gefallen, einen Landes-Titel nach dem anderen zu holen?

Mir nicht.

BTW: best of seven heißt nicht, dass es über sieben Spiele geht. Kann im günstigsten Fall auch mit nem sweep (nach 4 Partien) perdu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schellfischposten ()

• Zumindest Bayern 10 mal lieber als die KGaA
      .
    • Franz Anton Beckenbauer

Unser Held im Feld. Lichtgestalt und Scheinheiliger ....

Eine ketzerische Anmerkung zu Franz Beckenbauer

"Später wurde Beckenbauer wegen der mangelnden Kooperation mit einer Verwarnung und 7000 Franken Geldstrafe sanktioniert. Aktuell läuft gegen ihn ein Verfahren wegen seines Verhaltens um die WM 2006. Und in der Schweiz wird gegen beide ermittelt."

sueddeutsche.de/sport/garcia-r…zehnjaehrigen-1.3563949-2
    • Neues vom Franzl

Garcia Report

"Die Schweizer Bundesanwaltschaft geht der Frage nach, warum in Beckenbauers Zeit als Fifa-Vorstand 5,4 Millionen Franken, deklariert als Löhne und Zulagen, vom Weltverband erst an Radmann flossen, der dann die Hälfte an Beckenbauer weiterleitete."

sueddeutsche.de/sport/garcia-r…ann-fuers-grobe-1.3565282
    • Nein, wir haben nichts anderes erwartet !

Fifa täuschte über Infantino-Ermittlungen

spiegel.de/sport/fussball/fifa…-infantino-a-1155231.html
    • Der Nächste bitte

• Dem 67-Jährigen, der auch Fifa-Vizepräsident ist, wird wie auch seinem Sohn Gorka Korruption, Fälschung und Unterschlagung vorgeworfen.
      sueddeutsche.de/sport/korrupti…nt-festgenommen-1.3592687