[30] 1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

• [30] 1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

Wer nimmt wen auf die Hörner 18
      1.  
        Der Geißbock den Elch (1) 6%
      2.  
        Der Elch den Geißbock (15) 83%
      3.  
        Ausgeglichenes Duell (2) 11%

1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
      Zum dritten Mal steigt dieses Duell in der aktuellen Saison.

Das erste Treffen gab es in der 2.Runde des DFB-Pokal am 26.10.16
      im Rhein Energie Stadion.
      Der Poaklfight wurde in der Verlängerung durch das 1:2 durch Modeste zugunsten
      des FC entschieden. Davor brachte Hübner die TSG mit 1:0 in Führung,
      Risse glich per Freistoß "Marke Traumtor" aus.
      Szalai markierte kurz vor dem Schlusspfiff das 2:2, diesem Treffer wurde
      jedoch die Anerkennung verweigert.

Das zweite Duell fand am 13. Spieltag der Bundesliga am 3.12.16
      in der Wirsoll Rhein Neckar Arena statt.
      2x Wagner, Toljan und Uth besorgten dabei die Tore für unsere TSG.
      Mit diesem deutlichen 4:0 Sieg konnte die
      Revanche für das Pokal-Aus als "geglückt" abgehakt werden.

Der letzte Vergleich findet nun erneut im
      Rhein Energie Stadion statt.

ALLE GEMEINSAM ZUM AUSWÄRTSSIEG
      :H ;Ü :H ;S

8 Niederlagen, 5 Unentschieden, sowie 5 Siege!
      AN DIESER BILANZ SOLLTEN WIR WEITERHIN ARBEITEN
      Statistiken zu Spiel und Gegner: fussballdaten.de/vereine/tsghoffenheim/1fckoeln/
      Schiedsrichteransetzungen: bundesliga.de/de/liga/schiedsrichteransetzung/
      Sperren und Ausfälle: transfermarkt.de/1-bundesliga/…b/L1/saison_id/2014/plus/
      Der Blick auf die Tabelle:
      bundesliga.de/de/liga/tabelle/

SÜDKURVE - WINTER GAME '17
      Geile Stimmung im Block!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achtzehn99 ()

• Wer fährt am Freitagnachmittag privat nach Köln zum Spiel oder will mitfahren?
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17

• in Köln hoffe ich bei aller Euphorie nach dem gestrigen Sieg auf drei Auswärtspunkte
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportler ()

• Sportler schrieb:

in Köln hoffe ich bei aller Euphorie nach dem gestrigen Sieg auf drei Auswärtspunkte
      ...und ich auf drei Auswärtssiege (Köln, Dortmund, Bremen) :zwinker:
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83

• Folgende Rekorde wackeln ab Freitag:

Höchste Saisonpunktzahl (bisher 55)
      Einstellung der besten Rückrunde (bisher 2x 26 Punkte)

Statistisch gesehen müssten wir gewinnen, denn vor zwei Jahren haben wir beide Spiele verloren, letzte Saison endeten beide Partien Unentschieden. Das Hinspiel haben wir gewonnen.... :D
      ;S Europa - wir kommen ;S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Wieviele Fans sind wir denn am Freitagabend im Gästeblock?
      1x Hamburger SV 1982/83

• Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

Wieviele Fans sind wir denn am Freitagabend im Gästeblock?
      express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zu-gast-beim-fc-warum-begleiten-so-wenige-hoffenheimer-fans-ihren-klub--26738698 750. Ich glaub sogar Sandhausen hatte in Liga 2 mehr Fans dabei.
      • Weil der 1. FC Köln kein attraktiver Gegner ist!
      • Um das Spiel zu sehen, muss man schon sehr früh fahren, um nicht im Stau zu stecken...
      • Die Fans des 1. FC Köln unberechenbar gegenüber Hoffe-Fans sind...
      • Zudem sind diese 750 Anhänger mindestens soviele wie Berlin, Hannover, Ingolstadt, Leverkusen, Mainz und Wolfsburg Anhänger den Weg nach Sinsheim gefunden haben... [Das sind allesamt Großstädte!]
      • In Dortmund werden wir mit zig-Tausenden Hoffe-Fans vertreten sein!
      1x Hamburger SV 1982/83

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• tsgfan schrieb:

Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zu-gast-beim-fc-warum-begleiten-so-wenige-hoffenheimer-fans-ihren-klub--26738698 750. Ich glaub sogar Sandhausen hatte in Liga 2 mehr Fans dabei.
      • Um das Spiel zu sehen, muss man schon sehr früh fahren, um nicht im Stau zu stecken...
      • Zudem sind diese 750 Anhänger mindestens soviele wie Berlin, Hannover, Ingolstadt, Leverkusen, Mainz und Wolfsburg Anhänger den Weg nach Sinsheim gefunden haben... [Das sind allesamt Großstädte!]

Warum fühlst du dich so angegriffen???
      Da ich ja in HD wohne mal mein Eindruck:
      - für die TSG gibt es anscheinend keine attraktiven Gegner: jede Woche lese ich in der RNZ "weniger als 1000 Fans begleiten die TSG nach (Stadt einfügen). Scheint also so zu sein, dass bis auf Bayern/Dortmund nichts interessant ist.

-Apropos BVB: Die hassen euch doch mindestens genauso wie wir Kölner. Hattet ihr mit denen nicht viel mehr stress als mit uns? Lautsprecherboxen? fadenkreuz?

- Der FC köln kein attraktiver Gegner? Komisch.Hab dazu folgendes gefunden: " Und trotzdem gab es am Samstag dann das bekannte Bild: Rund 4000 der 30.150 Plätze blieben leer in der Rhein-Neckar-Arena, die unter Nagelsmann nur gegen Schalke, Köln und Dortmund ausverkauft war."
      kicker.de/news/fussball/bundes…er-nicht-ausverkauft.html
      Der FC muss ja furchtbar unatraktiv sein, wenn er die Arena in Sinsheim füllt - aber das waren sicherlich 20.000 Kölner. :D

- zu Dortmund: Zig Tausende? Versucht erstmal die 8.000 Gästekarten vollzumachen. ;) Nicht, dass der BVB die wie jedes jahr ans eigene Publikum verkauft ;)
    • Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

Warum fühlst du dich so angegriffen???
      Fühle ich mich nicht!
      Weshalb wird denn über diese Auswärtsfans Berlin, Fürth, Hannover, Ingolstadt, Leverkusen, Mainz und Wolfsburg so wenig Zahlenmaterial geliefert?
      Zum Spiel 6. gegen 5. belegt der Hauptstadtklub nur 1/3 unseres Fanblocks, sein Heimspiel gegen Ingolstadt sehen knapp 34.000 Zuschauer in der Millionen Metropole...
      1x Hamburger SV 1982/83

• Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

Koelner1948 schrieb:

tsgfan schrieb:

-Apropos BVB: Die hassen euch doch mindestens genauso wie wir Kölner. Hattet ihr mit denen nicht viel mehr stress als mit uns? Lautsprecherboxen? fadenkreuz
      Ach was, die schätzen uns, weil wir damals (zu Dortmunds Hoch-Zeit, eine Woche vor dem CL-Endspie!) in der Hölle des Löwen mit einem kaltschnäuzigen 2:1 Sieg dem direkten Abstieg entgangen sind. :smile: :smile: :smile:
      1x Hamburger SV 1982/83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Moin
      Köln ist nicht gut drauf - wir schon -> da wird heute was gehen :)

Wenn wir gewinnen (oder zumindest einen Punkt holen) und Gladbach(will ja auch noch nach Europa!) morgen siegt - ist Dortmund 2 bzw 4 Punkte weg von Platz 3 .
      Oh - dat wäre doch was :G

Aufstellung laut Kicker:
      Köln
      T. Horn - Olkowski, Subotic, Heintz, J. Hector - Höger, M. Lehmann - Clemens, Bittencourt - Modeste, Osako
      Trainer: Stöger

Hoffe
      Baumann - Süle, Vogt, Bicakcic - Toljan, Zuber - Rudy - Demirbay, Kramaric - Wagner, Szalai
      Trainer: Nagelsmann

Aufstellung laut Eurosport:
      Köln

Hoffe

Kramaric, Wagner und Szalai? OHA
      Abstieg? WTF ist Abstieg? ;Ü