VfL Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VfL Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Wie läuft es in Mönchengladbach? 44
      1.  
        Am niederen Rheinen punkten wir einen - Unentschieden (26) 59%
      2.  
        Wir helfen mal wieder einem Verein aus der Krise - Niederlage (9) 20%
      3.  
        Den Fohlen werden die Punkte gestohlen - Auswärtssieg! (9) 20%

:

Samstag, 22.02.2014 - 15:30 Uhr im Stadion am Borussia-Park zu Mönchengladbach

Unvergessen ist und bleibt das legendäre 4:2 vom 10.02.2008 in Hoffenheim zu Zeiten der zweiten Liga. Zur Halbzeit lagen wir 0:2 zurück und die Gladbacher sangen: "Gegen Gladbach kann man mal verliern...". Doch dann kam eine zweite Halbzeit, wie man sie seitdem nie mehr sah und wir gewannen am Ende mit 4:2 und sangen zum ersten mal: "Gegen Hoffe kann man mal verliern..."

In der Rückrunde hat Gladbach aus den ersten 4 Spielen nur einen Punkt geholt - letzten Samstag in Bremen, die TSG schon sieben.

Bisherige Bilanz in der Bundesliga
      6 Siege für unsere TSG (zuletzt das 2:1 in der Vorrunde)
      3 Unentschieden
      2 Niederlagen für unsere TSG (zuletzt am ersten Spieltag der letzten Saison)

Aktuelle Tabellensituation

VfL Borussia Mönchengladbach: Platz 6, 34 Punkte, 37:26 Tore
      TSG 1899 Hoffenheim: Platz 10, 25 Punkte, 44:44 Tore

Gesperrt
      Gladbach: -
      TSG: Polanski

Schiedsrichter: Tobias Stieler (schon zum dritten Mal in dieser Saison), Patrick Ittrich, Sascha Thielert, Detlef Scheppe

Die Mönchengladbacher diskutieren hier über das Spiel: forum.borussia.de/viewtopic.php?f=1&t=48720

;Ü Europa - wir kommen wieder ;Ü

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Winnie, der neue Spieltagseröffner, du machst das richtig gut °W
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Ein Punkt ist möglich, wenn die Abwehr einen guten Tag erwischt und Casteels nicht patzt. Da er in der letzten Partie seine Auszeit genommen hat, besteht Hoffnung, dass er ausnahmsweise die Bälle festhält und die unsichere Abwehr nicht vor größere Herausforderungen stellt.
      An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
      Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
      Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
      Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
    • achtzehn99 schrieb:

Ich erwarte nichts, selbst bei strauchelnden Fohlen.
      Freue mich aber wenn zählbares vom Böckelberg mitgebracht wird.

;S Die Herausforderung lebt! ;S

Außer diverse Kieselsteine wirst du dort nichts finden, Punkte schonmal gar nicht ! :zwinker:

Die Mannschaft schenkt mir nachträglich 3 Punkte zu meinem Geburtstag, daher 0 Punkte für euch Hoffenheimer ! :zunge: :>
      Grelle Lichter, Farbenmeer endlose Straßen, mein Kopf ist leer
      Zu viel passiert um aufzugeben und um alles zu verstehen
      In Gedanken alter Zeiten die mich ein Leben lang begleiten
      Keine Pläne mehr für morgen, keine Kraft mehr um zu gehen
      Kann nicht bleiben, ich will raus
      Ich bin hier schon lang nicht mehr zu Haus

:(
    • EFO schrieb:

Die Mannschaft schenkt mir nachträglich 3 Punkte zu meinem Geburtstag, daher 0 Punkte für euch Hoffenheimer !

Wie man sich doch täuschen kann. Hoffenheim ist der Angstgegener von Gladbach. Auch diesmal gehen die 3 Punkte mit und zurück auf die Reise! ;S
      Übrigens:Diese Saison werden wir nicht so gut abschneiden wie letzte, sondern BESSER!!!
    • Abwarten, bisher haben wir noch nie gegen euch verloren wenn mein Geburtstag anstand oder einige Tage her war ! :>
      Grelle Lichter, Farbenmeer endlose Straßen, mein Kopf ist leer
      Zu viel passiert um aufzugeben und um alles zu verstehen
      In Gedanken alter Zeiten die mich ein Leben lang begleiten
      Keine Pläne mehr für morgen, keine Kraft mehr um zu gehen
      Kann nicht bleiben, ich will raus
      Ich bin hier schon lang nicht mehr zu Haus

:(
    • EFO schrieb:

Abwarten, bisher haben wir noch nie gegen euch verloren wenn mein Geburtstag anstand oder einige Tage her war ! :>

Hoffe99 schrieb:

Zitat von »EFO«

Die Mannschaft schenkt mir nachträglich 3 Punkte zu meinem Geburtstag, daher 0 Punkte für euch Hoffenheimer !

Wie man sich doch täuschen kann. Hoffenheim ist der Angstgegener von Gladbach. Auch diesmal gehen die 3 Punkte mit und zurück auf die Reise! ;S

Wartet ab :D :zwinker: