[34] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 0:0

• [34] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 0:0

Wie endet diese Wahnsinns-Saison? 17
      1.  
        Sieg und Platz 3 (9) 53%
      2.  
        Sieg und Platz 4 (7) 41%
      3.  
        Unentschieden und Platz 3 (0) 0%
      4.  
        Unentschieden und Platz 4 (0) 0%
      5.  
        Niederlage und Platz 3 (0) 0%
      6.  
        Niederlage und Platz 4 (1) 6%

Samstag, 20.05.2017 um 15.30 in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim

Schiedsrichter: Marco Fritz / Guido Kleve / Marcel Pelgrim / Arne Aarnink

Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 6 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen

Aktuelle Tabellensituation: Hoffenheim auf Platz 4 mit 61 Punkten und 64:37 Toren, Augsburg auf Platz 14 mit 37 Punkten und 35:51 Toren

Es kommt zum packenden Saison-Finale in Sinsheim: Hoffenheim muss gewinnen und hoffen, dass Dortmund gegen Bremen nicht gewinnt, um noch Platz 3 zu erreichen. Gewinnt Dortmund, muss Hoffenheim
      mit 5 Toren Differenz höher gewinnen - diese Option schließe ich mal aus.
      Auf der anderen Seite kann Augsburg noch auf den Relegationsplatz 16 zurückfallen, falls der HSV gegen Wolfsburg gewinnt und Augsburg mit 3 Toren Differenz höher verliert als Wolfsburg.
      Für Spannung ist also gesorgt. Ich erwarte ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Frankfurt, denn Augsburg muss nicht gewinnen und wird daher einen Teufel tun, voll auf Angriff zu setzen.
      Nur frühe Führungen von Hoffenheim und dem HSV könnten die Situation gewaltig ändern.

Und für Emotionen wird die Verabschiedung von Niklas Süle und Sebastian Rudy vor dem Spiel sorgen. Bei Schwegler und Soares dürfte es etwas ruhiger sein.
      ;S Europa - wir kommen ;S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• " Gegen aufopferungsvoll kämpfende Augsburger haben die Spieler von 1899 Hoffenheim nie ihre klare und offensive Linie verloren. Insgesamt eine Klasse besser wahrten die Hoffenheimer auch im letzten Saisonspiel ihren Heimnimbus und gewannen hochverdient mit 5:0. Dies bedeutet gleichzeitig die direkte Qualifikation für die CL, da die Dortmunder nicht über ein Unentschieden gegen eine stark aufspielende Bremer Mannschaft hinaus kamen. Was für eine Saison für die Nagelsmänner ! "

So sehe ich die Meldungen nächsten Samstag um 17:20 Uhr - nachdem in der 3. Minute der Nachspielzeit das 5. Tor für Hoffenheim fiel.

:Bier: :F
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achim ()

• Pfeift aufs Torverhältnis, das juckt seit den drei Anschlusstreffern von Bremen nicht mehr!
      Wir gewinnen gegen Augsburg!
      • Egal was in Hamburg im Vergleich mit Wolfsburg passiert!
      Dortmund MUSS gewinnen um Dritter zu bleiben
      • bei Unentschieden sind sie Vierter und Bremen kann Europa abschminken
      • Bremen kann mit einem Sieg beim BVB noch Siebter werden und nach Europa kommen, falls Freiburg in München verliert und der BVB das DFB-Pokalspiel gewinnt. Bei einem Unentschieden von Köln gegen Mainz wäre sogar Platz 6 noch drin
      Also Bremer Stadtmusikanten blast dem BVB den Ma(r)sch und lasst euch nicht so abschlachten wie gegen Hoffe!
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Winnie schrieb:

Ist schon bekannt, ob es nach dem Spiel Freibier gibt? Vor dem Spiel gibt es ja noch den F a n m a r s c h aus der Sinsheimer Innenstadt zum Stadion.
      Ich war gestern Nachmittag im Fanhaus zum Fernseh-Fußball Werder - Hoffe.
      Mike Diehl war auch dort und hat mitgeteilt, dass nach dem Augsburg-Spiel vorm Eingang zur Haupttribüne eine Bühne aufgebaut wird es gibt Live-Musik und es wird die Super-Saison gefeiert...
      :`´ :G :yeah: ;Ü :Bier:
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83

• Winnie schrieb:

Und für Emotionen wird die Verabschiedung von Niklas Süle und Sebastian Rudy vor dem Spiel sorgen.
      Die gibt es ganz bestimmt!
      Da wird so mancher Fan ein paar Tränen verdrücken... :(
      Wenn zwei herausragende Persönlichkeiten auf dem Platz, die das TSG-Spiel der letzten Jahre mitgeprägt haben uns verlassen werden... :thumbsup:
      1x Hamburger SV 1982/83

• Wir verabschieden sie gebührend mit der Quali für die CL.
      Nagelsmann wird sich schon was überlegen... der Sandro hat Energie ohne Ende ^^
      An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
      Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
      Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
      Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
    • Macht Euch mal den Spaß und schaut Euch folgende aktuelle Tabellen der laufenden Saison an:

- Heimtabelle weltfussball.de/spielplan/bund…16-2017-spieltag/33/heim/
      - Auswärtstabelle weltfussball.de/spielplan/bund…17-spieltag/33/auswaerts/
      - Hinrundentabelle weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017/hinrunde/
      - Rückrundentabelle weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017/rueckrunde/

In allen Tabellen steht Hoffe auf Platz 3. Dass man da in Summe nur Platz 4 hat, ist mit mathematischen Mehoden kaum erklärbar.
      ;S Europa - wir kommen ;S
    • Sei unbesorgt. Am Samstag Abend sieht auch die Tabelle die TSG auf Platz 3
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Winnie schrieb:

Samstag gibt es auch schon das neue Trikot.

Die TSG macht ja noch ein Geheimnis draus, aber so soll es angeblich aussehen:

imgur.com/a/rWvAh
      Bin gespannt, wann es mal ein neuer Trikot-Sponsor auf die Shirts schafft. Wie lange läuft der Vertrag mit SAP eigentlich? - oder ist der unbefristet?

Edith meint: "Vielleicht nach dem Gewinn der CL." :cool:
      strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."
    • ihr versteht die Frotzelei nicht
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben