Erzählt was über euch ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erzählt was über euch ..

      Um die anderen Forenmitglieder ein Wenig besser kennen zulernen ist dieser Thread da ..
      Schreibt was für über euch .. wie alt ihr seit, was ihr beruflich macht, was für Hobbys ihr habt usw.

      Ich heiße Dominique Ilyas .. bin 15 Jahre alt, gehe noch zur Schule, meine Hobbys sind auf jeden Fall Fußball spielen, Hoffenheim dabei zugucken, Mit meinem kleinen "Tonstudio" rumexperementieren, Logos, Cover, überhaupt Grafiken designen, mit Freunden abhängen .. usw..

      Ich warte auf euch :)
      7
    • Ich werde dieses Jahr 25 und studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik an der TU in Darmstadt. Meinen Bachelor werde ich wohl im kommenden Jahr bekommen.
      Seit knapp drei Jahre arbeite ich nebenbei zwei Tage die Woche in der IT der Merz Group Services GmbH. Ihr kennt Merz wohl im zusammenhang mit Merz Spicial Dragees oder den Reihen Tetesept. Ansonsten merz.de

      Ein großes Hobby ist seit letzter Saisson die TSG. Außerdem administriere ich seit 2005 erfolgreich das XPS-Forum, daher auch die Idee zu diesem Projekt hier.

      So nun die anderen
      Grüße
      eds
    • Ich bin der Anfielder, bin 43 Jahre alt und arbeite als CNC Fräser in einer mittelständischen Maschinenbaufirma in Waldbrunn.

      Ursprünglich bin ich Fan von Chemie Leipzig, was sich darin begründet, dass ich in dieser schönen Stadt aufgewachsen bin. Mit der politischen Wende gab es auch in meinem Leben eine Wende, mein Vater übersiedelte 1988 nach Hirschhorn bzw. Neckargemünd.

      Fußballerisch bin ich selber nie über A Klasse hinaus gekommen, ein Angebot gab es im Herbst meiner Karriere für die Kreisliga.

      Bin geschieden und frisch liiert. Ich hab 2 große Kids 13 und 19. Der Große lebt bei mir und schreibt gerade Abi.

      Fortsetzung folgt (vielleicht) :)

      2. Teil:
      Meine Interessen sind Fußball, Fahrrad fahren, Motorrad fahren, Lesen und Eisenbahn.
      Und natürlich unser geiles Forum.
    • Ich bin der Robbl, bin 37 Jahre alt und arbeite als CNC Fräser in einer mittelständischen Maschinenbaufirma in Waldbrunn.
      Bin über einen guten Freund auf Hoffe gekommen, und fand die Manschaft gleich richtig geil !!!!! Ich versuche, soweit es die Zeit zulässt, auf jedes Spiel
      unserer TSG zu fahren, und sie mit all meiner Stimme anzufeuern. Dauerkarte hab ich glücklicherweise im S-Block. Ich bin Mitglied bei den KRAICHGAU-BRASILIANER HOFFENHEIM 2008, ein Fanklub in meiner Nähe (Asbach).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbl71 ()

    • Also dann bin ich ja ich mal dran :D

      Also wie alles sehen können heiß ich Martin .... !
      Bin 25Jahre alt, Industrieelektroniker und arbeite bei ............ sag ich net:D:D

      Mein größtes Hobby ist natürlich die TSG!!!! Stehe bei jedem Heimspiel in S-Block und schrei mir dir Seele aus meinem Hals :huh: ! Versuch so oft wie möglich auswärts mitzugehen!!

      So was noch? Habe keine Kinder, bin noch nicht verheiratet aber hab seit knapp 8Jahren eine Freundin!

      So ich glaub ich hab alles :thumbsup:
    • Na dann geb ich halt auch mal meine Senf dazu...

      Tach auch. Ich heisse Jan, nicht uwe! (uweuffschnitt hört sich halt nur lustig an...)

      Bin 31, im schönen Heidelberg geboren und aufgewachsen, mittlerweile aber ins fast so schöne Monnem abgewandert. Also Kurpfälzer aus Überzeugung.

      Eigentlich hab ich Englisch und Geschichte auf Lehramt studiert, bin dann aber Quereinsteigermäßig in die Möbelbranche abgedriftet und da selbstständig tätig. Nicht verheiratet (noch...) keine Kinder (noch...) ne ganz tolle Freundin, was mir dann auch wenig Platz für weitere Hobbies lässt... :D Ausser Fussball natürlich. Hab selbst nie gekickt sondern mehr oder weniger erfolgreich Handball gespielt.

      Zum Hoffenheim-Fan wurde ich eher zufällig. Ein Kumpel hier aus Mannheim hat einfach mal Dauerkarten geholt weil wir halt Bock hatten, mal wieder guten Fussball vor der Haustüre zu haben. Das die Sache sich so bombastisch entwickelt konnte ja keiner ahnen. Wehmütig denke ich an die Spiel im CBS zurück. Ein bierchen zuhause. Aufs Fahrrad. Über den Neckar. Bierchen und Woschd vorm Anpfiff. Durchgehend geile Spiele. Und danach pünktlich zur Sportschau wieder zuhause... Hab mich aber mittlerweile mit der Rhein-Neckar-Arena angefreundet...

      Ich habe dann angfangen im Kicker-Forum die Fahnen der TSG hochzuhalten. Harte Schule, weil man da Anfangs fast ausschliesslich mit Anfeindungen und der ewigen Neid-Debatte zu kämpfen hatte. Auf der anderen Seite machte es aber auch einen riesen Spass, besonders bei den Erfolgen der Hinrunde. Im Kicker-Forum hab ich auch das Dummschwätzen quasi perfektioniert, anschaulich dargestellt am Beispiel "11 kleine Hoffenheimer"...

      Wie ich hier gelandet bin weiß ich garnicht. War Zufall. Ich find es aber sehr angenehm sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Sehr entspannend. Und das Forum hier ist wirklich gut gemacht, muss man mal lobend erwähnen.



      In diesem Sinne, macht weiter so,

      Monnem Ahoi!
    • Dann reihe ich mich auch mal ein. :)

      Ich bin Albi (wie der O-Saft) und bin gebürtiger Heidelberger. Seit Oktober letzten Jahres bin ich glücklicher und stolzer Papa, habe 33 Jahre auf dem Buckel und bin seit Dezember verhaftet äh... verheiratet. Ich habe (wie es eds momentan macht) BWL/Wirtschaftsinformatik studiert und bin bei einem Dienstleistungsunternehmen in Karlsruhe/Durlach als Team- und Projektleiter beschäftigt.

      Ich habe selbst knapp 19 Jahre aktiv Fußball gespielt und war als Jugendtrainer aktiv. Ist aber schon ne ganze Weile her. Jetzt habe ich nur noch einen dicken Bauch. ;)
      Die TSG ist mir schon lange bekannt, gespielt habe ich zwar selbst nie gegen sie (Als ich bei den Aktiven anfing war die TSG bereits in der Landesliga), aber man teilte sich zumindest den Fußballkreis. Der Thorsten Thee (Spielführer in der Oberliga und Regionalliga der TSG zwischen 2001-2004) hat ein paar Jahre vor uweuffschnitt und mir auf der gleichen Schule Abi gemacht.

      Fan bin ich ehrlich gesagt erst seit etwas über einem Jahr. Ich habe mir die Spiele der TSG immer auf Premiere angeschaut und war schon recht beeindruckt. In der aktuellen Saison habe ich ein paar Spiele im CB-Stadion miterleben dürfen (Istanbul, Dortmund, Frankfurt, Bielefeld), in der Rhein-Neckar Arena habe ich bisher das Bremen und das Hannover Spiel gesehen. Für Bochum habe ich Karten und das KSC Spiel lasse ich mir (auswärts) auch nicht entgehen.

      Gelandet bin ich hier wegen Jan.... die Karte gegen den KSC geht auf mich... ;)
    • Also ich bin die Fiona über 40 Professorin für Mathematik. Absolut fussballbegeistert. Mein Lieblingsverein ist der Vfb duw.
      Mein absoluter Lieblingsspieler Timo Hildebrand. Durch ihn bin ich auf die TsG gestossen, wobei ich sagen muss, ich war schon vorher begeistert, was da geleistet wurde.
      Nur durch Timo habe ich mich jetzt näher damit beschäftigt. War bei der Eröffnung des Stadions und habe auch das Spiel gegen Cottbus und Köln gesehen. Es wären mehr geworden, wenn man denn so leicht Karten bekommen würde.
    • So dann will ich auch mal kurz...
      Ich bin der Jens, bin 21 Jahre jung, mein Benutzerprofil entsprich meinem Berufsweg
      und ich komme aus dem schönen Unterfranken (Leider relativ weit weg von der schönen Rhein-Neckar-Arena :wacko: ).
      Hobbymäßig spiele ich Fußball, fahre viel Mountainbike vorallem Freeride, Enduro und Marathon (im Sommer steht der Alpencross an), bin Ehrenamtlich Snowboardlehrer und natürlich verfolge ich alle Hoffe-Spiele (leider aus Entfernungsgründen meistens nur auf der Leinwand)... :F
      So das wars im großen und ganzen erstmal von mir.

      Ach ja: Respekt für`s Forum is echt coll!!!

      Bis demnächst.

      MFG Jens
    • Dann erzähl ich mal ein bißchen von mir,

      Ich bin der Ralf, 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter. Wohne seit 1997 in Kirchardt und arbeite in Meckesheim (Fahrzeugumrüster).

      Komme eigentlich aus dem Kinzigtal (Haslach) durch einen Unfall habe ich in Heidelberg meine Umschulung zum Industriekaufmann gemacht und dabei meine Frau kennengelernt. Ja habe mein Herz in Heidelberg verloren :love: . Und als Fußball begeisterter musste ich ja über die TSG stolpern.

      Ach ja Hobbies, TSG, PC, mein Hund Zorro.

      Gruß Ralf
      ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"

      Holger Stanislawski
    • Also gut , dann lass ich mal die Hosen runter :D :D :D

      Mein Name ist Markus , bin 40 und wohnhaft in Walldorf.
      Zur TSG gekommen bin ich durch mein Bruderherz (todde) der unserem Sohnmann eine Dauerkarte für die Regionalliga geschenkt hatte !
      Da er aber die Lust daran verloren hat ,war ich genötigt den Ersatzmann zu spielen (Gott sei Dank). Seit diesen Tagen bin ich mit einer eigenen Dauerkarte auf fast allen Heimspielen , und einigen Auswärtsspielen dabei !

      So, dann kann hier der nächste weitermachen ! ;P ;P ^RNS-BUS:

      „Wenn ich es nicht fertig bringe, auch in Krisenzeiten zu meinem Verein zu stehen, dann bin ich kein richtiger Fan“ Dietmar Hopp !
    • Alles klar,

      ich heiße Frank, bin bald 39 Jahre alt und wohne genau wie coopers in Walldorf.
      Die TSG verfolge ich jetzt schon seit vielen Jahren, was m.E. als Walldorfer mit einem in der eigenen Stadt wohnenden Hopp nicht weiter verwunderlich ist.
      Regelmäßig ins Stadion gehe ich jetzt vielleicht seit 5-6 Jahren wobei ich früher immer auf der Gegengerade im alten DHS gestanden habe.
      Als dann der Aufstieg in die 1. BL perfekt war, war auch mir klar, dass für mich und meinen ältesten Sohn (9 Jahre) eine Dauerkarte her muss.
      Gehe eigentlich immer mit den gleichen Leuten (Nachbarn, Kumpels usw.) ins Stadion da wir 7 DK nebeneinander haben.

      Beruflich kümmere ich mich um die EDV bei einem einheimischen Kreditinstitut. Ab und zu gehe ich auch mal auf Auswärtsspiele (war letzte Runde in Frankfurt und diese Runde in Köln) will das aber ausbauen, sobald mein jüngster alt genug fürs Stadion ist, dann kann ich nämlich beide Jungs mitnehmen und meine Frau hat zu Hause ihre Ruhe.

      So, das wars in aller gebotenen Kürze
      .. Wir sind Hoffe ..
    • hi bin neu hier ;)



      bin 16 jahre alt wohne in hattersheim das is ca eine stunde von hoffenheim entfernt. ;)


      Meine Hobbys sind Fussball gucken vorallem Hoffenheim und Galatasaray, zocken,mit freunden abhängen, musik hören.....



      jo das wars erstmal ;)
    • Der eine oder andere kennt mich ja bereits aus dem Forum bei tm.de (= Schalewalter) oder beim Fandachverband (= Schorlekarl).

      Diese ganze Sülze von Erfolgsfan oder Traditionsverein dient nur der Abgrenzung. Derjenige der es nötig hat sich abzugrenzen zeigt dadurch einen Minderwertigkeitskomplex.

      Ich bin Fan der TSG seit dem 2. Liga - Aufstieg !!

      Unsere U23 finde ich super und nur noch dort habe ich die Möglichkeit, die Spiele im C-Block anzuschauen. Schön isses dort immer noch !!
    • Auch wenn mich anscheinend einige noch ausm alten Forum kennen stell ich mich auch mal kurz vor.

      Ich bin der Ali Gerba Fan aus Ringsee und eigentlich Fan des Kult-Klubs FC Ingolstadt 04. Warum ich auch Sympathien für 1899 habe, könnt ihr hier erfahren. Ich kanns euch aber auch einfach sagen: Demba Ba lautet das Zauberwort. Ein echt netter Kerl.





      P.S.: Wir sind keine Fußball-Fans, Wir sind Ringsee-Hooligans ist zu 1899% ernst gemeint.
    • ...neu hier ;-)

      Hallihallo,

      bin zwar schon ein bisschen hier- habe mich aber noch nicht vorgestellt.

      Hier ein paar Infos über mich.

      Ich bin 25 Jahre als und wohne in Spechbach - ca. 18 km von der Rhein- Neckar- Arena entfernt :zwinker: .

      Beruflich arbeite ich als Erzieherin im Internatsbereich und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und sie ist vor allem sehr abwechslungsreich.

      Zu meinem Hobbys zählen: selbst im Verein Fußball spielen, 1899 Hoffenheim, Freunde treffen, lesen und singen.

      Ich freue mich sehr, wenn ich hier ein paar nette Leute kennenlerne.

      Habe Ihr noch Fragen - dann stellt sie mir...

      Bis bald,

      Jasmin
    • Hallo Hoffenheimer,

      bisher stand ich der Angelegenheit TSG
      doch eher kritisch gegenüber. Die Gründe dafür wurden und werden
      euch, gelegentlich reichlich unqualifiziert, regelmäßig vor den
      Latz geknallt.
      Das Spiel gegen Gladbach (das zweite
      Hoffenheim-Spiel meines Lebens, vorher nur im „alten“ Stadion
      einmal vor Jahren in der Regionalliga) hat mich dann doch etwas zum
      Nachdenken und einer differenzierteren Sichtweise angeregt.
      Darum habe ich einfach mal hier
      angemeldet, zum Austausch und vielleicht der ein oder anderen kleinen
      Stichelei ;)
      Einen Fußballverein, bei dem ich mich
      als wirklichen Fan zu bezeichnen vermag gibt es nicht. Seit Jahren
      hege ich jedoch starke Sympathien für den SVW (ja, auch jetzt noch),
      aber zum „Fan werden“ fehlt schlicht die regionale
      Verbundenheit. Die jedoch habe ich zu den Heilbronner Falken
      (Eishockey) deren Spiele ich nach Möglichkeit regelmäßig besuche
      (heute z.B).
      Neben dem deutschen Fußball verfolge
      ich auch gerne die im Moment durch viele Absagen recht zerrissene
      schottische Liga, sowie diverse andere Sportarten.

      Es grüßt

      Jochen
    • Hi aus Berlin

      Hallo an alle Hoffenheim Fans
      Ich bin Verona und komme aus Berlin. Jetzt wo unsere Hauptstadt wieder eine Mannschaft in der 1.Liga hat bleibe ich trotzdem ein Fan von Hoffenheim.

      Ich bin 29 Jahre alt und schaue gern Fußball. Vornehmlich Bundesliga.
      Ansonsten fahre ich gern Rad und jogge sehr gern.
      Das solls fürs erste gewesen sein.
      CU