FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 0:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 0:1

      Nach dem Cottbus-Debakel. Wie schlagen wir uns gegen die Schalker? 36
      1.  
        Sieg (15) 42%
      2.  
        Unentschieden (11) 31%
      3.  
        Niederlage (10) 28%
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Cottbus noch im Hinterkopf, steht schon das nächste wichtige Spiel an.


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6192652kbr.png] : [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6192654bpz.png]

      Anstoß am Samstag um 15:30 in der Veltins-Arena!!

      Per Sonderzug geht es in den Ruhrpott, hier nochmal die letzten Infos:

      Infos zum Sonderzug nach Schalke

      Abfahrt
      Sinsheim 8:12h
      Neckargemünd 8:25h
      Heidelberg 8:40h gleis 2

      Rückfahrt

      von Schalke werden wir gegen 19h losfahren

      Ankunft

      Heidelberg 23:08h
      Neckargemünd 23:27h
      Sinsheim 00:00h

      Genehmigt wurden:
      1 Megaphon
      100 kleine Fahnen bis 1,80m Stocklänge
      30 Doppelhalter (Stocklänge bis 2,00m)
      5 Trommeln werden am Eingang kontrolliert
      20 Zaunfahnen bitte den Anweisungen des Ordnungsdienstes Folge leisten (Anbringung an den Brüstungen)
      5 Schwenkfahnen


      Bisher 5 Aufeinandertreffen in der BuLi:


      10.09.2010 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 2:0
      30.01.2010 FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 2:0
      21.08.2009 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 0:0
      23.05.2009 FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 2:3
      14.12.2008 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 1:1





      Aytekin pfeift auf Schalke

      Das Auswärtsspiel von 1899 Hoffenheim beim FC Schalke 04 steht unter der Leitung von Deniz Aytekin aus Oberasbach.

      Der Betriebswirt zählt seit 2004 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter, ehe er 2008 sein Debüt in der Fußball-Bundesliga feierte. Seither bringt es Aytekin auf 30 Bundesliga- und 30 Zweitligaspiele. Zuletzt kreuzten sich die Wege von Aytekin und 1899 beim 2:4 in Mainz im Oktober 2010. Nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Simunic, verwandelte Schürrle den fälligen Strafstoß zum 4:2-Endstand für die 05er. Seine Assistenten an der Linie sind Christian Leicher und Thorsten Schiffner. Für Ruhe an der Seitenlinie soll Christian Bandurski sorgen.

      achtzehn99.de/aytekin-pfeift-auf-schalke/
    • So ich setzt auf Sieg :D Warum ;c ;c Naja ich denke die Jungs reißen sich den Arsch auf und geben alles. Mein wunschdenken damit ich nicht mehr so frustriert bin. Wäre ja gerne morgen mitgefahren, aber naja ;( ;(

      Mein Motto das auch derzeit für mich gilt: Hoffema geben niemals auf, sie kämpfen :RNSFahne: ^RNS-BUS:
      ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"

      Holger Stanislawski
    • Es gibt momentan kaum ein Grund auf einen Sieg bzw. auch nur auf ein Unentschieden zu hoffen. Bis auf Babel haben gegen Cottbus alle versagt. Schalke hat bis auf ein Spiel die letzten 8 Spiele alle gewonnen. Und wir ? Ein Sieg aus den letzten 8...
    • Ich gehe aktuell von einer Niederlage aus.
      Das einzige was meine Hoffnung auf Minimalflamme hält ist die Tatsache, dass wir zum ersten mal in 2011 nicht als Favorit in ein Spiel gehen (gegen St. Pauli und Cottbus war das ja der Fall)

      Vielleicht befreit die Ausenseiterrolle die Köpfe der Spieler.

      Wenn natürlich was geht, dann könnte das der ersehnte Befreiungsschlag werden.

      Persönlich, erwarte ich mir den ersten Dreier erst eine Woche später gegen die Pfälzer.
      .. Wir sind Hoffe ..
    • Ich hoffe auf einen Punkt mit folgender Wunschaufstellung:

      ---------------------- Ibisevic/Mlapa ------------------------
      ---- Babel ----------------------------------- Vukcevic ------
      ----------------------- Sigurdsson ---------------------------
      ------------ Salihovic ------------ Rudy ---------------------
      --- Braafheid ---- Compper --- Vorsah ------ Beck -------
      -------------------------- Starke ------------------------------

      Aber ich seh schon kommen, dass wieder 3 defensive Mittelfeldspieler aufgestellt werden ^^
    • Ich gehe von einem Sieg aus!
      Warum? weiß ich nicht ich habs irgendwie im Gefühl.
      aber ich bin ja sowiso optimist und tippe immer auf Sieg für uns.

      Babel hat jetzt ja auch schon mit der Mannschaft Trainiert und Ibertsberger können wir jetzt auch ersetzen.
      evtl gibt ja auch Firmino mal sein Debüt den würd ich gern mal sehen


      ---------------------- Tagoe/Mlapa -----------------------
      ---- Babel -----------------------------------Vukcevic ---
      ----------------------- Sigurdsson ------------------------
      ------------ Salihovic/Firmino ------------Rudy---------
      --- Braafheid ---- Simunic --- Vorsah ------ Beck ----
      -------------------------- Starke --------------------------
      "Erfolg heisst für mich, der beste zu sein, der ich sein kann." (Andreas Beck)
    • Ich habe mal eine Niederlage getippt.
      Halte Schalke für zu stark im Moment, obwohl sie in der Abwehr immer noch nicht ganz sattelfest sind.

      Eine Niederlage in Schalke macht aber nix. Schalke gehört nicht zu den Mannschaften, gegen die man die Punkte gegen den Abstieg holen MUSS (das war Pauli letzte Woche...)
      Ich hoffe aber inständig und dafür verliere ich auch gern 3:5, dass wir uns hinten stabilisieren, mal einen gescheiten Spielaufbau zumindest versuchen und uns Chancen rausspielen. Wenn wir das schaffen ist für mich das Ziel der Auswärtsfahrt erreicht.

      Gruß
    • Ich gehe zwar von einer Niederlage aus, aber von einer knappen. Mein Tipp: WIe so oft steht das Unentschieden bis kurz vor Schluss und dann eine Flanke in unsere Abwehr und das Tor für Schalke steht offen. Ich denke wir verkaufen uns nicht schlecht, aber machen halt durch unsere späten Gegentore wieder alles zu nichte....
      Hoffentlich nur blödes Gelaber- Babel macht mir immerhin ein bisschen Hoffnung.
    • Gehe mal von einer Niederlage aus! 1 Punkt können wir mMn nur holen wenn wir offensiver ausgerichtet sind als gegen Cottbus. Zudem muß unser Viererketten-Hühnerstall einen guten Tag erwischen, d.h. Raul, Huntelaar und Farfan dürfen erst gar nicht ins Spiel kommen!
      --------------------------------------Starke--------------------------------------
      Beck---------------Vorsah---------------------Compper-------------Braafheid
      --------------------Rudy------------------------Alaba---------------------------
      ----------------------------------------Sali---------------------------------------
      ---------Boris---------------------Ibisevic/Mlapa---------------------Babel---
    • Gehe auch von einer Niederlage aus..es sei denn wir spielen mal verstärkt über die Flügel mit Braafheid/Babel und Beck/Vukcevic um Vedo zu füttern. Desweiteren würde ich Salihovic auf seiner Lieblingsposition spielen lassen.



      Starke
      Beck - Vorsah - Simunic - Braafheid
      Rudy
      Sigurdsson - Salihovic
      Vukcevic - Ibisevic- Babel


      Als Joker könnte man dann Alaba, Weis, Mlapa bringen.
      7
    • Maddin/RNS schrieb:

      Sorry aber warum sollen alle Vedo füttern? Der würde momentan nicht mal das leere Tor treffen! Wir haben mit Babel einen hervorragenden Spieler, ich will ihn nicht als Passgeber für Vedo sehen. Er hat viel mehr drauf also Vedo!!

      Ich denk mal er wurde als Unterstützung eines Mittelstürmers geholt... und wenn sich auf dem Transfermarkt bei uns nichts mehr tut, dann heißt dieser Mittelstürmer Vedo. Klar soll Babel seine Klasse zeigen und auch selbst Tore erzielen, aber ich vermisse schon lange das Spiel über die Außenstürmer, das uns unter anderem so bekannt gemacht hat.
      7
    • Da ich neu hier bin möcht ich mich erstmal vorstellen und hallo sagen!!

      Mein Name ist Jens und ich komme aus Bad Rappenau und bin schon seit einigen Jahren Hoffefan ;).

      Ich find es super dass es so ein Forum gibt und ich freue mich schon jetzt auf die heißen Diskussionen :).

      Aber jetzt mal zum Spiel morgen:

      Ich habe auf einen Sieg getippt, weil ich ein gutes Gefühl habe. Durch Babel und Braafheid haben wir 2 Topspieler dazu bekommen, die sicher super zum Team passen. Besonders weil Babel und Braafheid auf einen Platz bei der EM schielen, werden sie voller Motivation stecken.

      MFG und Hoffe Hoffe °^SCHAL:
    • DieL/RNS schrieb:

      Maddin/RNS schrieb:

      Sorry aber warum sollen alle Vedo füttern? Der würde momentan nicht mal das leere Tor treffen! Wir haben mit Babel einen hervorragenden Spieler, ich will ihn nicht als Passgeber für Vedo sehen. Er hat viel mehr drauf also Vedo!!

      Ich denk mal er wurde als Unterstützung eines Mittelstürmers geholt... und wenn sich auf dem Transfermarkt bei uns nichts mehr tut, dann heißt dieser Mittelstürmer Vedo. Klar soll Babel seine Klasse zeigen und auch selbst Tore erzielen, aber ich vermisse schon lange das Spiel über die Außenstürmer, das uns unter anderem so bekannt gemacht hat.

      Das stimmt schon, aber für mich wäre es Verschwendung wenn Babel nur als Flankengeber benutzt wird.

      @sunnymaker, willkommen hier!!!
    • Maddin/RNS schrieb:

      Sorry aber warum sollen alle Vedo füttern? Der würde momentan nicht mal das leere Tor treffen! Wir haben mit Babel einen hervorragenden Spieler, ich will ihn nicht als Passgeber für Vedo sehen. Er hat viel mehr drauf also Vedo!!

      Man hat gesehen, daß Babel eher einer ist , der über die Flügel spielt, mit seiner Schnelligkeit von außen nach innen geht und einmal eine abzieht! Er kann aber auch 2-3 Mann auf sich ziehen um dann den letzten Pass seinen Mitspielern (hoffe auf Ibisevic)aufzulegen. Außerdem haben wir nach langer Zeit mal wieder die Chance offensiv mit "2 1/2" Stürmern zu spielen und da fühlt sich Ibisevic relativ wohl !