TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karl schrieb:

Die Chancen das wir verlieren sehe ich größer, wie die Chancen zu gewinnen. Wir brauchen nen Sahnetag!

Karl hast schon recht. Dann werden wir halt einfach den Sahnetag haben! Wir gewinnen und fertig. Warum einige immer so pessimistisch sind versteh ich eh nicht. Ein Sportler tritt an um zu gewinnen und nicht um zu verlieren. Dazu gehört auch eine Portion Selbstbewusstsein sonst wären Erfolge überhaupt nicht möglich
    • Schlacke wird platt gemacht..immer dann gelingt's, wenn man's nicht vermutet . Punkt....ehrlich, ich hab keine Ahnung...aber moralisch war der Sieg im Pokalspiel notwendig. Wenn die Jungs das jetzt gegen Schalke noch umsetzen können isses mehr als gut. Ich tipp auf Sieg. Viele "Ersatzspieler " waren auf'm Rasen zugegen..das ist schonmal gut. Gisdol lässt jedem die Möglichkeit sich zu beweisen (der mittrainiert und guten Wollens ist)..das wissen die Jungs und werden's ihm lohnen..ohne Neid untereinander...PUNKT :F
    • Ich denke, es wird eng, aber wir gewinnen das Spiel. Ich tippe auf ein 3:2.

Tore für uns durch Elyounoussi (Vorlage Volland), Modeste (Vorlage Firmino) und das Siegtor durch Schipplock (Vorlage Herdling)

Eingewechselt werden:
      Schipplock für Modeste (ca. 70te Minute)
      Herdling für Firmino (ca. 82te Minute)
      Grifo für Elyounoussi (ca. 89te Minute)
      Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
    • Hier noch ein paar statistische Auffälligkeiten zur anstehenden Partie.

• Hoffenheim hat die beste Trefferquote der Liga (nicht einmal sechs Schüsse pro Tor).
      • In den Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung fielen die meisten Tore (30).
      • Derweil kassierte Hoffenheim zu Hause im Schnitt gegen keinen aktuellen Bundesligisten weniger Gegentore als gegen Schalke (0,8 pro Partie)
      • S04 kassierte selbst schon fünf Gegentore nach Ecken, traf unter Keller aber noch nie selbst nach einem Eckball.

Quelle: bundesliga.de/de/liga/matches/…bmi=145250&reiter=v&tag=7
      Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
    • Schalke ist (von den Ergebnissen her betrachtet) nicht besser als Hoffe, Keller ist kein Übertrainer und Hildebrand ist immer für den einen oder anderen Gegentreffer gut, spielen nicht oft zu Null, wir müssen halt unsere Chancen nutzen, dann ist da was drin. :zwinker:
      Ich tippe mal auf Unentschieden, denn sie haben super Spieler, die sehr gefährlich sein können, aber das ist eben auch nicht alles.
      immer weiter
    • superhoffe schrieb:

Ich bin für Samstag verhalten optimistisch und tippe auf einen 2:1 Sieg.
      Schalke ist wahrlich noch keine Übermannschaft, die Abwehr (auch) noch nicht sattelfest, Hildebrand im Tor strahlt keine Sicherheit aus und im Sturm sind wir sowieso besser aufgestellt.
      so ganz verhalten klingt das nicht, aber du weißt ja, bei Hoffe muss man mit allem rechnen. Das ist ja das Problem, wenn man hier eine Prognose abgeben will...
      immer weiter
    • Wenn beide Mannschaften in Normalform aufeinandertreffen sind die Schalker eindeutig stärker zu werten, deren Kader ist m.E. deutlich besser besetzt.
      Unsere Abwehr ist recht schwach und so einfach über die Flügel auszuspielen. So schnelle Spieler wie Draxler, Farfan, Meyer usw. da habe ich ein schlechtes Gefühl, die machen mit uns doch was sie wollen.
      Und dann haben die den Prince, da müssen wir schon sehr viel Glück haben und einen sehr guten Tag erwischen...ich würde 5-4-1 aufstellen und den Rosenkranz mitnehmen... :D :D :D
      PHOENIX
    • SO4 hat ein spielstarkes Team, ist aber in der frühen Saison bislang noch nicht gefestigt (schwankende Formkurve), und konnte wenig überzeugen. Im Heimspiel sollte für die TSG alles möglich sein. Es wird viel von der bislang eher wackeligen Defensive abhängen, ob es zu einem Dreier reicht, die Knappen wissen i.d.R. wo der Kasten steht. Bin verhalten optimistisch für den Kraichgau.....durch die zu erwartende, offensivere Ausrichtung der Gäste gegenüber dem letzten Gegner, wird man mit Sicherheit mehr Räume im Spiel nach vorne erhalten, als zuletzt im Pokal. Der Rest ist Kaffeesatzlesen.

rp-online.de/sport/fussball/bu…-boris-vukcevic-1.3702569
      strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."
    • strawalde schrieb:

Wenn beide Mannschaften in Normalform aufeinandertreffen sind die Schalker eindeutig stärker zu werten, deren Kader ist m.E. deutlich besser besetzt.
      Unsere Abwehr ist recht schwach und so einfach über die Flügel auszuspielen. So schnelle Spieler wie Draxler, Farfan, Meyer usw. da habe ich ein schlechtes Gefühl, die machen mit uns doch was sie wollen.
      Und dann haben die den Prince, da müssen wir schon sehr viel Glück haben und einen sehr guten Tag erwischen...ich würde 5-4-1 aufstellen und den Rosenkranz mitnehmen... :D :D :D

Absolut richtige Prognose. Ich Tippe daher einen klaren 3:0 Erfolg der Knappen.
    • Sportler schrieb:

derzeit gibt es noch ca 3000 Karten ...
      Ich verstehe diese Zurückhaltung der Zuschauer nicht!
      Dafür hatte ich schon erste Anfragen, ob ich Karten gegen den FC Bayern besorgen könnte... das :Würg: mich dermaßen an! :OOO:
      Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
      18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
      18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
      1:2
      12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1

• Schön zu hören das viel optimistisch sind.
      Aber Schalke zu schlagen wird keine leichte Aufgabe (das ist ja klar).
      Mit Boateng haben sie aber mal so richtig zu geschlagen auf dem Transfermarkt und auch wenn das Spiel gegen die Bayern und gegen Darmstadt nicht das gelbe vom Ei war , ist Schalke gut in Form.Ich meine so ein desolates Ergebnis gegen die Bayern kann man verzeihen und gegen Darmstadt haben , die kreativen im Mittelfeld gefehlt (Draxler,Boateng) und sie haben ja auch gewonnen wenn auch nicht souverän.
      Mein Tipp: 2:2
      :F :T
      Stolzer Hoffe Anhänger seit 2009