Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe heute zwei Kurz-Videos (von Schalke 04-Fans) über die Dortmunder Arena per e-Mail erhalten, einmal schlägt ´ne Bombe ein, beim anderen eine Granate...
      So weit muss es ja nicht kommen, aber wenn wir heute so granatenmäßig auftreten und der Borussia in diesem Vorbereitungsspiel für London die Punkte wegnehmen ist unser Abstieg noch nicht besiegelt! :X
      Unvergeßene Momente, diese Spiele jeweils am 34. Spieltag:
      18.05.2008 TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 5:0
      18.05.2013 Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
      1:2
      12.05.2018 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Wo wird eigentlich der König das Spiel verfolgen...auf'm Feldherrnhügel in Camelot beim "öffentlichen gucken" oder sogar zu hause , oder ...? ;c
      ...und was denkt wohl der Boris jetzt über das Spiel nachher und die ganze jetzige Situation...das würde mich schon ein wenig interessieren ?
      ....oje...ich fang an zu grübeln.....ach was papperlapap..es kommt wie's kommen soll. PUNKT :F
    • tsgfan schrieb:

Ich habe heute zwei Kurz-Videos (von Schalke 04-Fans) über die Dortmunder Arena bekommen per e-Mail erhalten, einmal schlägt ´ne Bombe ein, beim anderen eine Granate...
      So weit muss es ja nicht kommen, aber wenn wir heute so granatenmäßig auftreten und der Borussia in diesem Vorbereitungsspiel für Bayern die Punkte wegnehmen ist unser Abstieg noch nicht besiegelt! :X

Jo, wenn....also den Ar... zusammengekniffen und ab in die SChlacht :schlag: :schlag: :schlag:
    • Geh´ins Bett, schlaf gut! ;O :gähn:

• Als ob du dich darüber aufregst wenn deine Hoffenheimer meinen Gladbachern daheim die Punkte wegnehmen. :fies:

Wie auch immer, heute möchte ich wilfredo weinen sehen, Reus ebenso. :pro:
      Alles was geschehen soll, wird geschehen
      Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
      Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein
    • also mir gehts mit dortmund wie wilfredo mit hoffenheim und hopp... ich hab ein problem mit watzke aber den verein+ fans mag ich eigentlich :P besser als die bayern allemal..mein wunsch wäre ja morgen ein sieg für uns (+ niederlage von augsburg UND düsseldorf,da ich bei ner relegation lautern stärker sehe was kampf und wille betrifft) und der bvb soll sich liiiebend gerne die championsleague gegen die drecks bayern holen :)

allerdings hab ich seit heute ein ganz ungutes gefühl..ich will kein miesepeter sein, aber irgendwie glaub ich, dass wir da haushoch untergehen :-( immer wenns in hoffe um was ging, ging nix!!! hoffen wir mal,dass ich mich täusche!
    • teles schrieb:

immer wenns in hoffe um was ging, ging nix!!! hoffen wir mal,dass ich mich täusche!

Nicht immer: Erinnere Dich an das Aufstiegsspiel! Wieviele sagten damals, dass das nix wird mit dem Aufstieg....

Klar: Ganz anderes "Ding": Mannschaft, Trainer, Ausgangslage...

Aber trotzdem: Noch ist nix verloren.
      Ich lasse mir keinen Funken Hoffnung nehmen, bevor nicht das Spiel verloren ist. Oder unentschieden....was wie verloren wäre, weil "nutzlos"....
      Also: :T Ein Schuss - ein Tor für Hoffe! :zwinker:

Die Dortmunder spielen auch nur Ball auf dem Rasen. :flucht:
      "Es spielt keine Rolle, wieviele ihr seid.
      Das Wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt."
      Holger Stanislawski
    • In Dortmund fing es an, endet es auch dort...?
      Am 26.02.2008 fuhren wir als Tabellensechster der 2. Bundesliga mit fast 80 Fan-Bussen (unter der Woche!) zum DFB-Pokal Viertelfinalspiel gegen Borussia Dortmund und verloren vor 57.000 Zuschauer mit 1:3, trotzdem war´s für viele ein Highlight...
      Dann gab es eine zeitlang Bundesliga-Fußball von einem anderen Stern...!
      Am 5. Spieltag der Bundesliga haben wir sie mit 4:1 aus dem Mannheimer Stadion gefegt, da half auch das Fadenkreuz des dummen Borussen-Fan nix...
      Also TSG-Fans, bitte fest an einen Sieg in Dortmund glauben...

• teles schrieb:

glaub ich, dass wir da haushoch untergehen :-( immer wenns in hoffe um was ging, ging nix!!! hoffen wir mal,dass ich mich täusche!

Da kann ich mir Dir nur anschließen - ich befürchte ganz ganz Schlimmes...erst recht, weil Hoffe sich nicht aufs Hintenreinstellen beschränken darf. Und Dortmund ist mMn ähnlich effizient wie der HSV (und das war dazu noch ein Heimspiel :rolleyes: ) und wie Leverkusen, auch wenn es ums Kontern geht. Genau diese "Effizienz" ist bei uns gefühlt seit ca. 4,5 Jahren und das von Saison zu Saison noch zunehmend!! ein echtes Fremdwort im doppelten Sinne geworden...

Obendrauf hat unsere Mannschaft mittlerweile hinlänglich bewiesen, dass sie mit egal welchem Druck und von welcher Seite nun wirklich ganz und gar nicht umgehen kann (ich erinnere nur ans Ende der letzten (?) Saison, als rechnerisch sogar EL noch drin war. Ab DEM Moment, als der Babbler das vorrechnete, ging wieder mal - GAR NIX MEHR). Und - der DRUCK war verglichen mit heute nicht mal ansatzweise spürbar. Größer als heute geht es wohl nicht.

Wir haben so überhaupt gar KEINE Chance, also nutzen wir sie :stumm: ich würde mich freuen, wenn ich mich irre....aber mein Tipp lautet 4:1 ;(

"Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
      (Zitat d. Users "crusader", tm.de)
    • Genau, z. B. der Dauer-User aus DO! :rolleyes:

• ...und dem Dortmunder wird hier im Forum teilweise noch applaudiert! :irre: :irre: