Aktuelles Transfergeflüster ...

• Wäre sicher eine gute Option; Toljan an den meist bietenden Verein verkaufen (20 Mio plus) und daraus Badej bei vertretbarem Gehalt (plus Handgeld) verpflichten. Momentan sehe ich auf der 6er Position keine weitere Alternative. Wer bei Liverpool gegen die Bayern genau hingeschaut hat, kann sich eventuell vorstellen was passiert, wenn ein Pokanski oder Baumgartlinger dort ihre Kreise schleichen (Firmino ist noch einer der langsameren in der Zentrale). Nun sind es noch knapp zwei Wochen bis zum größten Event der Vereinsgeschichte. Bin sehr auf das Los gespannt. Bleibt es beim jetzigen Kader (d.h. ohne überdurchschnittlichen 6er) bestünden wohl nur gegen Moskau und Lissabon realistische Chancen auf die Gruppenphase.
  • Nicht aufregen - Wenn Dortmund Dembele für 130 Mio an Barcelona verkauft, müssen sie für Toljan 70 Mio. hinblättern :D

Oder in Dortmunds Worten ausgedrückt: Der Preis muss dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprechen.
    ;S Europa - wir kommen ;S
  • Schellfischposten. schrieb:

Wenn nicht bald Noch ein, zwei richtige Verstärkungen kommen, wird das ne ganz ganz schwere Saison
    Es ist wie auf einer Weide, wenn die Kühe alles Gras schon gefressen haben. Es wird schwer werden, gute, brauchbare Leute noch zu verpflichten. Allerdings sollte das Spiel gegen die Inselkacker Hoffenheim aufgewertet haben. Vielleicht gibts doch noch was für uns, das auch zu uns will.
    Andererseits haben wir welche verpflichtet (außer Schulz und Grillitsch), die noch Entwicklungspotenzial haben.
    Übrigens:Diese Saison werden wir nicht so gut abschneiden wie letzte
  • 5 Mio. für ein Talent das im Hoffe Trikot noch gar nix gerissen hat ist echt gut.
    Das ist meine Meinung, sorry aber so ist das.
    Von der U21 DFB Elf können wir als Verein nix kaufen.
    Hätte er so bei uns gespielt wäre ich traurig, aber ich erinnere mich nur an schlechte Leistungen und frühe Auswechsellungen unter Julian.
    2.4.2013 Tag der Hoffnung auf besseren Fußball!!!!!

28.05.2013 Tag des Nichtabstiegs!!!! Danke Markus :X :X :X :X :X
  • Ich weine Toljan keine Träne nach. Mag sein, dass er beim BVB nun plötzlich einen Riesensprung macht (was ich eher nicht glaube); Fakt ist doch aber, dass er immer und immer wieder öffentlich seine Unzufriedenheit geäußert hat, weil er nicht auf seiner angestammten Position spielen durfte. Ein Supertalent -für das er sich wahrschienlich selbst hält- muss in der Lage sein, sich sowohl in der rechten als auch linken Abwehrposition zurechtzufinden. Bin dann echt mal gespannt, wie er das beim BVB meistert, wo er vielleicht erstmal ins dritte Glied rutscht.

Was mir deutlich mehr Sorgen bereitet, ist nach wie vor die 6er Position und eventuell die rechte Postion in der IV.
    Gegen Liverpool ist deutlich geworden, dass 1899 dort nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden müsste.
    Bei allem Respekt für die gestrige Mannschaftsleistung ... vom Gesamteindruck war Liverpool wesentlich abgeklärter und hat -meiner Ansicht nach- noch mit angezogener Handbremse gespielt. In Liverpool werden wir wohl leider ein anderes Spiel erleben.
  • Das eigentlich starke Spiel von gestern hat einiges gezeigt. Ich sehe unsere Baustellen nicht bei Toljan/Passlack/RV - gestern nur mit einer halben 6 auf der Gegenseite hat Can gezeigt wie man diese Position individuell bekleiden kann. Da haben wir eine gewaltige Lücke, aber da laufen nicht viele wirklich (bezahlbar) Gute rum. Es wäre dennoch gut, würden wir hier fündig - ein wenig Geld sollte uns diese vakante Position schon wert sein.

Vorn: Wagner ein Abziehbild seiner selbst. Für mich reicht es nicht mehr, wenn da einer motivieren kann, den Prellbock spielt oder mal ne` Lücke gibt. Mir ist das zu wenig und kein CL/EL/BL-Niveau. Der Mann ist durchschaubar geworden. Ich hätte mir da in den Gedanken schon von vornherein einen anderen Stürmertyp als Ergänzung zu Kramaric gewünscht, denn wenn der keinen guten Tag hat, war es das mit der Herrlichkeit, da Wagner nur noch rumwedelt. Seit der Rückrunde spielen wir eigentlich nur noch mit 9 1/2 Feldspielern. Natürlich kann das alles noch reichen, da wir Varianten haben...

... doch eine 6 muss her, da wir auf dieser Position nur Backups haben und diese nicht einmal auf hohem Niveau. GEFÄHRLICH !!!
    Das bedingungslose Grundeinkommen - www.unternimm-die-zukunft.de
    :pro:
  • Neu

An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
    Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
    Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
    Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
  • Neu

TSG Nordlicht schrieb:

Das eigentlich starke Spiel von gestern hat einiges gezeigt. Ich sehe unsere Baustellen nicht bei Toljan/Passlack/RV - gestern nur mit einer halben 6 auf der Gegenseite hat Can gezeigt wie man diese Position individuell bekleiden kann. Da haben wir eine gewaltige Lücke, aber da laufen nicht viele wirklich (bezahlbar) Gute rum. Es wäre dennoch gut, würden wir hier fündig - ein wenig Geld sollte uns diese vakante Position schon wert sein.

Vorn: Wagner ein Abziehbild seiner selbst. Für mich reicht es nicht mehr, wenn da einer motivieren kann, den Prellbock spielt oder mal ne` Lücke gibt. Mir ist das zu wenig und kein CL/EL/BL-Niveau. Der Mann ist durchschaubar geworden. Ich hätte mir da in den Gedanken schon von vornherein einen anderen Stürmertyp als Ergänzung zu Kramaric gewünscht, denn wenn der keinen guten Tag hat, war es das mit der Herrlichkeit, da Wagner nur noch rumwedelt. Seit der Rückrunde spielen wir eigentlich nur noch mit 9 1/2 Feldspielern. Natürlich kann das alles noch reichen, da wir Varianten haben...

... doch eine 6 muss her, da wir auf dieser Position nur Backups haben und diese nicht einmal auf hohem Niveau. GEFÄHRLICH !!!
    Dennis Geiger würde ich da reinwerfen. ich traue dem Jungen alles zu!!!

Zu Wagner gebe ich dor vollkommen recht. ich hätte mir gewünscht, dass er spätestens in der HZ gegen Adam Szalai ausgetauscht worden wäre. Adam ist für mich spielerisch wesentlich stärker!
    .
    ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
  • Neu

Sportler schrieb:

TSG Nordlicht schrieb:

Das eigentlich starke Spiel von gestern hat einiges gezeigt. Ich sehe unsere Baustellen nicht bei Toljan/Passlack/RV - gestern nur mit einer halben 6 auf der Gegenseite hat Can gezeigt wie man diese Position individuell bekleiden kann. Da haben wir eine gewaltige Lücke, aber da laufen nicht viele wirklich (bezahlbar) Gute rum. Es wäre dennoch gut, würden wir hier fündig - ein wenig Geld sollte uns diese vakante Position schon wert sein.

Dennis Geiger würde ich da reinwerfen. ich traue dem Jungen alles zu!!!
    Zu Wagner gebe ich dor vollkommen recht. ich hätte mir gewünscht, dass er spätestens in der HZ gegen Adam Szalai ausgetauscht worden wäre. Adam ist für mich spielerisch wesentlich stärker!
    Szalai spielt vor allem überraschender ( und effektiver ) - wer hätte das gedacht nach all den " Schmähungen " hier im Forum - gute Entwicklung
    Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance
  • Neu

Wagner hat bewiesen was er kann, andere Stürmer hatten auch schwächere
    Phasen. Sie fallen zu lassen war von den Verantwortlichen bisher nicht der
    Weg - und das ist gut so.
    Wagner war knapp am Torerfolg, 4cm weiter rechts und die Kritik fällt hier
    ganz anders aus.
    Ich beispielsweise hätte Mark Uth sehr gerne in der Startformation, sportlich
    aber auch hinsichtlich der vertraglichen Situation, vielleicht geht ja doch noch
    was.
    Wagner und Kramaric gehören derzeit in die Startelf - BUNGD! :cup:

Beitrag von Schellfischposten. ()

Dieser Beitrag wurde von Tine aus folgendem Grund gelöscht: Doppelter Beitrag. Siehe Dortmund-Fred ().

Beitrag von achtzehn99 ()

Dieser Beitrag wurde von Tine aus folgendem Grund gelöscht: Vorpost gelöscht ().

Beitrag von Schellfischposten. ()

Dieser Beitrag wurde von Tine aus folgendem Grund gelöscht: Vorpost gelöscht ().