Borussia Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich weis was besseres: Ich fahre da nicht mehr hin
      sollen sie ihre Karten verkaufen an wen sie wollen aber nicht mehr an mich
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • Sportler schrieb:

ich weis was besseres: Ich fahre da nicht mehr hin
      sollen sie ihre Karten verkaufen an wen sie wollen aber nicht mehr an mich
      Das ist eine Möglichkeit.
      Ich möchte aber unsere Mannschaft unterstützen. Also fahr ich weiter hin. Die Überlegung ist nur, ob das noch geht: mit Schal, Mütze, evtl. Trikot mitten durch die dortigen Fans mit der kleinen Tochter an der Seite. Bisher gings, hab mir nie was dabei gedacht. Das ist jetzt anders. Und wenn ich den Schal verstecke, komm ich mir vor wie der Judas. Mal sehn. Jedenfalls sind bei mir nun jegliche Sympathien für diesen Verein weg. Aber eins werd ich tun: Im Internet oder Gesprächen mit anderen auf die unsportlichen Machenschaften dort hinweisen, das verbreiten. Was kann man sonst als Einzelner tun ?
    • lies das mal dann weist du warum. Es sind immer nur die anderen. Du wirst es erleben dass der BvB straffrei ausgeht. oder wenn dann nur eine läppische Proformastrafe bekommt. Vergleiche dann mal Urteile die über andere Vereine gefällt wurden wie z.B. Dresden oder Köln oder Frankfurt.

schwatzgelb.de/2017-02-06-unsa…staendigen.html?ref=forum
      .
      ich trat auf dein Knie jetzt schwoll es an zu einem Ball und ist so rund dass du damit denken kannst. Das wollte ich nicht mit dem Feuerzeug aber der Rasen musste brennen. Was stehst du so abseits ohne meinen Atem in deinem Nacken du musst zurück ins Spiel finden dein Platz ist bei mir wohin du auch läufst ich folge dir. Wie stürmisch du am Anfang warst und wie ausgewechselt auf einmal du jetzt bist. Dein Glück nach dem Spiel ist vor dem Spiel ich werde wie Pech an dir kleben bleiben
    • tsgfan schrieb:

Sehr bedenklich

Gewalt gegen RB-Leipzig-Fans
      "Völlig illegitime Form des Protests"
      Am Rande des Spiels Borussia Dortmund gegen RB Leipzig ist es laut Polizei zu gewalttätigen Angriffen gegen RB-Leipzig-Fans gekommen. Trägt die BVB-Vereinsführung durch ihre Kritik am Leipziger "Kommerzfußball" eine Mitverantwortung? "Ich kann nicht erkennen, dass übermäßig Öl ins Feuer gegossen wurde", sagte 11-Freunde-Chefredakteur Philipp Köster im DLF. Philipp Köster im Gespräch mit Philipp May
      Ich habe gestern dieses DLF-Interview im Radio gehört und traute meinen Ohren nicht, was der 11-Freunde Chef von sich gegeben hat...! ?( :thumbdown:
      Die Betrachtung vom Fan-Forscher entspricht eher den Tatsachen als die vom 11-Freunde Mann! :X

Fan-Forscher: Geschehnisse in Dortmund haben neue Dimension
      Für Fan-Forscher Gunter A. Pilz haben die Ausschreitungen gegen Anhänger von RB Leipzig eine neue Dimension erreicht.
      Generell werde beim BVB eine vorbildliche präventive Arbeit geleistet, sagte der Sportwissenschaftler der dpa. «Umso

ärgerlicher ist es, wenn unbedachte Äußerungen vor so einem Spiel vom Geschäftsführer kommen, die stückweit die
      eigene Präventionsarbeit konterkarieren». BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte unter anderem die

Stimmung angeheizt und betont, dass bei RB Leipzig «nichts, aber auch gar nichts historisch gewachsen» sei.»
      Quelle: Augsburger Allgemeine
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• tsgfan schrieb:

Die Betrachtung vom Fan-Forscher entspricht eher den Tatsachen als die vom 11-Freunde Mann!
      Und hier der Artikel dazu:

lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/F…t-hat-eine-neue-Dimension

Und ein weiteres Zitat daraus:

"Es steht zu befürchten undvielleicht ist es auch mal ein richtiger Warnschuss, dass sie mal ein Spielohne Fankurve austragen. Dass ein Teil der Fans vom nächsten Heimspielausgeschlossen wird".
    • Das passiert erst dann, wenn es zu spät ist. Bis dahin wird sich der DFB wie ein Aal winden, um die weltweit bekannte Südtribüne zu schützen. Ein Spiel Teilausschluss ändert nichts daran.
      An einem frischen Blatte dann fängt er gleich zu knabbern an.
      Doch statt nur daran zu nippen, frisst er's kahl bis auf die Rippen.
      Der Kartoffelkäfer, der surrt im Frühling fröhlich her.
      Denn hier wächst, so weit man schaut, Kartoffelkraut, Kartoffelkraut.
    • Die Reaktion von Leipzig-Fans

«Unsere Antwort auf die echten Hiebe in Dortmund kann nur lauten: LIEBE! Lasst uns auch weiterhin wie bisher für eine friedliche und familiäre Fankultur eintreten und unser Team zahlreich und lautstark unterstützen! Gemeinsam mit dem Fangesang «Wir sind Leipzig» in der 9. Minute gegen den HSV ein Zeichen für unsere Fankultur setzen!», teilten die RB-Fans auf ihrer eigenen Fan-Homepage mit.

rheinpfalz.de/sport/fussball/a…uer-friedliche-fankultur/
      .
    • Also ein Spiel finde ich einen Witz. Das sind doch Wiederholungstäter, seit wir in der Buli sind wird Dietmar Hopp verunglimpft.
      Magdeburg und noch ein Ostverein wurden 3 Spiele ohne Fans auferlegt. Doofmund ist ja was besseres, allen voran dieser Fatzke, dieser geistige Brandstifter. Ich würde 5 Spiele ohne Fans auferlegen und wenn Sie sich nicht bessern nochmal 5.
      Herr Hopp uns die TSG gegeben und er wird sie uns wieder nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arthur ()

• bild.de/sport/fussball/borussi…sperrt-50407978.bild.html

Am Samstag bleibt die Süd leer.

Die Erklärung des BVB dazu im Wortlaut in BILD: Man ist der Überzeugung, dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne 'angemessenes', 'erforderliches', 'verhältnismäßiges' oder 'weitsichtiges' Strafmaß zu führen.
    • Deutschlandfunk schrieb:

BVB akzeptiert Strafe des DFB
      „Echte Liebe“ kennt keinen Hass
      100.000 Euro Strafe und ein Spiel keine Fans auf der Südtribüne. Nach den Ausschreitungen beim letzten Heimspiel gegen Leipzig hatte der Kontrollausschuss des DFB diese Strafe beantragt. Borussia Dortmund hat ihr heute zugestimmt. Ein Kommentar von Matthias Friebe
      Auf der DLF-Seite HÖREN anklicken, dann hört und lest ihr den Kommentar vom Deutschlandfunk zur Sperrung der Südtribüne.
      Ein wohltuender Kommentar! :X
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tsgfan ()

• Übrigens ab dem 27. Spieltag spielt die TSG fast immer gegen den letzten BVB-Gegner und umgekehrt...

27. Spieltag
      Dortmund Hamburg
      Hoffenheim München
      28. Spieltag
      München Dortmund
      Hamburg Hoffenheim
      29. Spieltag
      Dortmund Frankfurt
      Hoffenheim Mönchengladbach
      30. Spieltag
      Mönchengladbach Dortmund
      Köln Hoffenheim
      31. Spieltag
      Dortmund Köln
      Hoffenheim Frankfurt
      32. Spieltag
      Dortmund Hoffenheim
      33. Spieltag
      Augsburg Dortmund
      Bremen Hoffenheim
      34. Spieltag
      Dortmund Bremen
      Hoffenheim Augsburg
      1x Hamburger SV 1982/83

• Elfmeter... Das ist so eine Sache in den letzten Tagen.
      Arsenal - Bayern (zum 1:1) klar Abseits von Lewandowski - dennoch
      Elfmeter + Rot + Ausgleich
      Barcelona - Paris SG (zum 5:1) - klare Schwalbe vom "Beiser", hätte
      Gelb geben müssen, wäre die Zweite gewesen, demnach Gelb/Rot -
      dennoch Elfmeter und das "Wunder" von Barcelona.
      Gladbach - Schalke (zum 2:2) - Dahoud zieht den Arm zurück, mehr
      geht nicht - dennoch Elfmeter, Ausgleich, Schalke spielt gegen Ajax.
      3 Beispiele von Spielen, bei denen 5 -in Worten "Fünf"- Schiedsrichter
      nicht in der Lage sind, die richtige Entscheidung zu treffen.
      Mit Viedeobeweis stünden weder Barca noch Schalke in der nächsten
      Runde ihrer internationalen Wettbewerbe.
      :cursing: Null Bock als Bayern-Filiale zu fungieren!
    • Gibt es im Internet einen Stadionrundgang von Dortmund, der einen von den diversen Blöcken aufs Spielfeld blicken lässt?
      Wie bei vielen anderen Arenen...?
      1x Hamburger SV 1982/83