Guthaben auf justpay-Karten der TSG ist verjährt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guthaben auf justpay-Karten der TSG ist verjährt!

    Ich habe heute eine E-Mail vom Kartenunternehmen bekommen, weil ich meine TSG-Bezahlkarten zurückgeschickt habe, in dem sie mir mitteilen, dass mein Guthaben 116,60 € verfallen ist!
    Ein unseriöses Geschäftsgebahren! :motz: :motz:
    Woher soll ich denn wissen, dass das Guthaben nur befristet gültig ist, wenn ich die Karte verlegt habe? Ja klar, AGB usw.
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17


  • tsgfan schrieb:

    Ich habe heute eine E-Mail vom Kartenunternehmen bekommen, weil ich meine TSG-Bezahlkarten zurückgeschickt habe, in dem sie mir mitteilen, dass mein Guthaben 116,60 € verfallen ist!
    Ein unseriöses Geschäftsgebahren!
    Woher soll ich denn wissen, dass das Guthaben nur befristet gültig ist, wenn ich die Karte verlegt habe? Ja klar, AGB usw.
    Das ist ein Fall für die Justiz. Das Guthaben auf der Prepaidkarte verfällt auch nicht. Das würde ich mir an deiner Stelle NIE und NIMMER bieten lassen. Erst mal ein Brief an die TSG, Dann wird man weitersehen.
    Fazit: Man hat Geld für eine zu erwartende Leistung bezahlt. Die Leistung ist nicht erbracht worden. Also her mit der Kohle!
    Übrigens: Mit dieser Mannschaft und JN sollten wir diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
  • das Guthaben kannst du zum Beispiel in Frankfurt Köln .... ebenfalls aufbrauchen. Da gitl die Karte noch ^^
    .
    ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
  • Das habe ich an die TSG und an justpay geschrieben:

    Ein gutes Beispiel bei den Bezahlkarten: FC Bayern München!
    Beim damaligen 2. Bundesliga-Spiel TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim im Februar 2008 habe ich eine Allianzkarte erworben und sie mit nach
    Hause genommen, weil ich sie im Parkhaus noch benötigt habe.
    Leider habe ich sie bei den diversen Auswärtsspielen beim FC Bayern immer wieder vergessen mitzunehmen.
    Beim letzten Vorrundenspiel im November 2016 hatte ich die Bezahlkarte dabei, mir wurde das Restguthaben aus der acht Jahre alten Karte! ohne Abzüge
    ausbezahlt.
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17


  • Die TSG ist hier eigentlich nicht der Ansprechpartner und unschuldig am Verhalten von justpay.
    Gerade wegen deren Unseriösität hat ja die TSG den Vertrag gekündigt.

    Soweit ich mich erinnere wurde damals eine Frist genannt, bis wann man Guthaben zurückholen kann.
    Ob das allerdings juristisch sauber ist, kann ich nicht beurteilen.
    16/17: 9. Saison 1. BL und erfolgreich wie nie zuvor dank JN ;S
  • Ruud schrieb:

    Ist ungesetzlich. Bezahlte Gutscheine und Ähnliches sind nach Zahlung mindestens drei Jahre gültig.
    Auf das berufen sie sich ja, meine diversen TSG-Bezahlkarten habe ich bereits seit Einführung 2009 und mir nie Gedanken gemacht, dass die verfallen könnten.
    In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
    3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
    1x Hamburger SV 1982/83
    1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10
    1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17