Welche Europapokalspiele habt ihr bisher gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Europapokalspiele habt ihr bisher gesehen?

Ab Herbst werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit Europapokalspiele (jetzt Champions-und Europa League!) in Sinsheim sehen...
    Welche habt ihr bisher gesehen? Schreibt sie einfach mal auf, wird bestimmt interessant... :zwinker:
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• tsgfan schrieb:

Welche habt ihr bisher gesehen?

1974 FC Bayern München - Atlético Madrid 4:0 (Wiederholungsspiel in Brüssel) erster Europapokal der Landesmeister!
    1982 Hamburger SV - Radnički Niš 5:1 (UEFA-Pokal)
    1999 Werder Bremen – Olympic Lyon 4:0 (UEFA-Pokal)
    2003 VfB Stuttgart – Glasgow Rangers 1:0 (Champions League)
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Also bei mir - wegen des fortgeschrittenen Alters - waren es so um die 50 in Deutschland, England, Spanien, Italien, Rumänien, Belgien, Holland und ja: Österreich. Diese Spiel werde ich immer in Erinnerung behalten.

24. Mai 1995 - Ernst Happel Stadion - Wien. Endspiel Ajax vs Milan. Milan der absolute Favorit. Doch der eingewechselte, junge Patrik Kluivert (sein Sohn spielte heute mit 17 Jahren gegen Schlacke) macht in der 85. das 1:0. Irre... 35.000 Liter Tränen im Milan Block. Herrlich.

Interessant: Danny Blind als Kapitän auf dem Feld - heute (Noch-Trainer) der Elftal. Dazu: van der Saar - Rijkaard - de Boer - Seedorf - Davids - Overmars.

Ajax war, ist und wird immer eine Schmiede sein. Toll, was die seit Jahrzehnten machen. Gipfel: 1971 - 1972 - 1973 dreimal hintereinander den Pott geholt.

Die sollen die Mourinho-Kack-ManU-Wixxer im Endspiel schlagen !!!
    Das bedingungslose Grundeinkommen - www.unternimm-die-zukunft.de
    :pro:
  • Live hab ich keines gesehen, aber das wird sich ab Sommer ändern. :D XPott
    Habe auch das Schlacke Spiel gestern Abend gesehen.
    Und habe auf Ajax Seite viel richtiges gesehen, sind wirklich eine Talentschmiede.
    Wie Jung war den die Startelf? 21 Jahre?
    Aber wer mir aufgefallen ist war Hakim Zyech, den hätte man vor 2 Jahren oder spätestens letzte Saison verpflichten müssen.
    Ob jetzt für 10 oder 12 Mille, der wäre in 2 Jahren bestimmt 25 Mille wert gewesen.
    Jetzt ist es zu spät, leider. Aber seine Spielkontrolle und seine Eckbälle ein Traum.
    Und er tut was nach hinten, mit viel Elan.
    Das Jahr 2017/18 bringt viele Abenteuer,
    Hoffe in Europa, auf geht`s TSG. ;S
  • Bitte nur Livespiele aus der Vergangenheit schildern, keine Fernsehspiele... :zwinker:
    1x Hamburger SV 1982/83

• Habe leider noch kein Europapokalspiel live gesehen.
    Das wird sich nächste Saison bestimmt ändern.

Der Sinsheimer OB hat in einem Interview gesagt, dass er beim ersten internationalen Auswärtsspiel der TSG dabei sein wird.
    Wenn's passt, bin ich auch dabei.
    17/18: 10. Saison 1. BL und hoffentlich weiter erfolgreich mit JN ;S
  • Fan07 schrieb:

Habe leider noch kein Europapokalspiel live gesehen...Der Sinsheimer OB hat in einem Interview gesagt, dass er beim ersten internationalen Auswärtsspiel der TSG dabei sein wird. Wenn's (zeitlich) passt, bin ich auch dabei.
    sind wir alle dabei! ;Ü ;Ü
    1x Hamburger SV 1982/83