FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Wie geht das Spiel in Mainz aus? 34
      1.  
        Auswärtssieg! (26) 76%
      2.  
        Unentschieden. (5) 15%
      3.  
        Wir verlieren. (3) 9%

[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/30.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png]

Samstag, 05.10.2013 - 15:30 Uhr

Bisherige Bilanz in der Bundesliga
      1 Sieg für unsere TSG
      2 Unentschieden
      5 Niederlagen für unsere TSG

Aktuelle Tabellensituation
      TSG: Platz 10, 9 Punkte, 18:18 Tore
      Mainz: Platz 12, 9 Punkte, 10:15 Tore

Gesperrt
      TSG: -
      Mainz: -

Bemerkenswertes
      Nach gutem Start in der Liga hat Mainz die letzten 5 Spiele (inkl. Im Pokal gegen Köln) verloren.

• Tuchel bleibt, aber trotzdem geht das Spiel 1:3 für Mainz aus.

Tore: 0:1 Modeste, 0:2 Firmino, 1:2 Müller; 1:3 Firmino.

Aber Mainz findet doch keinen besseren Trainer, und blöd sind die nicht!

Auf geht's zum Auswärtssieg, ich bin :pro: !
      Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
      Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S
    • Ich hoffe auf mindestens einen Punkt.

Wenn man die ersten 7 Spiele mit den selben Partien der Vorsaison vergleicht, hat es nie den gleichen Ausgang gegeben.

Und da diese Serie fortbesteht und wir letztes Jahr in Mainz verloren haben, muss es ja etwas anderes als eine Niederlage sein.
      Wir können alles - außer zu Null ;c
    • jo, so n ungefährdeter Sieg ohne Zittern zu müssen wär mal wieder was feines..

$W
      Man sagt am Ende wird alles gut
      Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
      Am Ende wird alles gut
      Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
      NEIN!

:`´

• Wobei ich unsere Torhymne auch nicht gerade den Oberhammer finde :zwinker:
      Man sagt am Ende wird alles gut
      Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
      Am Ende wird alles gut
      Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
      NEIN!

:`´

• Der Tuchel ist ja ein Fuchs.
      Bei einem früheren Spiel in Mainz hat er unmittelbar vor dem Auflaufen ein Video von Neuseeländischen Maori-Kriegern vorgeführt.
      So kamen die dann raus und haben der TSG den Schneid abgekauft.
      Wegen unseres schwarzen Ritters bin ich aber optimistisch. 3 Punkte wären schgon gut, um etwas Abstand nach unten zu schaffen.
      18/19: 11. Saison 1. BL und weiter erfolgreich mit JN ;S
    • Vor zwei Jahren wurden sie von Ryan Babel & Co. mit 0:4 deklassiert!
      Es war damals ein geiles Spiel in Meeenz... :X ;Ü
      Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
      18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
      18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
      12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1
      18.05.2019 FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (Kein Happy End unter Trainer Julian Nagelsmann)
    • Paco22 schrieb:

Wobei ich unsere Torhymne auch nicht gerade den Oberhammer finde :zwinker:
      Ich finde sie Klasse! Sie fällt mir eh erst auf, wenn ich unsere Heimspiele nochmals in den Sportsendungen sehe...
      Beim Torjubel höre ich erst mal mich schreien, meine Nebensitzer, unsere Fankurve und freue mich dem Torschützen - die Musik auf dem Rasen ist mir lieber... :smile: :Yeah: ;S
      18.05.2019 FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (Kein Happy End unter Trainer Julian Nagelsmann)
    • tsgfan schrieb:

Paco22 schrieb:

Wobei ich unsere Torhymne auch nicht gerade den Oberhammer finde :zwinker:
      Ich finde sie Klasse! Sie fällt mir eh erst auf, wenn ich unsere Heimspiele nochmals in den Sportsendungen sehe...
      Beim Torjubel höre ich erst mal mich schreien, meine Nebensitzer, unsere Fankurve und freue mich dem Torschützen - die Musik auf dem Rasen ist mir lieber... :smile: :Yeah: ;S

FIZZ schrieb:

Komm mich mal inner Bretagne besuchen...dort wird diese Melodie anders gespielt ..is nämlich original von da ...heisst dort nur "son ar chistr" (Lied vom Apfelwein)..eben keltisch. Da geht er ab wie 'ne Rakete der Song :Bier: °W
      Danke für die Info, das war mir so gar nicht bewusst... :X
    • Stefan_1899 schrieb:

Weiß jemand wieviele von uns hinfahren ??

Du bist wohl ein Statistikfan, es werden mehr sein als bei Wolfsburg wenn die in Berlin, Braunschweig oder Hannover spielen! :rolleyes:

Und die sind min. doppelt bis 3-fach so lang im Geschäft, und waren schon Deutscher Überraschungsmeister!

Eine breite Fan Base aufzubauen ist ein schwerer und langer Weg! Und setzt konstante Leistungen und eine Identifikation vorraus. ;c

Da wurde in den letzten 2 Jahren auch viel Porzellan zerdeppert! Das jetzt wieder mühselig wieder aufgebaut werden muss. ;c

Außerdem bist du am Samstag dabei? :motz:

Jetzt zum Thema Spiel:

Wie ich oben schon schrieb wird es mMn ein Sieg mit 1:3!

Wir brauchen ein Polster in dieser engen Tabelle (Platz 4 +3 Punkte; Platz14 -4 Punkte) und dem jetzt anstehenden Spielen.

Ansonsten findet man sich am 3. November plötzlich auf Platz 15 wieder, das geht ganz schnell da dass Mittelfeld eigentlich von Platz 4-13 innerhalb von 4 Punkten ist!

Deshalb gibt es gegen Mainz nur eine Möglichkeit und die lautet Außwärtssieg. ;S
      Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
      Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südkurvenhammel ()