kicker Fußball Manager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kicker Fußball Manager

    Kennt jemand von Euch den kicker Fußball Manager?
    Ich kann nur sagen, es macht Spaß, vor allem in einer Pro Liga Head to Head zu spielen und sich jedes Wochenende mit den Mitspielern zu messen.
    Die Spielregeln sind relativ einfach, jeder kann sich eine Mannschaft aus realen Bundesligaspielern zusammenstellen und muss sich dann Spieltag für Spieltag mit anderen Managern messen.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wäre toll, wenn wir eine Liga zuzsammenstellen könnten - ich habe mal eine Liga gegründet, sie heißt:
    ! ! ! Hoffema Bundesliga 2013/14 ®

    Diese Liga müsste in der Liga Börse ziemlich weit oben stehen.

    Ich freue mich über jeden aus dem Forum, der teilnimmt, je mehr, desto besser.
    Falls es keine 18 Mitglieder werden, werde ich externe Bewerbungen annehmen - aber ich hoffe, dass möglichst viele "alte Bekannte" aus dem Forum teilnehmen.
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffen ()

  • Ich habe da mal vor ca. 3 Jahren mitgespielt, ist ja ähnlich wie Comunio. Gerne mache ich da mit. Ich werde mich mal anmelden, mal sehen ob das noch so aussieht wie damals. :D
    Grelle Lichter, Farbenmeer endlose Straßen, mein Kopf ist leer
    Zu viel passiert um aufzugeben und um alles zu verstehen
    In Gedanken alter Zeiten die mich ein Leben lang begleiten
    Keine Pläne mehr für morgen, keine Kraft mehr um zu gehen
    Kann nicht bleiben, ich will raus
    Ich bin hier schon lang nicht mehr zu Haus


    :(
  • TSG Nordlicht schrieb:

    Bin seit vier Jahren bei Comunio... das rockt eigentlich mehr, da man interaktiv mit Transfermarkt und Verkauf / Kauf arbeiten kann und nicht eine feste Aufstellung hat. Zudem mit eds-Tippspiel, Forum, Xing und Comunio reicht der Spass am PC.

    Trotzdem, viel Spass!


    kenne Comunio nicht, aber beim kicker kann man permanent nachkaufen, den Kader verbessern, vor jedem Spieltag neu aufstellen und auch mit Mitspielern über Spieler verhandeln.
    Eigentlich bietet das Spiel alles - ich spiele seit 5 Jahren in einer sehr sehr starken Liga, und wurde letzte Saison mit viel Glück Meister - das Spiel hätte mir aber auch Spaß gemacht, wenn ich um einen Platz im Mittelfeld hätte kämpfen müssen ;)

    das ist mein Meister Kader vom letzten Jahr:
    s1.directupload.net/file/d/3305/zhegbkoa_jpg.htm

    @ sushi97

    komm zum Original ;)
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
  • 11meter schrieb:

    Ich komme nicht auf die Seite vom Kicker ;c vielleicht überlastet...hmmm



    Kommt ab und zu mal vor, vor allem in der Saisonvorbereitung wo es viele Neuerungen gibt (Transfers, etc.).
    Lass Dich davon nicht abhalten, ich hätte gerne möglichst viele Forenteilnehmer in der Liga - wäre Klasse!

    BTW: Könnt ihr wenn möglich Euren Nickname aus dem Forum dazuschreiben?
    Ich möchte nämlich erstmal nur Mitglieder aufnehmen - danke!
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
  • Wenn Du im Urlaub bist und keinen Internetzugang hast, bleibt die letzte Aufstellung bestehen.
    Wichtig wäre es ein Grundgerüst an Spielern zu haben, die konstant punkten, um so eine Phase zu überbrücken.
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
  • Efo, Sushi, womble, Nordlicht - kommt in unsere Liga, ihr werdet mit Sicherheit Spass haben...
    Je mehr aus dem Forum dabei sind, umso besser, umso interessanter!

    An alle, die bisher dabei sind:
    Ihr könnt Euch schonmal Gedanken über Euren Teamnamen machen -
    mein Team heißt FC Hoffen - bedeutet aber nicht, dass ich mir nur Hoffe-Spieler kaufen werde :zwinker:

    Den Teamnamen könnt ihr dann ganz einfach hier eintragen:
    Auf die Startseite vom Manager Pro Spiel gehen - auf "mein Team" klicken und dann den Teamnamen eintragen (Blau makiert) - viel Spass!
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
  • Kann mich Hoffen nur anschließen - das Spiel macht wirklich Spass.

    Wenn man viel Zeit hat, kann man an seiner Mannschaft "arbeiten" - was nicht immer von Vorteil sein muss :-), hat man mal weniger (Urlaub, Familie, Beruf, ...) muss das kein Nachteil sein. Durch das Spiel lernt man nebenbei den ein oder anderen Spieler etwas kennen (also seine Daten, Einsätze/Einsatzchancen, Torbeteiligungen, ...). Ist auch immer spannend, wer letztlich tatsächlich zum Einsatz kommt. Ärgerlich, wenn der beste Mann mit Torgarantie wegen Streitigkeiten mit dem Trainer plötzlich nicht mehr spielt ....

    Deshalb an alle - gönnt euch den Spaß! Was ist mit den Damen? Ihr managet doch sonst auch gern, oder :)

    Also los - Hoffen braucht Konkurrenz für den Titelkampf und ich jemanden, mit dem ich um das Tabellenende kämpfen kann ...
    Das Ein-Mann-Forum pausiert, Vielfalt ist gefragt!
  • @ TSGreloaded

    Du sagst es - das Spiel ist wirklich klasse!

    Klar, es kostet auch Nerven, wenn ein toller Spieler vor der Nase weggeschnappt wird oder wenn ein eigener Spieler einen Elfmeter verschießt, eine rote Karte kassiert etc.
    Letzte Saison hatte ich mir in der Winterpause Baumgartlinger von einem Mitspieler zum Mondpreis (12 Mio) geholt, der bis dahin immer konstant gepunktet hat - nachdem er bei mir war, hat er gar nichts mehr gerissen ;)
    Im Nachhinein hätte ich mir Salihovic holen sollen, der zu diesem Zeitpunkt für ca. 4 Mio zu haben gewesen wäre...

    Klar, ich spiele gerne um den Titel mit aber das Spiel macht mir auch Spaß, wenn ich mich im Mittelfeld behaupten muss oder gegen den Abstieg kämpfe.
    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, Forenmitglieder werden bevorzugt behandelt, also kommt in diese Liga und behauptet Euch! :pro:

    Mir hat es auch Spaß gemacht, als ich gegen "Manager" aus allen Teilen Deutschlands gespielt habe, aber ich denke es bereitet noch mehr Spass gegen Forenmitglieder anzutreten :X


    Sauber - mit @Südkurvenhammel ist der nächste Manager gefunden!
    Die Liga ist zu einem Drittel gefüllt, jeder ist herzlich willkommen.


    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffen ()

  • @ Südkurvenhammel:
    Wenn ich Dir einen Tipp für das Debut geben darf...

    Am Anfang ist es wichtig, die richtige Mischung zwischen verünftigem Wirtschaften und Verstärkung der Mannschaft finden.
    Meistens gewinnt der Kader, der breit und gut aufgestellt ist - es nutzt oft nichts, wenn man für einen Starspieler die Hälfte seines Kapitals in die Hand nimmt und am Ende kein Geld mehr hat, die anderen Mannschaftsteile mit soliden Spielern zu bestücken.

    Von Spielern, die sehr schwankend in ihren Leistungen sind, würde ich die Finger lassen. Solche Spieler bringen zu oft Minuspunkte.
    Wenn man merkt, dass ein Spieler zu schwankend in seinen Leistungen ist, sollte man sich von ihm trennen - letzte Saison hat ein Manager aus unserer Liga den Spieler Elia (Einkaufspreis 3.5 oder 4 Mio) bis ca. 4 Spieltage vor Schluss mitgeschleift - ausgezahlt hat sich das nicht, im Gegenteil...
    Ein Rode oder ein Hunt haben letzte Saison nur 2 Mio gekostet - aber die waren wesentlich wertvoller als viele teure Spieler - ich konnte mir z.B. einen Hunt im letzten Jahr für 2 Mio holen, weil den keiner wollte. In der Winterpause wollte mir dann einer 17 Mio für Hunt bezahlen ;)
    Manchmal können eher unscheinbare Spieler sehr viel wert sein...

    Am 25.06 beginnt das Spiel - bis dahin sollte jeder seinem Team einen Namen geben um am Spiel aktiv teilnehmen zu können.
    Wir spielen eine Head to Head Saison, d.h., dass wir mit der Maximalzahl von 18 Managern an den Start gehen werden.
    Aktuell sind wir bereits zu 7, ich freue mich über unseren Neuzugang aus dem Forum "Swazzy".

    @ sushi97, gib Dir einen Ruck und trete unserer Liga bei.
    Womble, Efo, Nordlicht etc - es dürfte eine sehr interessante Saison werden, je mehr Mitglieder aus dem Forum desto besser!
    Ich könnte zwar die Liga mit externen Bewerbern auffüllen, aber ich hoffe auf möglichst viele "Derbys"!

    Einfach Mitglied werden und sich in der Ligenbörse in folgender Liga bewerben: ! ! ! Hoffema Bundesliga 2013/14 ®.
    Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.