Talente auf dem Sprung...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Talente auf dem Sprung...

Viele Talente sind schon mit 20 oder 21 Jahren Stars und haben sich schon in ihrer Liga einen Namen gemacht.
      Solche Talente wie z.B. Fischer, Wijnaldum, Strootman, van Rhijn, Jetro Willems, Clasie, Adam Maher, Tomas Kalas, van Ginkel... sind dann normalerweise bereits unbezahlbar, es sei denn, ihr Vertrag läuft aus, sie oder ihr Berater überwerfen sich mit Trainer und Verantwortlichen oder Sonstiges...

Ich möchte mal eine kleine Auflistung machen über Talente, die noch nicht so im Fokus stehen, aber die eine gute Karriere hinlegen könnten:

Erdedivisie:
      Kenny Tete (16 Jahre Niederländer): beweglicher, schneller Außenverteidiger.
      Kenneth Omeruo (19 Jahre Nigerianer): relativ erfahrener Innen-Außenverteidiger, physisch stark, beweglich und mit gutem Stellungsspiel

Lucas Andersen (18 Jahre, Däne): Kreativer, Mittelfeldspieler mit guter Übersicht, Handlungsschnelligkeit, starker Technik - auch auf den Flügeln einsetzbar.
      Tonny Vilhena (18 Jahre Niederländer): zentraler Mittelfeldspieler, Übersicht, kreativ, stark am Ball
      Markus Henriksen (20 Jahre, Norweger): Zentraler Mittelfeldspieler mit beachtlicher Erfahrung, gutem Spielverständnis und starker Schusstechnik.
      Zakaria Bakkali (17 Jahre Belgier): hochtalentierter Mittelfeldspieler, kleingewachsen, technisch stark, handlungsschnell, gute Übersicht, Teamspieler.
      Brahim Darri (18 Jahre, Niederländer): zentraler Mittelfeldspieler, technisch stark, der Ball ist sein freund ;-), beweglich, schnell. Da muss man nicht viel vom Fußball verstehen um zu erkennen, was der Junge drauf hat...
      Tim Hölscher (18 Jahre, Deutscher): zentraler, gut ausgebildeter Mittelfeldspieler mit Übersicht

Amin Affane (18 Jahre Schwede): teschnisch versierter linker Flügelspieler vom FC Chelsea ausgeliehen, zieht gerne nach innen, kam in dieser Saison auf 5 Assists in 15 Einsätzen.
      Memphis Depay (19 Jahre Niederländer): Linksaußen, schnell, beweglich, zieht gerne nach innen, tolle Anlagen, allerdings ein wenig eigensinnig
      Jody Lukoki (20 Jahre Niederländer): rechter Flügelspieler, schnell, technisch stark, Zug zum Tor
      Jeroen Lumu (18 Jahre Niederländer): flinker linker Flügelspieler
      Virgil Misidjan (19 Jahre Niederländer): linker Flügelspieler, schnell, gute Schusstechnik sowohl bei Flanken als auch beim Torschuss
      Jean-Paul Boëtius (18 Jahre Niederländer): Flügelspieler, technisch stark, guter Antritt, Blick für den Raum - auf dem Weg zum festen Bestandteil des Kaders, allerdings derzeit am Knie verletzt

Jürgen Locadia (19 Jahre Niederländer): Stürmer, robust, durchsetzungsfähig
      Richairo Zivkovic (16 Jahre Niederländer): groß gewachsener Mittelstürmer mit gutem Näschen - in der Jugend eine Erscheinung.
      Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
    • Brahim Darri

BTW:

ich bin ja eigentlich kein Fan von You Tube Videos - habe aber gerade ein Video von Brahim Darri entdeckt, mir macht es Spaß diesen jungen Kicker zu sehen...
      youtube.com/watch?v=pseSmIabfEw
      Talente brauchen Platz, Geduld und Vertrauen - vom Trainer, vom Verein und von den Fans.
    • Hoffen, guter Beitrag.

Jetzt aber mein Einwand, haben viele Talente im Kader. So viele können gar nicht spielen!

Unser Kader platzt aus allen Nähten, und jetzt kommen noch 2 Brasilianer (17 u. 18 Jahre alt) dazu die von Müller verpflichtet wurden!

Gisdol muss jetzt schon so viele Sichten und Beurteilen das es schwierig wird keine Fehler zu machen!

Im Winter oder 2014 kann man sich dann mit weiteren Talenten beschäftigen, nicht jetzt!

Sonst verzettelt sich alles und die Vorbereitung leidet und das kann zum selben Ergebnis führen wie diese Saison!

Es geht in der 1. Liga um vielleicht 5%! Die entscheiden ob man absteigt oder im sicheren Mittelfeld ist!

Körperlich, taktisch oder Mental! Und diese 5% müssen jetzt von Gisdol antrainiert oder geweckt werden!

Deswegen 2014 wenn der Kader verschlankt ist und der Trainer weiß was für Spieler passen und wo noch verstärkt werden muss,

kann man dann sehen wer passen würde!
      Das Jahr 2017/18 bringt viele Abenteuer,
      Hoffe in Europa, auf geht`s TSG. ;S
    • Keine Angst Gisdol wird die @Hoffen-Auflistung nicht umsetzen... :zwinker:
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Tja man muss erst mal den großen Haufen abbauen!

Und sehen was man mit Training aus denen machen kann die da sind und bleiben!

Würde da nicht alle die im letzten Jahr noch nicht zu sehen waren als Totalverlust abschreiben!

Der Trainer hat ja auch gesagt er nimmt im Endspurt die wo er denkt die helfen gleich (im Bezug auf Sprache und andere Tugenden).

Jetzt hat er Zeit sie zu trainieren, mal sehen wen wir alles noch sehen werden im Kader!

Bin echt mal gespannt wen er alles auf Kurs bekommt!

Das wird interessant und spannend! Ich bin dafür das der Trainer da Zeit braucht (und auch die Spieler)!
      Das Jahr 2017/18 bringt viele Abenteuer,
      Hoffe in Europa, auf geht`s TSG. ;S
    • DFL will Altersgrenze für Profis herabsetzen...

Rettig ist der Meinung, dass es auch 16 Jährige gibt, die physisch und psychisch in der Bundesliga bestehen können und ist der Meinung, dass künftig auch 16 Jährige ohne Sondergenehmigung herangeführt werden können.

rp-online.de/sport/fussball/bu…d-in-bundesliga-1.3454360

@ Sushi
      klar, ich schaue gerne nach Holland, bin auch der Meinung, dass dort Fußballer gut ausgebildet werden und viele sind deutschsprachig.
      MMn hätten viele niederländische Talente das Zeug dazu, in der Bundesliga zu spielen.
      In diesem thread möchte ich allerdings auch andere Ligen beleuchten...
    • Griechenland, Super League:

Dimitrios Goutas (19 Jahre, Grieche): Innenverteidiger, Kopfballstark, gutes Stellungsspiel
      Dimitrios Konstantinidis (19 Jahre, Grieche): Außenverteidiger, schnell, beweglich,
      Konstantinos Stafylidis (19 Jahre, Grieche): linker Verteidiger, technisch stark - wechselt nach Leverkusen, man darf gespannt sein, wie er in der Bundesliga zurechtkommt
      Ergys Kace (19 Jahre, Albaner): defensiver Mittelfeldspieler, beweglich, gut ohne Ball, sehr gute Ballbehandlung, Übersicht, gute Schusstechnik

Charalampos Mavrias (19 Jahre, Grieche): Rechter Flügelspieler, schnell, teschnisch stark, zieht nach innen allerdings noch zu eigensinnig.
      Taxiarchis Fountas (17 Jahre, Grieche): Flügelspieler/hängende Spitze, technisch stark, gute Schusstechnik, schnell, hat Übersicht spielt one touch, gilt in Griechenland als Wunderkind, debutierte in der Super League als 16 Jähriger.
    • woher zum Teufel kennt man einen 18-jährigen albanischen Abwehrspieler;-)?!

Naja, gibt aber genug Beispiele, dass vielen jungen Talenten der grosse Durchbruch nicht gelang. Mit 18 dachte ich auch immer ich packs in die Landesliga:)

aber die Auflistung mit den deutschen Spielern im Ausland wäre interessant, der U21-Nationalspieler von Genua war mir bis vor 2 Wochen auch kein Begriff. Dann gibts ja noch den einen Stürmer bei Arsenal, der auch schon mal ein paar Minutren CL schnuppern durfte...Serge Gnabry oder wie der heisst...
    • Hoffen schrieb:

Talente die in Deutschland kicken? ...hatte ich ehrlichgesagt nicht vor.
      ...aber ich hätte noch Deutsche, die in anderen Ligen kicken ;)
      zu 1. (= junge deutsche Kicker)
      dann mach dich mal an die Arbeit ... :D

zu 2. (= junge Deutsche in anderen Ligen)
      her mit der Liste, da habe ich Interesse daran ob was für die TSG dabei ist :X
    • Belgien, Jupiler Pro League

Dern belgischen Nachwuchs sollte man nicht unterschätzen, Spieler wie de Bryne, Lukaku, Courtois oder Hazard konnten zuletzt auf sich aufmerksam machen - auch Talente wie Beneteke spielten vor einem Jahr in der belgischen Liga....

Hier mal ein paar neue Namen:

Matz Sels (21 Jahre Belgier) Torhüter

Bruno Godeau (21 Jahre Belgier) Innenverteidiger, Kopfballstark
      Kalidou Koulibaly (21 Jahre, Franzose) Innenverteidiger, kopfballstark, abgeklärt, gutes Stellungsspiel
      Alexander Scholz (20 Jahre, Deutscher) Innenverteidiger, kopfballstark

Laurens De Bock (20 Jahre Belgier) Linker Verteidiger, schnell, zweikampfstark, gutes Stellungsspiel
      Alpaslan Öztürk (19 Jahre, Türke) rechter Verteidiger, defensiver Mittelfeldspieler, laufstark, gute Technik, gutes Zweikampfverhalten
      Bryan Verboom (21 Jahre, Belgier) linker Verteidiger, schnell, gutes Zweikamfverhalten,
      Ibrahima Cisse (19 Jahre, Belgier) rechter Verteidiger, schnell

Junior Malanda (18 Jahre, Belgier) defensives Mittelfeld, Toptalent, laufstark, zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, Übersicht, spielstark, robust (VfB in Verhandlungen?)
      Hernan Hinostroza (19 Jahre, Peruaner) defensives Mittelfeld, zentrales Mittelfeld, technisch stark, Übersicht, Spielmacherqualitäten

Mats Rits (19 Jahre Belgier) Mittelfeld zentral, gute Schusstechnik
      Wannes van Tricht (19 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, schnell, taktisch gut geschult, im physischen Bereich mit Nachholbedarf
      Dennis Praet (19 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, technisch stark, Übersicht, Spielmacherqualitäten
      Thomas Azevedo (21 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, technsch gut, gute Ballverarbeitung
      Thorgan Hazard (20 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, gute Ballverarbeitung, technisch stark, Übersicht, Spielmacherqualitäten, jüngerer Bruder von Eden.
      Hannes van der Bruggen (20 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, gute Technik, Übersicht
      Enes Saglik (21 Jahre, Türke) Mittelfeld zentral, technisch stark
      Jordi Vanlerberghe (16 Jahre Belgier) Mittelfeld zentral, Übersicht, technisch gut
      Ayanda Patosi (20 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, Flügelspieler, gute Ballverarbeitung, schnell, Zug zum Tor, Schussstark
      Lukas van Eenoo (22 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, schnell, technisch stark, abgeklärt, physisch muss er allerdings noch zulegen
      Massimo Bruno (19 Jahre, Italo-Belgier) Mittelfeldspieler, schnell, stark ohne Ball, physisch für seine Gewichtsklasse nicht zu unterschätzen...

Maxime Lestienne (20 Jahre, Belgier) zentrales Mittelfeld, Flügelspieler, für sein Alter sehr komplett, Toptalent, auf dem Sprung zu einem großen Verein...
      Ben Yagan (18 Jahre Belgier) Mittelfeld zentral, Flügelspieler, technisch stark, schnell
      Thomas Foket (18 Jahre Belgier) Flügelspieler
      Anthony Limbombe (18 Jahre Belgier) Flügelspieler, zieht gerne nach innen, schnell,
      Aleksandar Trajkovski (20 Jahre, Mazedonier) Flügelspieler, schnell, dribbelstark

Benito Raman (18 Jahre Belgier) Stürmer, Flügelspieler, schnell, gute Technik
      Mushaga Bakenga (20 Jahre, Norweger) Sturm, Flügelspieler, schnell und torgefährlich, physisch mit Luft nach oben...
      Michy Batshuayi (18 Jahre Belgier) Stürmer, schnell, dribblestark, gut ohne Ball, torgefährlich, gute Physis
      Imoh Ezekiel (19 Jahre, Nigerianer) Stürmer, Toptalent, schnell, gut ohne Ball, torgefährlich
    • @ Sushi,

nur eine kleine Einschätzung meinerseits - viele werden auch wieder in der Versenkung verschwinden, Talent alleine reicht nämlich nicht aus, auch Faktoren wie Umfeld oder Mentalität spielen bei der Entwicklung eine große Rolle.
      Fast alle dieser Spieler haben schon in U-Nationalmannschaften gekickt oder kamen schon in der Liga zu Einsätzen. Viele Namen sind gar nicht so unbekannt, wie sie vielleicht auf den ersten Blick erscheinen.
    • TSGLER07 schrieb:

Von den ganzen Spielern halte ich von De Bock , Praet und Malanda am meisten.
      Nur komisch das Malanda noch nicht in der 1.Mannschaft spielt....

die Spieler die Du aufzählst sind tatsächlich stark, von Lestienne und Ezekiel halte ich allerdings auch viel.
      Malanda hat sich letzte Saison allerdings zum Stammspieler bei Zulte-Waregem gemausert - und die wurden Vizemeister!
      Malanda kam in der Liga in 25 von 30 Spielen zum Einsatz und machte danach alle 10 Play Off Spiele, und das auf einer Position, wo man viel Verantwortung trägt.
      Der erst 18 jährige Malanda wird sogar mittlerweile als teuerster Spieler seines Vereins eingestuft.
    • Lestienne kenn ich jetzt nicht , aber Ezekiel ist wirklich ein echt starker, hab vergessen ihn auch noch zu erwähnen :D
      Von wem ich noch sehr sehr viel halte wäre Ocampos , nur komisch dass er noch nicht in die u20 von Argentinien berufen worden ....
      Wen ich auch noch ganz gut finde ist Carlos Fierro , ich glaub ich hab ihn mal bei einem U17 Tunier oder so spielen sehen.
      :F :T
      Stolzer Hoffe Anhänger seit 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSGLER07 ()