Borussia Mönchengladbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Borussia Mönchengladbach

Köln akzeptiert Urteil des Sportgerichts
      FC ohne Fans nach Hoffenheim

Eigentlich sollte nach der Verhandlung gegen den 1. FC Nürnberg, der zwei Auswärtsspiele ohne eigene Fans im Stehplatzbereich austragen muss, beim DFB-Sportgericht auch gegen den 1. FC Köln verhandelt und ein Urteil gesprochen werden. Am Montag war es noch zu keinem Urteil gekommen - nach dreieinhalbstündiger Sitzung war die Verhandlung beendet worden und der kommende Montag als neuer Termin anberaumt worden. Überraschend erfolgte nun schon am Dienstag der Richterspruch.
      kicker.de/news/fussball/bundes…Fans-nach-Hoffenheim.html
      Wann werden denn Borussia Mönchengladbach und deren Stehplatz-Fans für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern vor dem Spiel in Sinsheim bestraft :!: :?:
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      3x FC Bayern München Saison 1988/89; 2013/14 und 2014/15
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x Bayer 04 Leverkusen 2009/10 (am Ende Platz 4)
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Gute Frage

Wobei es bei uns einige gibt die da eine Bestrafung für euch fordern weil ihr ja als Gastgeber nicht ordnungsgemäß kontrolliert habt. 8o
      Grelle Lichter, Farbenmeer endlose Straßen, mein Kopf ist leer
      Zu viel passiert um aufzugeben und um alles zu verstehen
      In Gedanken alter Zeiten die mich ein Leben lang begleiten
      Keine Pläne mehr für morgen, keine Kraft mehr um zu gehen
      Kann nicht bleiben, ich will raus
      Ich bin hier schon lang nicht mehr zu Haus

:(
    • EFO schrieb:

Gute Frage-Wobei es bei uns einige gibt die da eine Bestrafung für euch fordern weil ihr ja als Gastgeber nicht ordnungsgemäß kontrolliert habt. 8o
      Das kann schon sein, dass Gastgeber Hoffenheim für seine bei Auswärtsgästen laschen Ordner!!! löhnen muss, aber den größeren Batzen der Strafe müsste doch Gladbach bekommen oder...!?
      In 53 Jahren Bundesliga gelang es nur vier Mannschaften, sechsmal die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen:
      1x Hamburger SV 1982/83
      1x TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 (am Ende Platz 4; München und Hamburg wurden immer Deutschen Meister)

• Flash/RNS schrieb:

Nächstes mal werdet ihr an den entsprechenden Stellen bestimmt gut durchmassiert von unseren Jungs am Eingang :D :D :D

Mich stört das nicht. Werde ja schon seit Jahren beim Eishockey richtig kontrolliert.

• tsgfan schrieb:

Das kann schon sein, dass Gastgeber Hoffenheim für seine bei Auswärtsgästen laschen Ordner!!! löhnen muss, aber den größeren Batzen der Strafe müsste doch Gladbach bekommen oder...!?

Von der Logik her schon. Es kann nicht sein, dass die Täter milder davonkommen als die Geschädigten.

Bei uns ist das ja nicht anders. Da wirst du nichtmals als Heimfan richtig kontrolliert. Meistens werde ich direkt durchgewunken.

• EFO schrieb:

tsgfan schrieb:

Von der Logik her schon. Es kann nicht sein, dass die Täter milder davonkommen als die Geschädigten.
      Nach dem Nürnberger, Kölner und Berliner Fans vom DFB-Gericht bestraft wurden bin ich gespannt ob gegen Mönchengladbach auch noch ermittelt wird...?
      1x Hamburger SV 1982/83

• Wenn alles seinen ordentlichen Gang nimmt müssten wir in der Tat eine Strafe bekommen.

• Der DFB scheint ja wirklich grade einen Rundumschlag zu machen. Wäre fast seltsam wenn Gladbach da ungeschoren davon kommen würde. Zumal die ja ihr Feuerwerk aufs Feld und in ein Gruppe Ordner geschmissen haben. Das kann nicht ungestraft bleiben.
      Ob die TSG dann auch zahlen muss wegen der laschen Kontrollen wird man sehen. wundern würds mich nicht und berechtigt wäre es auch. Klar kann man nie vermeiden, daß so Zeugs geschmuggelt wird, aber wenn ich daran denke wie ich selbst schon mehrfach einfach durchgewunken oder nur kurz "angetastet" wurde am Eingang muss man schon davon ausgehen, daß nicht ausreichend kontrolliert wurde...
      may my enemies live long
      so they can see me progress
    • So geht es mir alle 2 Wochen wenn ich zu unseren Heimspielen fahre.

Da werde ich ja beim Eishockey mehr kontrolliert als dort.

• Bei Heimspielen des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sind Vuvuzelas künftig verboten. Der Verein erweiterte nach eigenen Angaben seine Stadionordnung und lässt „mechanisch betriebene Lärminstrumente und Geräte zur Geräusch- oder Sprachverstärkung” wie etwa die bei der WM in Südafrika populär gewordenen Vuvuzelas nicht zu. Unter das Verbot fallen auch Fanfaren, luft­ oder gasbetriebene Hörner und Megaphone. Mit einer Lautstärke von über 100 Dezibel könnten Vuvuzelas über einen längeren Zeitraum eine Gesundheitsgefährdung darstellen, hieß es in der Begründung. Bei solchen Lärm-Maßen bewege man sich im Bereich eines Körperverletzungsdelikts. Zudem könnten Vuvuzelas als Schlaginstrument missbraucht werden.

Quelle: Bild.de Sporttelegramm

?(
      Vuvuzelas ok, find ich gut, aber Megaphone auch verbieten?? LÄCHERLICH!!! :thumbdown:
    • Einspruch gegen Brouwers-Sperre

Maddin/RNS schrieb:

Zitat von »bild.de«Gestern hat das DFB-Sportgericht die Sperre für Roel Brouwers (28) nach seiner Roten Karte auf Schalke verkündet. Das Urteil ist hammerhart...bild.de/BILD/sport/fussball/b…ber-sperre.htmlDas er gegen uns gesperrt sein wird, war klar. Aber 4 Spiele Sperre is schon ziemlich assi.

"Wir finden das Strafmaß überzogen. Wenn man sich andere Urteile in dieser Woche anschaut, wird offensichtlich ein Foulspiel härter bestraft als eine vorsätzliche Tätlichkeit ­ und das kann nicht sein"
      , sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl am Mittwoch.

Kicker.de
      "Erfolg heisst für mich, der beste zu sein, der ich sein kann." (Andreas Beck)
    • Köln gegen Gladbach ist wie Pickel am Po gegen eingewachsener Zehnagel.
      Absteigen werden eh beide also isses mir wurscht wie die das untereinander ausmachen.
      Weils aber iregndwie doch ganz amüsant ist die Kölner zu Hause untergehen zu sehen guck ich mir die Sache gleich mal in der Sportschau an...

Und weil ich ja ein fairer Sportsmann bin : Glückwunsch EFO
      may my enemies live long
      so they can see me progress
    • Danke für die Glückwünsche. :X

@Uffschnitt. Mit dem Abstieg wartest du aber bitte noch etwas. Vorher müssen wir erstmal den Fluch von Hoffenheim beheben. :D

Ansonsten besiegt morgen bitte die Freiburger. :sekt:

• EFO schrieb:

...Vorher müssen wir erstmal den Fluch von Hoffenheim beheben. :D
      In diesem Jahr aber nimmer...wir wollen ins DFB-Pokalendspiel! ;S
      1x Hamburger SV 1982/83

• @tsgfan. Dahin möchte ich auch. :D :Locke:

Nach dem Ausscheiden der Mainzer wäre mir ja ein Pokalfinale Gladbach gegen Hoffenheim sehr recht gewesen.