TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Wie geht´s aus? 18
      1.  
        Bayer gehts an die Eier...wieder drei Punkte für uns (15) 83%
      2.  
        Unentschieden - darin sind wir geübt... (2) 11%
      3.  
        Bayer holt einen Dreier... (1) 6%

25. Spieltag - 1. Bundesliga
      Anstoß: Samstag, 18.03.2017 15:30,
      Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim (ausverkauft!)

17 Aufeinandertreffen
      2 Siege/ 2 Unentschieden/ 13 Niederlagen 16:37 Tore
      9/ 1. Bundesliga-Saisons/38
      noch 0/internationale Spiele/94 CL - 90 Europ.-Leag. - 6 EC-P.
      Titel
      1x Deutscher Pokalsieger
      1x Europapokalsieger (UEFA-Cup)
      Kerem Demirbay (1), Jiloan Hamad (1), Vedad Ibisevic (1), Vedad Ibisevic (1), Fabian Johnson (1), Anthony Modeste (1), Sejad Salihovic (1), Sejad Salihovic (1), Sejad Salihovic (1), Sven Schipplock (1), Gylfi Sigurdsson (1),
      Gylfi Sigurdsson (1), Kevin Volland (1), Sandro Wagner (1), Steven Zuber (1), Steven Zuber (1) meisten Tore in einem Spiel Patrick Helmes (2), Stefan Kießling (2), Stefan Kießling (2), André Schürrle (2)
      Sejad Salihovic (3)/meisten Tore/Stefan Kießling (10)
      Andreas Beck (14)/meisten Spiele/Stefan Kießling (16)
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Es wird ein sehr schweres Spiel werden. ich hoffe dennoch auf einen Sieg.
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Ja, ein denkwürdiges DFB-Pokal-Spiel. Ich war dabei. Calmund saß eine Reihe vor mir auf einer Sitz-Spezialanfertigung : Ein Halter, darauf 2 Sitze geschweißt - sah göttlich aus !!!!!! Die Karte habe ich mir auch aufgehoben :)

@ TSG-Fan : Zur Spieltagseröffnung : Gibt es keine Abstimmung ?

Zum Spiel: Egal wie es ausgeht - ich will unsere Jungs kämpfen sehen und ALLES dafür tun, dass wir gegen das Dreckspack ( inkl. deren FANS ) gewinnen, sie einstampfen, vernichten und 1 cm mit Hut groß nach Hause schicken.

Man merkt, dass ich die Schummelkuser noch weniger leiden kann als die Doofmunder ?

ILY, TSG
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
    • 24. Spieltag 2009 und 2017
      In unserer ersten Bundesligasaison war 2008/09 bis dato die erfolgreichste...
      Wir standen auf Platz 5 mit 43 Punkten und hatten vier Punkte Vorsprung,
      (heute Platz 4 42 Punkte sieben Punkte Vorsprung) leider haben wir damals in den zehn
      verbleibenden Spielen nur noch 12 Punkte geholt, zu wenig, somit den
      internationalen Qualifikationsplatz verpasst! ;(

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass uns das diese Saison nicht passiert!
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• 8 Punkte Vorsprung auf Plaatz 7 - das liest sich toll. Trotzdem sollten wir gegen Leverkusen unbedingt einen Dreier holen, denn danach kommen Hertha und Bayern, wo ich mal vorsichtig maximal einen Punkt einkalkuliere.

Leverkusen hat ja noch unter der Woche das CL-Spiel in Madrid, da müsste mit einer engagierten Leistung endlich mal der erste Heimsieg gegen die Pillendreher gelingen.

Wir werden sehen, wie JN die Abwehr wegen der Gelbsperre von Vogt aufstellt, Und ich würde Sandro mal dringend eine Halbzeit Bank geben, damit unsere Joker-Tore-Bilanz weiter ausgebaut wird.

P.S.: Das "ausverkauft" betrifft nur das Heimkontingent. Im Gästeblock ist noch lange nicht voll. Daher also max. 29.500 Zuschauer.
      ;S Europa - wir kommen ;S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Und nicht gerade die Laufkundschaft der Liga. Naja HSV hätte ich vor ein paar Wochen noch anders gesehen.
      Aber jetzt, sehe ich da keine Favoriten.
      So nach den Pillen kommen:

Hertha (A)
      Bauern (H)
      HSV (A)
      BMG (H)
      Kölle (A)
      Adler (H)
      BVB (A)

Da kann man schon mal grübeln was da für Punkte dabei raus kommen.
      2.4.2013 Tag der Hoffnung auf besseren Fußball!!!!!

28.05.2013 Tag des Nichtabstiegs!!!! Danke Markus :X :X :X :X :X
    • Südkurvenhammel schrieb:

Und nicht gerade die Laufkundschaft der Liga. Naja HSV hätte ich vor ein paar Wochen noch anders gesehen.
      So nach den Pillen kommen: 3 Punkte

Hertha (A) 3 Punkte
      Bauern (H) 0 Punkte
      HSV (A) 3 Punkte
      BMG (H) 3 Punkte
      Kölle (A) 1 Punkt
      Adler (H) 3 Punkte
      BVB (A) 1 Punkt
      Bremen (A) 1 Punkt
      Puppen (H) 3 Punkte

Ist doch ganz einfach - meine Punkte nebenan - macht 21 Punkte, was dann am Ende mit 63 Punkten locker für Europa reichen sollte
      Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
    • Hier noch die Einschätzung von "Fachleuten":

bundesliga-prognose.de/1/2016/abschlusstabelle/

Man sieht uns am Ende klar auf Platz 4 mit 60 Punkten, 8 Punkte vor Schalke auf Platz 5.

Die einzelnen Spiele:

Leverkusen 3
      Berlin 3
      FCB 0
      HSV 3
      BMG 0
      Kölle 3
      Adler 3
      BVB 0
      Bremen 0
      Augsburg 3

Summe 18 Punkte

Kein Unentschieden dabei ???

Bin gespannt. Was sind das für "schöne Probleme" !!!
      16/17: 9. Saison 1. BL und erfolgreich wie nie zuvor dank JN ;S
    • Winnie schrieb:

Fan07 schrieb:

Kein Unentschieden dabei ???
      Schade - noch 7 Unentschieden und wir hätten den ewigen Rekord von Köln und Kaiserslautern (18 Remis in einer Saison) überboten :zwinker:
      Mit dreien gegen Berlin, München und Dortmund wäre ich zufrieden...!
      1x Hamburger SV 1982/83

• Achim schrieb:

Südkurvenhammel schrieb:

Und nicht gerade die Laufkundschaft der Liga. Naja HSV hätte ich vor ein paar Wochen noch anders gesehen.
      So nach den Pillen kommen: 3 Punkte

Hertha (A) 3 Punkte
      Bauern (H) 0 Punkte
      HSV (A) 3 Punkte
      BMG (H) 3 Punkte
      Kölle (A) 1 Punkt
      Adler (H) 3 Punkte
      BVB (A) 1 Punkt
      Bremen (A) 1 Punkt
      Puppen (H) 3 Punkte

Ist doch ganz einfach - meine Punkte nebenan - macht 21 Punkte, was dann am Ende mit 63 Punkten locker für Europa reichen sollte
      So einfach wird das nicht, die nächsten 7 Spiele bin ich mal gespannt was da raus kommt.
      Wenn es so wie du meinst kommt, bin ich auch zufrieden.
      Mir fehlt nur der Glaube für so einen Lauf in diesen Spielen.
      Die 2 Letzten Spiele sehe ich dann als machbar an.
      2.4.2013 Tag der Hoffnung auf besseren Fußball!!!!!

28.05.2013 Tag des Nichtabstiegs!!!! Danke Markus :X :X :X :X :X
    • eds schrieb:

Also eine ausverkaufte Hütte ist schon mal cool. Einfach wird es sicher nicht gegen Bayer. Sicherheitshalber sollten wir daheimgebliebenen mal eine Aspirin bereit halten :)
      ...und die Bayer-Elf bekommt hoffentlich weiterhin das konzerneigene Potenzmittel...!?
      Welches beim Fußball spielen nicht so gut hilft...
      1x Hamburger SV 1982/83

• die drei nächsten Spiele sind vermutlich mit der Knackpunkt der Saison. Kommen wir da mit null Punkten raus laufen wir Gefahr am Ende mit leeren Händen dazustehen. Schön wäre ein Sieg gegen Bayer, dann mindestens einen Punkt in Berlin und gegen Bayern dann mindestens einen Punkt...
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben