Testspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Südkurvenhammel schrieb:

:messias:

Hoffe99 schrieb:

Ich hoffe, meine Gefühle treffen nicht zu und er entwickelt sich bei uns zum Goalgetter

Wie soll er den? Die jenigen die bei uns vorne im Sturm spielen müssen sind die ärmsten Schw..ne!

Aber wir haben ja jede Menge Kreative und gute Mittelfeldspieler die sie GUT EINSETZEN! (Ironie)!!!!!!

Da kann der Stümer meistens nix dazu das er nicht gut eingesetzt wird!

Ibisevic, Wellington, Maicosuel, Mlapa, Lakic, Derdiyok, Joselu die waren in den letzten 3-4 Jahren diese armen,

und ein paar davon hätten oder haben das Potential Stars zu werden. Konnten es aber nicht da das Mittelfeld in den letzten Jahren immer besser wurde.

Mein Traummittelfeld und außen Positionen Sturm (aus Hoffe Spieler) sehe so aus:

6-er Gustavo, Salihovic

Mittelfeld Eduardo

Außenstürmer Volland, Mittelstürmer, Sigurdsson

Das hätte mein Herz höher schlagen lassen, und hätte spielerische Klasse gehabt!

Und wäre so nie in Kontakt zu Tabellenplatz 16 gekommen!

warum nicht gleich Dreierkette und davor:
      Busquets
      Schweinsteiger ------------------Iniesta/Xavi
      Ronaldo ---------------------------- Götze ----------------------------------Bale
      Messi

:zwinker:

Zauberfußball ist toll aber in der Bundesliga geht es zunächst ums Ergebnis - und wenn man wie Freiburg mit Nonames am letzten Spieltag um die CL spielt würde ich mich übermäßig freuen, aber sowas würde ich niemals erwarten.

Zum Thema "wir haben keinen Mittelfeldspieler der einen Stürmer gut einsetzt":

Letzte Saison ist ein Kiesling Torjäger geworden, hinter ihm spielten 3 Sechser (Bender, Rolfes, Reinartz) auf dem Flügel ein gelernter Außenverteidiger (Castro) - alles keine kreativen Spieler, auch Sam nicht, der eher durch seine Schnelligkeit für Torgefahr sorgt aber kein Ballverteiler ist.
      Reinartz ist im Übrigen ein gelernter Innenverteidiger!

Es gibt so viele Beispiele, dass ein Stürmer auch treffen kann, wenn er keine Ballzauberer hinter sich hat - wenn Du allerdings Zauberfußball sehen willst, brauchst Du tatsächlich Spieler, die momentan das gesunde Gehaltsgefüge sprengen würden. Der jetzige Weg ist absolut ok, lieber backen wir uns solche Spieler selbst als mit Geld um sich zu werfen, das Hoffe eigentlich nicht hat, bzw. sich derzeit nicht erwirtschaften kann.
      ...und ganz ehrlich, Firmino, Salihovic, Elyounoussi, Volland - das sind keine technischen Nichtskönner, die sind durchaus in der Lage einen Stürmer einzusetzen. Seit Gisdol Trainer ist (Düsseldorf-Spiel) war die Torquote ok und da ist bestimmt noch Luft nach oben.
      Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffen ()

• Heute, 10:15

Von tsgfan

Glaubst du Gisdol und Rosen sind Phantasten, durch den überraschenden Bundesligaverbleib so abgehoben, dass sie die Mannschaft/den Kader schwächen, statt zu stärken?

Kannst Du denn schon eine Tendenz Richtung Verstärkung erkennen? Glück im Abstiegskampf ist das Eine, ein glückliches Händchen bei Neueinkäufen, das Andere. Was ist, wenn sich die Neuen gar nicht als Verstärkung herausstellen? Das hatten wir ja schon. Haben wir dann eine stärkere Truppe, als im letzen Seuchenjahr?
      Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.
    • @Ruud
      Sicher hast du Recht wir brauchen noch dringend ein paar Granaten á là Dortmund. Dann spuck mal schon die Kohle dafür aus. Vielleicht hast du die? Die TSG hat sie definitiv nicht mehr! Zweitens zieht Gisdol zusammen mit Rosen das neue / alte Konzept komplett durch. Ich muss nicht europäisch spielen. Mir reicht es wenn ich Bundesliga sehen kann in Sinsheim. Das ist eines der Saisonziele. Wer sich damit nicht identifizieren kann sollte sich auch nicht echauffieren.
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Sportler, auch wir waren oft nicht einer Meinung, aber diesmal hast du vollkommen Recht.
      Dieser Satz "Mir reicht es wenn ich Bundesliga sehen kann in Sinsheim" reicht als Erklärung fast vollkommen aus!

@ Ruud

Genau einfach mal Gustavo, Sigurdsson und Eduardo über Jahre halten. Es ist ja nicht so, dass sie zu einem anderen Verein wollten oder, dass wir für sie alleine 47 Millionen bekommen haben... (Ironie aus)

Wovon träumst du denn?
    • Am 03.08. in Bremen-Vegesack muss die TSG-Mannschaft stehen und erfolgreich sein!
      Bis dahin kann im Training/Testspielen probiert und geübt werden und im Forum kontrovers diskutiert werden wie unser Team abschneidet...
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Sportler schrieb:

@Ruud
      Sicher hast du Recht wir brauchen noch dringend ein paar Granaten á là Dortmund. Dann spuck mal schon die Kohle dafür aus. Vielleicht hast du die? Die TSG hat sie definitiv nicht mehr! Zweitens zieht Gisdol zusammen mit Rosen das neue / alte Konzept komplett durch. Ich muss nicht europäisch spielen. Mir reicht es wenn ich Bundesliga sehen kann in Sinsheim. Das ist eines der Saisonziele. Wer sich damit nicht identifizieren kann sollte sich auch nicht echauffieren.
      Dortmund habe ich nur als Beispiel herangezogen. Da spielen zwei Neue und ich sehe, die bringen die Mannschaft sofort weiter. Bei welchem unserer Neueinkäufe würdest Du das gleiche gute Gefühl haben (natürlich auf etwas niedrigerem Niveau, als beim BVB) ? Von Europa redet hier auch gar keiner. Wo sind die Verstärkungen, die verhindern, dass sich so Etwas, wie letzte Saison, nicht wiederholt?????
    • Sportler schrieb:

@Ruud
      Sicher hast du Recht wir brauchen noch dringend ein paar Granaten á là Dortmund. Dann spuck mal schon die Kohle dafür aus. Vielleicht hast du die? Die TSG hat sie definitiv nicht mehr!

eben, die Spieler müssten ja auch unterhalten werden, es wäre die komplette Misswirtschaft den Etat um 20 Mio zu erhöhen und dann erwarten, dass Hopp die nächsten Jahre diese Differenz aus seiner Tasche bezahlt.
      Manchmal glaube ich wirklich, ein paar Leute sind nur Hoffenheim-Fans geworden weil sie denken, hier spielt Geld dank Hopp keine Rolle und man kann sich mal eben so eine Weltelf zusammenkaufen.

In Wirklichkeit geht es darum, dass Hoffe sich irgendwann mal selbst tragen kann - und deshalb muss man erstmal den Etat in den Griff bekommen.
      Hoffe hat eine unglaublich junge Mannschaft - mit zunehmender Spielpraxis werden die Jungs besser, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Was Babbel gemacht hat war hingegen Stillstand pur - er hat Erfahrung gekauft und Leute wie Vestergaard mussten sich hinten anstellen. Man sieht ja, wie sich Casteels oder Vestergaard wieder sichtbar entwickeln, seit Gisdol da ist - und genau so muss man weiter machen, denn solche Spieler belasten den Etat nicht.
      Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
    • Wir haben eine bessere Abwehr, samt Torwart!
      Ich gehe davon aus, dass Thesker und Süle sicherer werden und in ihre Aufgaben hineinwachsen...
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Ruud schrieb:

Sportler schrieb:

@Ruud
      Dortmund habe ich nur als Beispiel herangezogen. Da spielen zwei Neue und ich sehe, die bringen die Mannschaft sofort weiter. Bei welchem unserer Neueinkäufe würdest Du das gleiche gute Gefühl haben (natürlich auf etwas niedrigerem Niveau, als beim BVB) ? Von Europa redet hier auch gar keiner. Wo sind die Verstärkungen, die verhindern, dass sich so Etwas, wie letzte Saison, nicht wiederholt?????

Dass sich so etwas wie letzte Saison nicht mehr wiederholen wird liegt mMn an mehreren Faktoren:
      - Gisdol / Rosen sie haben ein klares und festes Konzept. Die Spieler wissen das inzwishcen sehr genau. Wer nicht mitzieht fliegt. Wie es sich gehört. Beispiele gibt es genügend
      - Die Mannschaft selbst weis was für ein Bockmist gelaufen ist. Sie ist sehr gefestigt aus der letzten Saison herausgegangen.
      . Die neuen Stürmer werden uns weiterbringen. Modeste habe ich nich nicht gesehen. Der kleine Norweger wird uns aber noch sehr viel Freude bereiten
      - Gisdol selbst sagte, dass ihm gerade das Spiel in Frankfurt überhaupt nicht recht ist
      - so lächerlich es klingen mag. Die Spieler der Trainigsgruppe 2 habe ich noch nicht abgeschrieben
      -
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Das unsere Abwehr besser geworden ist, hat sie in den beiden Testspielen aber nicht unter Beweis stellen können, vom lauen Lüftchen vorne, mal ganz zu schweigen. Klügere Manager verpflichten einen Kruse aus Freiburg für 2,5 Mio's. Das wäre ein Einkauf gewesen! Nur mal so als Beispiel.
    • Hoffen ich muss dir da wieder mal wiedersprechen.

Fussballerisch ist Castro Spitze! So einer in Hoffe und ich würde jubeln!

Ob er gelernter Abwehrspieler ist ist mir egal! Er kann auf der 10 oder der 9 spielen und hat nen sehr guten Fuß!

Und sieht auch noch was also ist er für mich auch einer für das offensive Mittelfeld! Ob ers gelernt hat oder nicht!

Rolfes in der Verfassung der Saisons 2006 -2012 ist auch überragend immer Zug zum Tor, als 6er, Ist ein Tank und unheimlich Kopfballstark bei Standarts.

Reinharts naja mal sehen wie stabil seine Leistungen in den nächsten Jahren sind.

Aber du hast einen aus Ludwigshafen vergessen den ich als einen der besten 9 er der Liga ansehe!

Laufstark, ballsicher, passicher und Torgefärlich!

Solche Spieler hat man bei uns vor der Haustür übersehen!

Den Namen brauch ich bei dir nicht dazu schreiben, er spielt jetzt in London bei Abramovic.

Und Leverkusen hat auf fast jeder Position einen besseren Fußballer im Mittelfeld als unsere TSG!

Deswegen spielen sie ja auch immer oben mit, da sie spielerische Klasse haben!

Bei uns sehe ich das nicht, habe wirklich gehofft das sich das jetzt ändert, wurde durch die Transfers

von 2 Stürmern und dem Rausschmiss von fast allen Stürmern die da sind eines besseren belehrt.

Und der Untätigkeit auf der Mittelfeldposition, die ich seit nunmehr 3 Jahren als den größten Schwachpunkt ansehe.

Das ist halt so meine Meinung zu der Situation und wie man sie Bekämpfen müsste!
      Das Jahr 2017/18 bringt viele Abenteuer,
      Hoffe in Europa, auf geht`s TSG. ;S

Und Leverkusen hat auf fast jeder Position einen besseren Fußballer im Mittelfeld als unsere TSG!

Leverkusen hat doch einen ganz anderen Stellenwert für andere Spieler und das schon seit fast 20 Jahren! Die kann man gar nicht mit uns vergleichen. Die waren im CL-Finale, wo wir noch in der Regionalliga gekickt haben...
    • Sportler schrieb:

Dass sich so etwas wie letzte Saison nicht mehr wiederholen wird liegt mMn an mehreren Faktoren:

- Gisdol / Rosen sie haben ein klares und festes Konzept. Die Spieler wissen das inzwischen sehr genau. Wer nicht mitzieht fliegt. Wie es sich gehört. Beispiele gibt es genügend

... und dadurch haben wir dann mehr Qualität?

- Die Mannschaft selbst weis was für ein Bockmist gelaufen ist. Sie ist sehr gefestigt aus der letzten Saison herausgegangen.

Woran erkennst Du das genau??? Sicherlich nicht an dem bisher Gezeigten.

. Die neuen Stürmer werden uns weiterbringen. Modeste habe ich nich nicht gesehen. Der kleine Norweger wird uns aber noch sehr viel Freude bereiten

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

- Gisdol selbst sagte, dass ihm gerade das Spiel in Frankfurt überhaupt nicht recht ist
      - so lächerlich es klingen mag. Die Spieler der Trainigsgruppe 2 habe ich noch nicht abgeschrieben
      -
    • sushi97 schrieb:

Ruud schrieb:

Klügere Manager verpflichten einen Kruse aus Freiburg für 2,5 Mio's.
      Denkst du wirklich, dass Kruse zu uns gewechselt wäre? :smile:
      Namentlich gute Spieler hatten wir in den letzten Jahren zu Genüge, die die Erwartungen nicht erfüllt haben!
      1x Hamburger SV 1982/83

• sushi97 schrieb:

Ruud schrieb:

Klügere Manager verpflichten einen Kruse aus Freiburg für 2,5 Mio's.
      Denkst du wirklich, dass Kruse zu uns gewechselt wäre? :smile:
      Meinst Du Gladbach ist die belle Etage des deutschen Fußballs? Zu uns will leider, außer namenlosen Ausländern und abgehalfterten "Stars", kaum Jemand kommen. Das liegt am Dargebotenen der letzen Jahre. Und damit meine ich Vereinführung, Managenent und Trainerstab.

Hoffen ich muss dir da wieder mal wiedersprechen.

Fussballerisch ist Castro Spitze! So einer in Hoffe und ich würde jubeln!

Ob er gelernter Abwehrspieler ist ist mir egal! Er kann auf der 10 oder der 9 spielen und hat nen sehr guten Fuß!

Und sieht auch noch was also ist er für mich auch einer für das offensive Mittelfeld! Ob ers gelernt hat oder nicht!

Rolfes in der Verfassung der Saisons 2006 -2012 ist auch überragend immer Zug zum Tor, als 6er, Ist ein Tank und unheimlich Kopfballstark bei Standarts.

Reinharts naja mal sehen wie stabil seine Leistungen in den nächsten Jahren sind.

Aber du hast einen aus Ludwigshafen vergessen den ich als einen der besten 9 er der Liga ansehe!

Laufstark, ballsicher, passicher und Torgefärlich!

Solche Spieler hat man bei uns vor der Haustür übersehen!

Den Namen brauch ich bei dir nicht dazu schreiben, er spielt jetzt in London bei Abramovic.

Bei uns sehe ich das nicht, habe wirklich gehofft das sich das jetzt ändert, wurde durch die Transfers

von 2 Stürmern und dem Rausschmiss von fast allen Stürmern die da sind eines besseren belehrt.

Und der Untätigkeit auf der Mittelfeldposition, die ich seit nunmehr 3 Jahren als den größten Schwachpunkt ansehe.

Das ist halt so meine Meinung zu der Situation und wie man sie Bekämpfen müsste!

Castro ist der Einzige, der technisch heraussticht - aber er ist kein Spielmacher und auch kein 9er.
      Alle anderen, Rolfes, Bender, Reinartz sind technisch schlechter als Salihovic, Firmino und Co.
      Dass die großgewachsenen Leverkusener kopfballstärker sind spielt keine Rolle wenn es darum geht Stürmer in Szene zu setzen, Zauberfußball zu spielen :zwinker:

Leverkusen ist das Beispiel, dass ein Stürmer keine Ballzauberer hinter sich braucht.
      Schürrle? auch das ist kein Spielmacher oder Ballzauberer, das ist einer der selbst eingesetzt werden muss, seine Qualitäten sind Schnelligkeit und Torabschluss.

Hast Du mal zugehört, was die Trainer von Leverkusen letzte Saison gesagt haben?
      Wir haben keinen Spielmacher, daher müssen wir schnell nach vorne spielen. Und genau so sieht es aus - im heutigen Fußball führen viele Wege nach Rom, Deine Aussage, dass man zwingend Zauberer im Mittelfeld braucht ist schlichtweg falsch.

Und noch was, vergleiche doch mal Kiesling mit Derdiyok.
      Kiesling investiert viel mehr, geht weite Wege - der steht nicht nur vorne rum und wartet, daher sehe ich es nicht ein, wegen Derdiyok das halbe Mittelfeld auszuwechseln.
    • @TSGLER07

Danke für Deinen Bericht

Ich weiß nicht ob Du irgendwas über Unsere Spieler liest

Tarik ,war im Krankenhaus in Ludwigsburg mit Gehirnerschütterung ,musste über Nacht bleiben und darf erst wieder in Leogang ins Training einsteigen .

Roberto wurde diese Woche an den Zähnen operiert und soll nur leichtes Training machen ,spielen noch nicht .

Wenn man die Spieler jetzt schon so auseinander nimmt ,besonderst Unsere Nationalspieler die erst diese Woche ins Training eingestiegen sind ,sollte MANN sowas wie Verletzungen und so weiter auch wissen .

Sorry IHR nervt langsam alle besonderst die die jetzt schon die TESTSPIELE auseinander nehmen samt den Spielern .

Ich werde in diesem FORUM nichts mehr schreiben ,Euer Korinthenkackerei geht mir sowas auf den KEKS .

TSCHAU
      SUSANNE

Frauenpower1899