Das könnte der TSG-Spielplan 2017/18 sein...

• Das könnte der TSG-Spielplan 2017/18 sein...

Liebe User und TSG-Fans,
    zum Planen für eventuelle Extra-Spiele unserer TSG habe ich mal den Rahmenspielplan für die nächste Saison hier eingestellt
    Ich habe nur die Qualifikationsspiele für die Champions League markiert, für die Europa League werden wir uns wohl direkt platzieren oder...?
    Hier sind die Abkürzungen erklärt:
    BL = Bundesliga; 2.BL = 2. Bundesliga; SCUP = Supercup; UCL = UEFA Champions League; UEL = UEFA Europa League; SCUP = UEFA Super Cup; Q = Qualifikationsrunde; H = Hinspiel; REL = Relegation, PO = Playoff; FS = Freundschafts-SpielR = Rückspiel; SF = Sechzehntel-Finale; AF = Achtelfinale; VF = Viertelfinale; HF = Halbfinale; F = Finale

PS Wenn man sich den von mir markierten Spielplan schon herunterläd und speichert, könnte man sich auch mal bedanken...!
    Dateien
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• @ tsgfan

Danke für deinen vorausschauenden Service.

Ich habe bisher immer gesagt, dass ich nie zuvor soviel Freude am Fußball hatte, wie im ersten Halbjahr der TSG in der Bundesliga (2008)
    Es sieht nun aber so aus, als würde die Saison 16/17 das noch toppen, vor allen Dingen durch eine größere Konstanz.

Für die EL sollte es eigentlich sicher reichen, aber wer hätte gedacht, dass sogar die CL erreichbar scheint. Und wir sehen ja z.Zt., dass auch Leipzig und Dortmund ihre Schwächen haben.
    Das ultimative Ergebnis wäre natürlich die direkte Qualifikation für die CL. Das darf man hier wohl jetzt schreiben, ohne großen Protest auszulösen, oder? :D
    16/17: 9. Saison 1.BL und wieder richtig erfolgreich dank JN ;S
  • Fan07 schrieb:

@ tsgfan
    Danke für deinen vorausschauenden Service.
    Ich habe bisher immer gesagt, dass ich nie zuvor soviel Freude am Fußball hatte, wie im ersten Halbjahr der TSG in der Bundesliga (2008)
    Es sieht nun aber so aus, als würde die Saison 16/17 das noch toppen, vor allen Dingen durch eine größere Konstanz.
    Für die EL sollte es eigentlich sicher reichen, aber wer hätte gedacht, dass sogar die CL erreichbar scheint. Und wir sehen ja z.Zt., dass auch Leipzig und Dortmund ihre Schwächen haben.
    Das ultimative Ergebnis wäre natürlich die direkte Qualifikation für die CL. Das darf man hier wohl jetzt schreiben, ohne großen Protest auszulösen, oder? :D
    Die direkte Qualifikation in die Champions League (am liebsten in Dortmund unter Dach und Fach gebracht!) würde ich unserem Trainer und dem Team sehr wünschen, dann wäre die Saisonvorbereitung nicht so sehr zerstückelt! :zwinker:
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17