DFB-Pokalrunde 2017/2018

• Schellfischposten schrieb:

TV steht auffer Terasse, Grill ist angeworfen, Bier kalt gestellt und Mukke läuft (Oasis, Papa Roach, Manowar, Rammstein)

Leute mit Trikots aller Coleur anwesend und zwei besondere Gäste. Zwei Einjährige Vierbeiner, einer mit ner Decke vom Gladbach, der andere mit ner Decke vom 1.FC Köln.

Gleich beginnt die Auslosung.

Habe selber mehrere Clubs im Rennen. 1.FC Köln, Bor. M.-Gladbach, 1860 München, RW Essen und na klar die TSG Hoffenheim
      ..hinsichtlich Deines Musikgeschmackes bist Du mir ja sym :) phatisch - aber Deine Art, das Forum hier beleben zu müssen, empfinde ich als sehr aufdringlich - sorry !!
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
    • Du Achim, scheinst ein lustiges Haus zu sein.

Misch doch einfach mit, dann rück ich etwas mehr in den Hintergrund

Weißt Du, das Forum war doch irgendwie im Schlafmodus, da muss man was Neues wagen.

Übrigens war unsere Pokalparty ein voller Erfolg. Alle waren total begeistert.

Mittlerweile alles wieder aufgeräumt, die Pferde stehen auf der Koppel, die Leutchen alle zu Hause. Morgen müssen alle ja wieder Geld verdienen.

Ergänzend kann ich Dir noch mitteilen, es kamen noch zwei Mann, der eine im Trikot der Boca Juniors, der andere von
      AS St. Etienne.

Grillgut war von der Metzgerei Mehl in Fehlheim. Sehr gute Ware, Marke gute Qualität Hessen.

Brot und Bier vom Back- und Brauhaus Drays in Lorsch.

Zur Musik, wir hörten zusätzlich noch Led Zeppelin, Santana und halt Dich fest: Christina Stürmer.

Schlaf gut und fang die Woche gut an und.. entspann Dich. Das Leben ist schön :)
      Der geilste Hockeyclub der Welt - Les Canadiens de Montréal <---- das ist ein Check 2+2+10
      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Hockey spielen, schuf er für den Rest Fussball.
    • Schellfischposten schrieb:

Du Achim, scheinst ein lustiges Haus zu sein.

Misch doch einfach mit, dann rück ich etwas mehr in den Hintergrund

Weißt Du, das Forum war doch irgendwie im Schlafmodus, da muss man was Neues wagen.

Übrigens war unsere Pokalparty ein voller Erfolg. Alle waren total begeistert.

Mittlerweile alles wieder aufgeräumt, die Pferde stehen auf der Koppel, die Leutchen alle zu Hause. Morgen müssen alle ja wieder Geld verdienen.

Ergänzend kann ich Dir noch mitteilen, es kamen noch zwei Mann, der eine im Trikot der Boca Juniors, der andere von
      AS St. Etienne.

Grillgut war von der Metzgerei Mehl in Fehlheim. Sehr gute Ware, Marke gute Qualität Hessen.

Brot und Bier vom Back- und Brauhaus Drays in Lorsch.

Zur Musik, wir hörten zusätzlich noch Led Zeppelin, Santana und halt Dich fest: Christina Stürmer.

Schlaf gut und fang die Woche gut an und.. entspann Dich. Das Leben ist schön :)
      klingt nach ner sehr gelungenen Party bei Euch - sehr gut, bei dem Wetter.

Und dein Musikgeschmack gefällt mir auch sehr gut.

Papa Roach :love: :love: :love: :love: :love:
      Man sagt am Ende wird alles gut
      Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
      Am Ende wird alles gut
      Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
      NEIN!

:`´

• Winnie schrieb:

Erfurt ist sicher einer der schwersten Amateur-Gegner. Immerhin ein netter Ausflug, zumal Eisenach auf dem Weg liegt, was ja im Luther-Jahr auch eine Reise wert ist.
      Dort war ich schon zweimal zu Regionalliga Süd Zeiten als sie meist stärker waren als Hoffe...
      Einmal sind sie in die 2. Bundesliga aufgestiegen...
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Naja, da das Spiel gegen Erfurt schon am Samstag ist, sollte der Gedanke an Liverpool noch nicht so präsent sein, denn man arbeitet ja erstmal auf das erste Pflichtspiel der Saison hin. Beim ersten Ligaspiel gegen Bremen dürfte es kritischer aussehen, denn das liegt genau zwischen den beiden Play-Off-Spielen. Da muss der Schalter umgelegt werden und das dürfte nicht so leicht fallen.
    • Südkurvenhammel schrieb:

Die Gedanken werden am Samstag auch schon um Dienstag kreisen. Bei Spielern und dem Trainerteam.
      Ja klar, Hauptsache keine Verletzung bei den eingesetzten Spielern im DFB-Pokal!
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)