Offizielle Stadionhymne

• Offizielle Stadionhymne

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hiermit als einer der verhassten Event-Fans oute.... :red:

Ich hätte da mal ein paar Fragen zur offiziellen Stadionhymne.
      Als die TSG in der 2ten Liga angekommen war, war ich das erste mal im Stadion. Offizielle Hymne: das Badnerlied.

Als ich's dann endlich mal geschafft habe, Karten für ein Spiel in der 1ten Liga zu bekommen, gab es eine neue offizielle Hymne: Wir sind Hoffe. Die wurde meines Wissens in Saison 08/09 und 09/10 gesungen.

In Saison 10/11 wurde dann Unsere Hoffnung, unsere Heimat, unsere Liebe zur offiziellen Hymne. Wobei auch "Wir sind Hoffe" noch gesungen wurde, und das Badnerlied war auch nie wirklich weg, es wurde nur früher gesungen.

Und seit dieser Saison scheint das Badnerlied wieder der offizielle Song zu sein, zumindest wird genau das wieder direkt vor Anpfiff gesungen. "Wir sind Hoffe" scheint nicht mehr gespielt zu werden, während "Unsere Hoffnung..." noch vor dem Badnerlied und mit Mike Diehl am Mikro an den Start kommt.

Jetzt meine Fragen:
      Wer legt das eigentlich fest, welche Songs als Hymne gesungen werden?
      Gibt es da eine Rücksprache mit den Fans, z.B. mit denen vom Dachverband?
      Und: bin ich der einzige, der die beiden "offiziellen Songs" eher langweilig und lahm findet?
      Das Badnerlied finde ich da definitiv cooler.
      Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
    • Ok, also das heißt, die Songs werden mit den Dachverbänden abgesprochen?
      Bzw. die sind dann auch an der Songauswahl beteiligt?
      Hast Du ne Ahnung, warum das so häufig gewechselt hat?

Aber ich seh das schon richtig, dass die "offizielle Hymne" in diesem Jahr eigentlich das Badnerlied ist, weil das direkt vorher angestimmt wird?
      Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)