Fußball - Sport allgemein, Politik und sonstige Wirren

• Passt auch hier rein "sonstige Wirren"

Was es im Hochleistungssport nicht alles geben kann.

Gute Besserung und baldige Genesung

Trainingsgerät verletzt Weitsprung-Hoffnung

Ich bin jetzt 30 Jahre dabei und so eine Geschichte hatten wir noch nie." Gemeinsam mit der Herstellerfirma suchen die Verantwortlichen nun nach den Ursachen für den Unfall.

hessenschau.de/sport/mehr-spor…tathletik-luzolo-100.html
      Der geilste Hockeyclub der Welt - Les Canadiens de Montréal <---- das ist ein Check 2+2+10
      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Hockey spielen, schuf er für den Rest Fussball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schellfischposten ()

• Stell es mal hier rein

Zukunft des Deutschen Fußballes

Mach ne Diskussionsrunde mit 5 "Experten".....dann hasse 6 oder 7 Meinungen.

So ist dies hier doch.

Die einen halten sich an alten Traditionen und Automatismen fest und zeigen mit ihren Fingern auf die, welche sich erlauben, ihre alten Krusten aufzubrechen.

Die andren meinen, mit neuen Wegen den Stein der Weisen gefunden zu haben, gehen ebenso keinen Deut von ihrem Weg ab und bewegen sich genau in dem Korridor, der vorgegeben ist (50 + 1, etc.)

Gibt auch welche, die einen Mittelweg suchen, um den Fußball zu retten.

Nein, die Zukunft hat bereits begonnen, es ist zu spät. Der Spitzenfussball, auch in Deutschland ist nur noch bestimmt von Marketing und Geld und Macht. Damit meine ich explizit nicht Leipzig, Hoffenheim, WOB, Bayer 04.

Die eigentlichen Totengräber des old School Footballs sitzen in der Säbenerstr. und die beiden Grosskopferten im Pott.

Folge: wer guten - aber keinen Fußball auf hohem Niveau - sehen will, zieht die Konsequenz und wendet sich den unteren Klassen zu. Ich mach das, und ich fühle mich dabei immer sehr wohl. RL-Fuppes bietet mittlerweile sehr viele Derbies, welche sicher auch Resentiments an gute alte Fussballzeiten liefern....ach auch Tradition

Wobei ich es so sehe: warum wird ständig so ein Geschiss darum gemacht, was Tradition, Konstrukt oder sonst was ist. Alles kalter Kaffee.

Wollen wir eigentlich nicht nur eines: Fußball als Sport. Was hinter den Kulissen läuft ist doch Wurscht. Frag mal in NA, ob jemand es juckt, ob ein NFL-Club Tradition hat oder nicht. Die sind schon weiter, da wo wir in 10-15 Jahren hinkommen, hupro.

Auch kann ich nicht verstehen, dass sich Massen, welche sich nicht richtig mit dieser Thematik beschäftigt haben oder beschäftigen können (weil zu stupide) den "selbsternannten Heilsbringern" mit ihren z.T. wirklich armseligen Scheisshausparolen, die auch nicht besser werden, wenn sie fast jedes WOE irgendwo in den Stadien zu sehen sind, hinterherrennen und sich vor deren Karren spannen lassen.

Sehr gut fand ich übrigens, bei Spiel Hoffe gegen RB die Spruchbänder.....die Jungs und Mädels haben erkannt, wie man dem engstirnigen "alten" Denken begegnen muss. Das war ganz großes Kino, Satire vom allerfeinsten.

Und ja: ich verabscheue hier explizit alles das, was bei letzten Auswärtsspiel der TSG in und um Müngersdorf gelaufen ist. Das sind keine Fußballfans, die haben nicht alle Latten am Zaun - gehören zivil- und strafrechtlich belangt - auch Stadionverbot. Ist ja kein Kölsches Problem, zieht sich ja durch fast alle Ligen bis nach unten.

Fazit: ich will guten Fußball sehen, such mir aus wo....und gehe nach Leipzg, Darmstadt, Unter-Abtsteinach, Pfungstadt, Dortmund, Walldorf (Hessen), Pocking, Köln, Worms, Glasgow, Regensburg, Ried, Schalding-Heining, oder Hütteldorf.....ganz aktuell das GWS in München.....und..... irgendwann mal wieder nach Sinsheim

Cu
      Der geilste Hockeyclub der Welt - Les Canadiens de Montréal <---- das ist ein Check 2+2+10
      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Hockey spielen, schuf er für den Rest Fussball.
    • Ich freue mich auf die Auswärtsspiele in dr' Domstadt, Ostholland (MG), HH, Leipzig und Stuttgart.

Die sind bereits geblockt und werden mit mehrtägigem Sightseeing begangen.
    • Heute wurde im Bundestag ja die Gleichstellung der Schwulen und Lesben "Thema" Ehe beschlossen.

Ich finde das voll in Ordnung.

Nieder mit den Palästen, Friede den Hütten
    • Schellfischposten schrieb:

Heute wurde im Bundestag ja die Gleichstellung der Schwulen und Lesben "Thema" Ehe beschlossen.

© kleinert.de/Harm Bengen
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• 1860-Investor Ismaik rechnet mit drei Jahren Klage

sueddeutsche.de/sport/tsv-muen…ei-jahren-klage-1.3569312

Alle welche hier in unserer Republik mit Profifuppes zu tun haben (Liga1, Liga2, Liga3) wissen doch genau, dass diese mMn unsägliche 50+1 Regel endlich in die Tonne gehört.

Ich schreib es nicht gerne, aber dass ein Investor, welcher damals von total bescheuerten Vereinsbossen in eine Weltstadt gelockt wurde und ca. 60 Mio. in einen Fuppesclub pumpte, jetzt versucht dort der Alleinherrscher zu werden verstehe ich ja irgendwie.

Festhalten sollte ich, dass ich nicht einverstanden bin mit dem was bei Sechzig die letzten 6 Jahre lief, nicht sportlich, sondern die Grabenkämpfe zwischen derKGaA und dem eV.

Dennoch bin ich dafür, wenn ein Club meint sich komplett zu "verkaufen" an einen Einzelnen, an ein Unternehmen, an ein Konsortium. Dann aber mit allen Konsequenzen. Ausschläge noch oben oder ganz unten inbegriffen.

Was Ismaik jetzt versucht, wird natürlich einige Jahre dauern. Ich wünsche mir davon dennoch, dass die Gummi 50+1 fällt.

Was Ismaik aber nicht weiß: diese 50+1 betrifft die Proficlubs, eingebettet bei der DFL. Nur: 1860 ist mittlerweile kein Proficlub mehr, weil Amateurbereich BFV (RL Bayern).

Der Fußball hinter den Kulissen kann so verrückt sein, gut dass die treuen Fans, welche Spieltag für Spieltag ihr hart erarbeitetes Geld zu ihren Vereinen tragen und diese damit auch mitfinanzieren, das alles nicht wissen wollen.

Zum Thema Bosmann. Ist nicht mit o.a. vergleichbar.
    • Ich bin jedes Jahr einige mal in Canada und kann den u.a. Bericht nur bestätigen.

Ich wüsste genau, wenn ich Anfang 20 wäre, wo ich mich niederlassen würde

Kanada Canada feiert die Vielfalt *)

sueddeutsche.de/politik/kanada…rt-die-vielfalt-1.3568383

*) Das Land heißt Canada. Immer dieses politisch correkte Deutsche Micheltum

Welche klugen Köpfe kamen auf die irre Idee, gerade Hamburg für den G20-Treff auszuwählen?
      Was dich alles stört, du hast bestimmt eine bessere Idee!?
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• @tsgfan

Jupp

Wenn es einen Gott gibt, woran ich nicht glaube, soll er mal in der Welt für Ordnung sorgen :pro:

Im übrigen hast Du zumndest die von unserer Politik herbeigeschworenen Probleme gerade bei der Wahl Hamburg nicht gesehen?

Ergo.....
    • Ok @tsgfan

Dann mal ganz in Ruhe, damit Du mich verstehst

Erinnern wir uns an den G9-Gipfel letztes Jahr im tiefsten Bayern.

Wir waren auf einer Dorfstraße von a) nach b) mit dem Wägelchen unterwegs, wollten ne Strecke von rd. 18 km zurücklegen. Standen geschlagene 4(vier) Stunden!!

Was passierte: genau dort an einer Abbiegung sperrte die BP die Seitenstrasse, weil oh Wunder irgendwelche unbedeutenden Politiker aus dem Bayerischen mit von der Partie sein wollten. Das Ganze war vorher nicht gemeldet, warum auch. Sind ja Pokitiker.

Zudem, wenn man vor Ort sah, was das alles an Man(Frau)Power für ein Aufwand war, nur dass eine Superkanzlerin mit einem Farbigen medienwirksam an einem Biertisch, untermalt von der wunderbaren Musik einer einheimischen Trachtenkapelle, EIN Weizenbier tranken.....

Den Rest, den man dem Volk erzählt hat, kannst Du getrost vergessen. Weltpolitik wird nich zu solchen Anlässen gemacht...Never...

Zu Hamburg zurück: ich meinte das im Untergrund schwelende Gewaltpotential, das gerade dort immer schlummert ((Maiunruhen etc.)

Die Hunderte Millionen Euro, um solch eine Karnevallsveranstaltung für die Medien und unaufgeklärten Bürger zu veranstalten, könnte man in andere Projekte stecken.

Warum treffen sich diese selbsternannten Wichtigtuer nicht auf der Zugspitze, Helgoland oder einfach einem Kriegsschiff auffer Nordsee?

Im übrigen bin ich ein unbescholtener steuerzahlender Bürger - darf also schon mitreden, wo mein Geld verbrannt wird

Hoffe jetzt hasse mich verstanden.
    • In Mexiko-Stadt haben Forscher einen Turm der Azteken entdeckt, der nur aus menschlichen Schädeln besteht. Der Turm hat einen Durchmesser von sechs Metern. Bisher wurden 650 der Schädel freigelegt. Die Azteken hatten ihren Göttern Hunderttausende Menschenopfer erbracht.

sueddeutsche.de/panorama/mexik…m-aus-schaedeln-1.3571270

In Mexiko-Stadt haben Forscher einen Turm der Azteken entdeckt, der nur aus menschlichen Schädeln besteht. Der Turm hat einen Durchmesser von sechs Metern. Bisher wurden 650 der Schädel freigelegt. Die Azteken hatten ihren Göttern Hunderttausende Menschenopfer erbracht.

sueddeutsche.de/panorama/mexik…m-aus-schaedeln-1.3571270
      Dem Sinn nach ist es bei uns auch so. Wir bringen auch Menschen-Opfer, jeden mittag in der Glotze. MannOMeter, was läuft dort nur für ein scheiß.